Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Crime Game

Meinung zum Film: Crime Game
Benutzerebene 7
Abzeichen

Beim Stöbern auf den Videoplattformen habe ich einen Film entdeckt, bei dem ich doch eigentlich ziemlich schnell beschlossen habe, dass ich ihn mir anschauen werde. Daher möchte ich euch gerne den Film

 

Crime Game

 

ein spanischer Action/Thriller, vorstellen.

 

Worum geht es?

Die Bank of Spain (Madrid) gilt als Bank mit einem der bestgesichertsten Tresorräumen der Welt, durch ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem. Das ist für Thom, ein Ingenieur, natürlich eine gefundene Herausforderung, spätestens als er Walter und sein Team kennenlernt.

Zusammen mit ihnen plant er einen Coup um sich sehr alten Schatz darin unter den Nagel zu reißen und das auch noch unter der Tarnung der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Der Sicherheitschef der Bank kommt dem Team jedoch schneller als gedacht auf die Schliche.

 

Meine Meinung?

Es braucht keine 11 Leute um einen Tresor auszurauben, es reichen auch 6. Dabei ist das Ziel kein Casino, sondern eine Bank.

Der Film hat mich seine Laufzeit über (ca. 2 Stunden) gut unterhalten.

Die Planungen und Vorbereitungen für den großen Coup sind spannend inszeniert und auch ab und zu mit einer Auflockerung versehen. Der Film baut eine solide Spannung auf, die sich immer wieder steigert. Dabei gab es für mich keine lang gezogenen Phasen, sondern es wird stimmig, vielleicht mit dem ein oder anderen schnellen Sprung, auf das Finale hingearbeitet.

Was mich ganz besonders gefreut hat ist auch der Auftritt eines deutschen Schauspielers. Wer den Trailer nicht schaut kann das ganz schnell hier erfahren:

Axel Stein ist mit im Team, als Hacker.

Damals hatte ich ihn bei Hausmeister Krause kennengelernt und mag ihn auch sehr durch seine lockere Art.

 

Alles in allem hat man mit dem Film eine gute Zeit, bei einem nicht allzu fordernden Filmabend. Daher möchte ich den Film durchaus empfehlen.

Zum Thema Fußball ist hier vielleicht aber noch etwas zu sagen, dass im Film auch eben vorkommt:

Das Ausscheiden aus der WM 2010 gegen Spanien hat in diesem Film doch nochmals echt weh getan. Aber wenigstens wurde da in diesem Zusammenhang die deutsche Herkunft von Axel Stein hier auch in Szene gesetzt.

 

Trailer:


3 Antworten

Benutzerebene 7

@LMSMDK Auf welcher Plattform ist der denn Abrufbar ?
Klingt so, als könnte er in meiner Watchlist landen :grinning:
LG
Micha

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MichaAnja Ich glaube auf so einem komischen Portal was mit A anfängt und man dieses und jenes bestellen kann.:wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen

@MichaAnja 

Ich habe es nicht bei dem großen A anschaut, auch wenn es den Film dort auch gibt. Ich habe ihn bei maxdome Store (gehört zu Joyn) angeschaut.

Deine Antwort