Hallo liebe Community,
bereits vor einigen Wochen war klar, meine Tochter ( 6. Klasse Gymnasium ) braucht ein eigenes Arbeitsgerät fürs Homeschooling… muss einfach sein, also habe ich den Beschluss gefasst, ihr mein MacBook Air Late 2017 zu schenken, so dass sie vernünftiges Arbeitsmaterial hat.
Hatte natürlich zur Folge, dass ich mich auch auf die Suche machen musste nach einem neuen Arbeitsgerät für mich selbst…
Mac oder Windows, Tablet oder Laptop, welche CPU, wie viel RAM, welche Festplattengröße, welche Displaygröße…. Fragen über Fragen die abgearbeitet werden wollen, so dass am Ende die richtige Entscheidung getroffen wird…
Knappe 2 Wochen habe ich mich mit der Thematik beschäftigt.
And the winner is…. Das neue MacBook Pro:
Viele werden jetzt erwarten, dass hier als Herz der M1 Chip läuft, aber nein, ich habe mich nach gründlicher Überlegung auf Grund der Nutzung von Windows 10 Pro als paralleles Betriebssystem für den bewährten 2,0 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor entschieden.
Konfiguration wie folgt :
Am vergangenen Donnerstag hatte ich das gute Stück dann endlich in meinen Händen und dürfte es einrichten.
Was ich bereits nach wenigen Minuten geliebt habe ist die Touch Bar…
Der Hüllen – Onkel wäre nicht der Hüllen – Onkel, hätte ich nicht auf für vernünftigen Schutz gesorgt, schließlich sprechen wir hier von einem 2000 Euro Gerät…
Zum Einsatz kommt hier ein Incase 13" Hardshell Case für das MacBook Pro für 49,95 Euro welches der Gerät von oben und von unten schützt :
Sicher geschützt gegen Kratzer und Macken und mit der gewählten Hardware für die kommende Zeit gerüstet werde ich Euch mit Sicherheit die kommenden Wochen hin und wieder mit auf die Reise nehmen und über meine Erfahrungen berichten.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche…. Bleibt gesund !!
Jochen