Auf zum Mars mit…
Liftoff - Mit dir zum Mars
… dann aber vielleicht doch etwas anders.
Worum geht es?
Walt träumt schon seit er klein ist davon zum Mars zu fliegen. Doch dieser Traum geht nicht in Erfüllung und so beschließt er eines Tages sich an Bord der Marsrakete zur schleichen. Kurz zurvor hatte er noch Sophie kennengelernt, die sich der Liebe wegen zum Mars aufmachen möchte.
Meine Meinung?
Amüsant an diesem Film ist, dass sich die Filmportale noch nichteinmal einig sind, welche Handlung der Film hat. Aber auch die Beziehung der beiden Hauptpersonen ist von Text zu Text unterschiedlich. Sehr verwirrend, so verwirrend wie teilweise der Film.
Und wenn der Trailer dann noch über den BIldschirm geflimmert ist, dann wurde, so wie ich finde, mehr versprochen als was der Film bietet.
Denn die Handlung ist gewöhnungsbedürftig, da teilweise unrealistisch. Weiterhin konnte mich die schauspielerische Leistung auch nicht so richtig überzeugen. Soll heißen, es geht besser! Allerdings gibt es den doch Momente, wo einem ein Grinsen abgewonnen werden kann. So könnte aber auch die Chemie in romantischen Situationen deutlich überzeugender sein.
Worüber ich mich absolut gefreut habe, dass Zach Braff (J.D. aus Scrubs - Die Anfänger) in diesem Film mitgespielt hat, Das hat vielleicht nicht das Niveau des Film angehoben, aber es war ein kleiner Lichtblick, da ich ihn sehr gern habe.
Alles in allem eher ein Film für die jüngere Generation, den man sich aber auch ohne schlechtes Gewissen ersparen kann.
Trailer: