Warum O2
Warenkorb
Service

Konzertbericht: Katy Perry in der Lanxess Arena Köln


Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier könnt ihr meine Meinung zum Konzert von Katy Perry in der Lanxess Arena Köln lesen.

Da fühlt man sich doch wirklich etwas beobachtet! 😉

Das Konzert fand am

23.05.2018

statt.

Katy Perry:

Katy Perry wurde am 25. Oktober 1984 in Santa Barbara (Kalifornien) geboren. Sie ist die Tochter eines Pastors und sang schon in frühester Kindheit in einem Gospelchor.

Die bekanntesten Songs von ihr, mit denen sie auch bekannt wurde, was auch die Chartplatzierungen naheliegen lässt (beide Platz 1):

I kissed a Girl (Link youtube - offizieller Kanal von Katy Perry) 

https://

Hot n Cold (Link youtube - offizieller Kanal von Katy Perry)

Aber auch California Gurls, Teenage Dream und Firework waren Top Ten-Hits. Ebenfalls ein ziemlich interessanter Song ist Last Friday Night (T.G.I.F.).

Der letzte große Hit war meiner Meinung nach Chained to the Rhythm, der einfach völlig skuril war.

Die Location:

Das Konzert fand in der Lanxess Arena Köln, in der Nähe der Messe Köln und dem Bahnhof Köln-Deutz statt. Eine angenehme Anreise war also garantiert.

Meine Meinung zum Konzert:

Gleich mal der kurze Hinweis, dass ich nicht allzu oft auf Konzerte gehe.



Schon bevor Katy Perry die Bühne betrat wurden die Besucher des Konzerts, die Halle war gut gefüllt, angeheizt. Die Stimmung war aber auch schon davor ziemlich gut.

Nachdem Katy Perry die Bühne betreten hatte begann, wie ich finde, ein wahres Feuerwerk an Bühnenshow:

Das Bühnenbild war abwechslungsreich und auch atemberaubend, was an der großen LED-Wand im Hintergrund lag. Die Kostüme und Figuren der Tänzer waren spannend, amüsant und skuril, genau wie die Kleidungsstücke von Katy Perry (sie hat sich also mehr als einmal umgezogen).

Diese Kleidung war immer wieder passend zu den nächstens Songs.

Die Songauswahl: Von allem etwas, was natürlich zum mitsingen einlud. 😉

So wurde es auch mal ganz still in der Halle und die Smartphones gezückt. In diesem Fall nicht um zu filmen, sondern um ein Licht zu entzünden (das hat man früher mal mit Feuerzeugen gemacht). Bei solchen Momenten läuft einem doch ganz gerne mal ein Schauer über den Rücken, weil es einfach nur toll ist.

Irgendwie war alles ein Highlight, doch ganz besonders hervor sticht mir immer wieder ein Klavierspiel (das auf dem Boden der Bühne aufgebaut wurde und mit dem Fuß gespielt wurde).

Es war auf alle Fälle ein sehr cooles Konzert, das ich so schnell wohl nicht vergessen werde.

Interesse an einem Konzert von Katy Perry?

Am Mittwoch den 06.06.2018 um 20 Uhr ist Katy Perry nochmals in Deutschland live zu erleben.

Diesmal in Berlin, genauer in der Mercedes-Benz Arena.

Dem aktuellen Stand nach sind noch Tickets erhältlich.



Die Zeit drängt aber vielleicht. 😉


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort