Skip to main content

Meinung zum Film: Skyscraper


In der Liste https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/04/30/2018-und-seine-kinofilm-mai-bis-august von @o2_Michi‌ wurde er erwähnt und jetzt ist er auch in den Kinos gestartet. Die Rede ist von



Skyscraper





einem Film mit Dwayne "The Rock" Johnson.



Worum geht es?



Will Saywer, ein Kriegsveteran und ehemaliger FBI-Agent zieht mit Frau (Sarah) und Kindern (Henry und Georgia) für eine neue berufliche Herausforderung nach China und dort in The Pearl, einem 240 Stockwerke zählendem Hochhaus. Die berufliche Herausforderung besteht darin, dass er in dem Gebäude für Sicherheit sorgen soll, was vermutlich keine leichte Aufgabe sein wird.





Schon kurz nach Beginn seiner Tätigkeit kommt es zur Katastrophe und das auf Etage 96. Nun muss nicht mehr nur seine Familie gerettet werden, auch die Brandstifter müssen gefunden werden.



Meine Meinung?



The Rock in einem Film macht einfach Spaß. Da ist es bei weitem nicht verwunderlich, dass er auch in Skyscraper eine gute Figur macht.



Der Film ist dennnoch relativ einfach gestrickt, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Ein brennendes Gebäude ist sicherlich für viele schrecklich, noch dazu wenn die Familie in diesem eingeschlossen ist. The Rock nimmt es aber dennoch mit The Pearl auf und das in schwindelerregenden Höhen. Letztendlich ein sehenswerter Film, mit wenig Gefühlsduselei wegen der Familie und guter Action.



Trailer - nichts für Leute mit Höhenangst:







Egal, ob bei Skyscraper oder einem anderen Film, viel Spaß im Kino.



Keine Antworten

Deine Antwort