Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film - Willkommen im Wunderpark

Meinung zum Film - Willkommen im Wunderpark
Benutzerebene 7
Abzeichen
Seit dem 11.04.2019 läuft

Willkommen im Wunderpark


in den Kinos.

Da mich dieser Film schon seit der ersten Sichtung des Trailers ziemlich interessierte, habe ich ihn mir nun auch angesehen.
Wer möchte nicht seinen eigenen Freizeitpark haben und sich ziemlich verrückte Fahrgeschäfte ausdenken? Das wäre schon irgendwie ziemlich toll. 😀

Worum geht es?


June ist ein junges Mädchen voller Phantasie und Vorstellungskraft. So ist es nicht verwunderlich, dass sie zusammen mit ihrer Mutter ein Modell des Wunderparks, einem Freizeitpark mit sprechenden Tieren und allerhand kuriosen Fahrgeschäften, erschafft und mit den Jahren immer weiter ausbaut, bis zu einem ereignisreichen Tag.

Eines anderen Tages stolpert sie dann mitten hinein in ihren Freizeitpark, der leider seine besten Zeiten schon hinter sich hatte. Heruntergekommen steht er still und die einstigen Fahrattraktionen sind allesamt nicht mehr nutzbar.
Schnell merkt June, dass sie den Park retten muss und tut sich dafür mit den Tieren des Park zusammen.

Wer spielt mit?


Da es sich um einen Animationsfilm handelt haben wir natürlich nur geliehene Stimmen. So spricht Jennifer Garner (Love, Simon) in der Originalvertonung Junes Mutter.
In der deutschen Synchronisation hat Lena Meyer-Landrut ihre Stimme June ausgeliehen.

Meine Meinung?


Meine Erwartungen waren ziemlich groß und ein Glück hat diese der Film auch erfüllt!

So hat der Film amüsante und zum nachdenken anregender Momente, eine tolle Story und vor allem viel Phantasie und Herz Dramatik. Das letztere lässt sich für junge Kinobesucher vielleicht teilweise noch nicht ganz begreifen, aber dennoch ist die Anspielung sehr gelungen umgesetzt.

Der Film unterhält die Zeit über und wird keineswegs langweilig, was mich zu einer klaren Empfehlung bringt.

Trailer:


Egal ob bei Willkommen im Wunderpark oder in einem anderen Film: Viel Spaß im Kino!

2 Antworten

Gänsehaut: Wer hat eigentlich das Lied erkannt? 🙂
Ein großartiger Künstler!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Ein wahnsinnig gutes Lied. 🙂

Deine Antwort