Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Der Nussknacker und die vier Reiche

  • 11 November 2018
  • 0 Antworten
  • 810 Aufrufe
Meinung zum Film: Der Nussknacker und die vier Reiche
Benutzerebene 7
Abzeichen
Seit 01.11.2018 ist der Film

Der Nussknacker und die vier Reiche


in den deutschen Kinos. In der nun zweiten Spielwoche konnte ich ihn sehen und berichte euch von meinen Eindrücken.

Worum geht es?


Auf der Suche nach einem Schlüssel für das Geschenk ihrer Mutter (ein mechanisches Ei) findet sich die junge Clara in einer mysteriösen Parallelwelt wieder. Im ersten Moment denkt sie, dass sie den Schlüssel gefunden hat, doch so schnell wie sie ihn gefunden hat, so schnell wird er ihr von einer Maus entwendet.
Auf der Verfolgung lernt sie auch bald Hauptmann Phillip kennen, der ihr von da an nicht mehr von der Seite weichen soll.
Bereits nach einer kurzen Zeit merkt sie, dass in den vier Reichen eine besondere Zwietracht zwischen einem und den drei anderen Reichen herrscht. Diesem Krieg hat sich die Zuckerfee angenommen und möchte ihn ein für alle mal beenden. Dafür muss sie jedoch eine Armee von Zinnsoldaten herstellen, die das Königreich beschützen sollen.

Dabei spielt der Schlüssel auch eine große Rolle, also muss er gefunden werden.

Meine Meinung?


Zu meinem großen Bedauern muss ich sagen, dass mich der Film im Großen und Ganzen doch recht wenig begeistert hat.
So hat mich der Film schon zu Beginn nicht abgeholt und mitgenommen auf eine Reise in die vier Reiche, da mir bereits zu Beginn der ein oder andere Hintergrund in der Handlung und dem Verhalten der Protagonisten gefehlt hat. Dazu kommt, dass die vier Reiche, mehr oder weniger, wie im Trailer behandelt werden. Das finde ich persönlich einfach sehr schade, da dies doch eigentlich auch interessant ist (Wer würde nicht gerne in einem Naschwerkland leben?).
Eine sich aufbauende Spannung konnte ich leider genauso wenig verzeichnen wie dass mir die Charaktere sympatischer wurden! In meinen Augen wurde einfach zu wenig in den Hintergrund dieser Protagonisten investiert.

Letztendlich plätschert der Film doch einfach nur vor sich hin und bietet doch relativ wenig Unterhaltung, auch wenn es natürlich von Disney und den Regisseuren (es waren 2) gut gemeint ist.

Hier der Trailer:


Egal ob bei Der Nussknacker und die vier Reiche oder aber einem anderen Film: Viel Spaß im Kino!

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort