Warum O2
Warenkorb
Service

Kuchen, Kekse, Muffins... Was kommt bei euch in die Röhre?

Kuchen, Kekse, Muffins... Was kommt bei euch in die Röhre?

Kompletten Beitrag anzeigen

132 Antworten

Benutzerebene 7

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen. Nun ist meine Backstube wieder geöffnet. Ich habe natürlich auch schon angefangen zu backen. Hier sind die ersten Ergebnisse. 

Rumkugeln 

300 g Kuchenreste

50 g gemahlene Mandeln

5 EL Rum, braun oder Rumaroma+4 EL Wasser

60 g Zucker, oder Puderzucker

100 g Butter

2 EL Back-Kakaopulver*

viele Schokostreusel

 

Puddingplätzchen

100 g Puderzucker

250 g Mehl

250 g Butter

100 g Puddingpulver, Vanille

1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

Puderzucker, Vanillezucker und die weiche Butter vermengen und nach und nach das Puddingpulver sowie das Mehl unterrühren. Aus dem Teig Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Kugeln mit einer Gabel flach drücken, so dass auf den Plätzchen ein Muster entsteht. (Bei den dunklen einfach ein bisschen kakaopulver hinzufügen)Bei 190°C circa 10 Minuten backen.

 

Und Eierlikörspritzgebäck. 

 

Das sind noch Heidesand. 

Ich stelle einen Mürbeteig her aus 

200 Gramn Zucker 

400 Gramm Butter 

600 Gramm Mehl 

Halbe Tüte Backpapier und eine Prise Salz. 

Den fertigen Teig ca 30 Minuten in den Kühlschrank legen. 

Danach den Teig in zwei gleich lange Rollen Formen. 

Diese dann aus einem Gemisch aus drei Tütchen Vanillezucker und Zucker auf dem Tisch verteilen, und die Rollen dann darin schön Rollen bis eine schöne Zuckerschiicht drum ist. 

Dann gleich große Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen 

 

Bei 190 - 200 Grad ca 12 Minuten backen 

 

Viel Spaß beim Backen 

Euer Lieblingsbäcker 😊😊

@juniorspapa Danke, ich werde Antje mal animieren vielleicht doch ihre Backleidenschaft zu entdecken 😁

@juniorspapa , danke für die Rezepte, das sieht alles wieder super lecker aus. 😄

Da ich die letzten 3 Wochen leider krank war, bin ich so gar nicht zum backen gekommen. 😥
Nur kurz davor habe ich es geschafft mit meinem Sohn Butterplätzchen und Engelsaugen zu backen. In dieser Woche werde ich es auch nicht schaffen mich noch in die Küche zu stellen. Daher muss es dieses Jahr mal mit gekauften Keksen gehen. Nächstes Jahr sieht das dann hoffentlich wieder anders aus. 🙂

 

Benutzerebene 7

@o2_Maria Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich bin auch schon fast fertig mit Backen. Für dieses Jahr sollte es reichen. Ich kann dir das eierlikor Spritzgebäck ans Herz legen. Den Teig kannst du am besten mit dem Spritzbeutel verarbeiten.

LG juniorspapa 

@juniorspapa , Dankeschön 💚

Das hatte ich tatsächlich auch direkt ins Auge gefasst und mir notiert. 😉

Ich schaue mal, ob ich es dieses Jahr noch schaffe, ansonsten dann im nächsten Jahr.  😄

LG Maria

Bei deinen tollen Bildern und Rezepten bekomme ich direkt Lust zu backen @juniorspapa 😃

Ich habe mich gestern an Mandeln gewagt und Mandeln nach Raffaello Art gemacht. Super lecker.

 

Benutzerebene 7

@o2_Ines Danke schön 😊.

Auch Deins sieht sehr gut aus. 👌👌👌

LG juniorspapa 

Deine Antwort