Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Free Guy

Meinung zum Film: Free Guy
Benutzerebene 7
Abzeichen

Filme auf der großen Leinwand haben ohne Frage eine sehr besondere Magie.

So möchte ich euch heute vom ersten Kinobesuchs seit Anfang März 2020 berichten und natürlich auch den Film

 

Free Guy

 

mit Ryan Reynolds, der seit dem 12.08.2021 im Kino ist, vorstellen.

 

Worum geht es?

Guy ist mit seinem Job als Bankangestellter absolut nicht zufrieden und das frustiert ihn sehr. Dann aber erkennt er, dass sein Leben gar nicht sein eigenes ist. So stellt er überrascht fest, dass er nur eine NPC-Figur in einem Open World-Spiel, dem Titel “Free City” ist.

Mit dieser Erkenntnis beginnt ein spannendes Abenteuer an der Seite von molotovgirl.

 

Meine Meinung?

Vielleicht kennt man die Story schon von Die Truman Show (Film aus 1998 mit Jim Carrey). Zumindest ist mir das bei dem Film direkt in den Sinn gekommen. Aber doch ist sie anders,

Den Film nur als Popcorn-Kino abzustempeln funktioniert hier meiner Meinung nach nicht, auch wenn ich diese Befürchtung hatte. Allerdings ist Ryan Reynolds für mich auch die perfekte Besetzung für Guy, denn er ist so unglaublich sympathisch, auch im Zusammenspiel mit den anderen Charakteren.

Auch geht es im Film nicht vermehrt um Action, wobei diese defintiv vorhanden ist, sondern um die zwischenmenschlichen Beziehungen, sowohl in der realen Welt, als auch ingame. So kann man sich in Wünsche der Protagonisten gut hinenversetzen, was absolut nicht aufgesetzt wirkt.

Free Guy ist ein Film, den man sich gerne ansieht und Spaß macht (also einen Blick wert ist), auch weil er nicht wie manch andere Verfilmungen wie bspw. Pixels aus dem Jahr 2015 versucht gut zu sein, sondern einfach gut ist.

Trailer:

 

Mein erster Kinobesuch seit langem:

Wie bereits zu Anfang geschrieben war ich schon sehr lange nicht mehr im Kino, das letzte Mal im März 2020. Es gab verschiedene Gründe warum ich es bisher nicht mehr geschafft habe, einerseits wegen der Pandemie, andererseits wegen der Filmauswahl.

Nun habe ich es wieder gewagt (auch weil mich der Film als einer der ersten wieder interessiert hatte) und mich ziemlich darauf gefreut, allerdings auch eine gewisse Nervosität gespürt. Warum auch immer. Vielleicht war ich mir nicht sicher was mich erwartet, vielleicht habe ich mich gefragt ob es noch so wie früher ist oder ob es mir vielleicht auch überhaupt nicht mehr gefällt.

Und was soll ich sagen, es war großartig.

Filme auf der Leinwand zu erleben hat nach wie vor das besondere Feeling. Große Bilder, bester Sound und angenehme Atmosphäre.

Und ganz wichtig: Nachos mit Käse- und Salsa-Sauce. Lecker, lecker, lecker und so viel besser als zu Hause. :blush:


2 Antworten

Benutzerebene 7

Dank Sky Ticket konnte ich mir Free Guy jetzt auch mal anschauen, es war wirklich nette Unterhaltung :-)

Nichts tiefgründiges, keine versteckten Botschaften, nette Anspielungen an das eine und andere Spiel,…

Kurzweilig und unterhaltsam und ja, Nachos mit Käsesauce passen dazu perfekt :-) 

Und ich war vor zwei Wochen noch im Kino. Hätte ich das gewusst….:smile:

Deine Antwort