To have a crush on (someone) … in jemanden verknallt sein … spielt in der (romantischen) Komödie...
Crush
eine ganz große Rolle.
Wichtig in diesem Fall auch: Disney+
Worum geht es?
Die junge Künsterlin Paige möchte unbedingt auf die Kunstuniversität. Dazu soll sie mit dem Medium ihrer Wahl den glücklichsten Moment präsentieren, wobei sie sich sehr schwer tut. Aber auch mit den Beziehungen und der Liebe tut sie sich schwer, möchte sie doch endlich dem Mädchen näher kommen, dass sie schon lange umschwärmt.
Um dies zu erreichen tritt sie dem Leichtathletikteam ihrer Highschool bei.
Meine Meinung?
Irgendwie ist dieser Film anders als die sonstigen Filme (Coming of Age), vielleicht auch in der ein oder anderen Szene übertrieben, aber ich denke, genau das macht den Film für mich so sehenswert, auch wenn vielleicht das ein oder andere Klischee bedient wird. Auch die Altersfreigabe (16) für diesen Film zeichnet ein gutes Bild und bietet damit mehr Möglichkeiten sich mit dem Thema zu beschäftigen und sei es mit dem Humor.
So ist hier der offene Umgang, nicht die Heimlichkeit, mit dem Thema Anziehung und Liebe zum gleichen Geschlecht, ein großes Plus. Schon von Beginn an, weiß hier die ganze Schule über (fast) jeden Bescheid (außer über den oder die Künstler/in King Pun), was vielleicht nicht allzu realistisch ist, aber in meinen Augen ist es sehr gut, dass man sich dafür entschieden hat. Auch die Darsteller können sich hier sehen lassen und bieten Platz sich in diese hineinzuversetzen. Auch die musikalische Untermalung des Films hat es mir sehr angetan.
So alles in allem war der Film für mich gute Unterhaltung und gerne auch nochmal einen zweiten Blick wert.
Trailer:
Tatsächlich habe ich keinen deutschen Trailer gefunden (vielleicht findet ihr einen), deshalb hier der in englischer Sprache.