Der erste ist:
Shazam!
Worum geht es?
Billy Batson, ein 14-jähriges Pflegekind, wird durch einen uralten Zaubererer zu einem Superhelden, der immer nur die Worte Shazam! rufen muss. So plötzlich wie er diese Superheldenkräfte bekommen hat, so plötzlich fragt er sich, was er denn nun alles kann?
Das gilt es herauszufinden, wenn auch natürlich mit wenig Sorge um die Gefühle seiner Mitmenschen.
Dann tritt Dr. Thaddeus Sivana auf den Plan, der sich daran macht die Kräfte von Billy zu erhalten und dazu ist ihm jedes Mittel recht.
Meine Meinung?
Nach dem ziemlich guten Auqaman aus dem Jahr 2018 von DC habe ich mir gedacht, dass ich mir auch Shazam! gut ansehen kann.
Doch nun im Nachgang muss ich leider sagen, dass ich diesen Film nun überhaupt nicht empfehlen mag. Besonders amüsant, was der Film definitiv auch sein sollte, war er auf keinen Fall. Die Handlung ist für mich leider mehr als seicht und die Protagonisten konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Ein wirkliches WOW-Erlebnis habe ich während des Films nicht gefunden.
Also würde ich vorschlagen: Wenn euch der Film noch reizt, schaut ihn On Demand, sobald er verfügbar ist.
Trailer:
Der zweite Film den ich euch vorstellen möchte ist ein zweiter Teil zu einem Film aus dem Jahr 2014:
Monsieur Claude 2
Worum geht es?
Monsieur Claude und seine Frau besuchen die Heimatländer ihrer Schwiegersöhne und befinden anschließend, dass es nirgendwo so schön ist, wie zu Hause.
Doch dann ist es mit der schönen Welt vorbei, als die vier Töchter von Marie und Claude Verneuil ihnen eröffnen, dass sie in die Heimatländer ihrer Ehemänner ziehen möchten und sich dort ein neues Leben aufbauen möchten.
Das möchten die beiden um jeden Preis verhindern, denn sie hängen an ihren Töchtern und an den Enkelkindern.
Meine Meinung?
Die Krux bei Fortsetzungen ist meist die, dass sie deutlich schlechter ist, als der Vorgänger. Und leider bekommt man bei diesem Film genau das geboten.
Den ein oder anderen Lacher konnte man mitnehmen, aber doch dümpelt der Film die überwiegende Zeit vor sich hin.
Man könnte auch meinen, da sich die vorherigen Protagonisten wieder eingefunden haben, dass dies ein Pluspunkt sei, aber auch in diesem Aspekt wird man leider enttäuscht.
Die Produzenten haben es sicherlich gut gemeint, als sie sich entschlossen haben die Fortsetzung zu drehen, denn der Erfolg des ersten Teils spricht für sich, aber dennoch hätten sie noch etwas mehr Zeit in eine spannende Story und mehr Witz als im ersten Teil stecken müssen.
Trailer:
Viel Spaß im Kino, egal ob bei Shazam! oder Monsieur Claude 2 oder einem ganz anderen Film.
Und nicht vergessen: Am 24.04.2019 hat das Warten ein Ende und ein ziemlich großer Cliffhanger wird aufgelöst. Avengers: Endgame kommt in die Kinos.