Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leitz Phone 1, der neue Star am Handy - Cam Himmel ? Nein, es hat nix mit den Ordnern zu tun ;)

  • 24 June 2021
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

Benutzerebene 7

Liebe O2 Community,

hat sich jemand schon mit dem Leitz Phone 1 beschäftigt ? Das kürzlich vorgestellte Smartphone basiert wohl auf dem Sharp Aquos R6 und wird produziert vom japanischen Unternehmen Softbank.

Bereits in der Vergangenheit hatte Leica immer wieder für diverse Hersteller Kameras geliefert, das Leitz Phone 1 ist das erste für mich wirkliche Leica Phone… wir dürfen gespannt sein !

Das Gerät hat einen 1 Zoll großen Sensor, mit 162x74x9,5mm und 212g ist es ein echter Klopper.

An Bord natürlich 5G, LTE, Bluetooth 5.2 und WLAN 5GHz. Erhältlich wird das Gerät in Japan sein ab dem 01.07.2021, der Preis soll bei umgerechnet etwas 1400 Euro liegen. Ähnlich einer Spiegelreflexkamera soll das Gerät außer einem Case auch einen Objektivdeckel beinhalten der im Leica Design erstrahlt.

Als Unterschied zwischen dem Leitz Phone 1 und dem Aquos R6 sein noch erwähnt, dass das Leitz Phone 1 “nur” ein 120 Herzt Display hat, während das Aquos R6 mit einem 240 Herzt OLED Display kommt. Gemeinsam haben beider Geräte, dass sie mit einer Auflösung von 2730x1260 und einem 6,6 Zoll großen Display kommen.

Für Power sorgt ein Snapdragon 888, der Akku hat stattliche 5000mAh. Basis der neuen Granaten ist wie zu erwarten war Android 11. RAM 12GB. Interner Speicher 256GB. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,

Jochen

 

 

 


1 Antwort

Benutzerebene 7

Wie ? Keiner der sich bisher mal mit dem Gerät auseinandergesetzt hatte bisher ??

Weder Leitz Phone 1 noch das Sharp Aquos R6 ???

Deine Antwort