Warum O2
Warenkorb
Service

Katze aus dem Sack, ein erster WOW - Effekt mit dem neuen Xiaomi Mi11 lite 5G in Mint green


Benutzerebene 7

Hallo liebe Community,

am vergangenen Freitag war es dann soweit, ich habe mein erstes Smartphone aus dem Hause Xiaomi bekommen, ein Xiaomi Mi11 lite 5G in der Farbe Mint green.

 @o2_Michi HERE IT IS…. !!!!!

Hier einige erste Bilder vom Unboxing… :

 

LEUTE, ich freue mich MEEEEEEGA auf das Gerät, die Größe fühlt sich sehr angenehm an in der Hand, trotz eines doch recht großen Gehäuses.

Grund ist meiner Ansicht nach nach dem ersten Handling das vergleichsweise dünne Gehäuse und das geringe Gewicht des Gerätes. ( 159 Gramm und 6,91mm schlank )

Außerdem, die FARBE :heart_eyes:  ABGEFAHREN…. 

Positiv erwähnt sein hier auch, das ist das erste Gerät, egal von welchem Hersteller das ich habe, das ein Case mit im Lieferumfang hat. Auch dieses fühlt sich alles andere als billig an.

Wäre ja schade bei solch einer geilen Farbe des Gerätes ein Case zu nehmen, das nicht transparent ist !

Positiv auch, es ist ab Werk eine Schutzfolie auf der Vorderseite angebracht, die ich drauf gelassen habe. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist die Notch der Frontkamera ausgespart um keine Qualitätsverluste zu ernten….

Werde Euch die kommenden Wochen auf dem Laufenden halten und immer wieder berichten :sunglasses:

 

Liebe Grüße

Jochen

 


11 Antworten

@Jochen Stierle 

 

Moin Jochen :smiley:

endlich ist es da - Glückwunsch! Ich fand das mintgrün/türkis bei meinem iPhone ja schon toll, aber das hier wirkt nochmal eine Ecke satter, besonders in der Nahaufnahme ohne Hülle. :heart_eyes: Sehr schöne Unboxing-Fotos, vielen Dank. :thumbsup:

Lass mich raten, es folgt irgendwann ein ausführlicher Test, wo du die Kamera mal so richtig forderst? :smirk:

Es ist keine Überraschung, ich bin nicht der allergrösste Xiaomi-Nutzer, aber das interessiert mich gerade mal richtig, wie es denn so im Alltag ist und ob es dir gefällt. Ich meine, früher hat man es immer irgendwie doch angesehen, wenn Smartphones günstiger waren und nicht so ausgestattet waren in Design und/oder Aussstattung. Ganz ehrlich, ich hätte jetzt für unter 400 Euro nicht sowas (Gutes) erwartet.

Benutzerebene 7

@o2_Michi  Da kannst sicher sein, dass DAS Gerät und natürlich auch die Kamera richtig in die Mangel genommen werden 🤩🚀😁

Bin mir sicher, dass Ihr die kommenden Wochen hier und da einen Feedback Bericht bekommen werdet.. 

Ich hatte bisher glaube ich nach den wenigen Tagen die ich es habe noch nie so einen guten Eindruck von einem Androiden... Und das vom Apple Nerd 🤓 ist das will was heißen 

@Jochen Stierle 

 

Da bin ich echt gespannt drauf. :hugging:

Von den technischen Daten sieht das Ding auch echt gut aus, mal schauen ob du da noch einen Haken dran findest oder ob es eine volle Kaufempfehlung wird. :smiley:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

 

Da bin ich echt gespannt drauf. :hugging:

Von den technischen Daten sieht das Ding auch echt gut aus, mal schauen ob du da noch einen Haken dran findest oder ob es eine volle Kaufempfehlung wird. :smiley:

 

@o2_Michi Ich auch… bin gespannt was die kommenden Tage und Wochen bringen werden… Erwartungen hatte ich in dem Sinne keine, da noch keine Erfahrungen mit dem Hersteller und mein erstes Handy aus der Schmiede…

Klar habe ich Tests gelesen uns aber am Ende zählt mein Eindruck und ich lasse mich daher im Vorfeld nicht ganz so beeinflussen…

Einen Haken findest Du immer, die Frage ist nur wie groß der Haken ist, ob er ab Ende ein no go ist oder eben ein kleiner Wermutstropfen, den man hinnimmt… 

@Jochen Stierle ,

 

und, hast du schon einen Haken gefunden ?

 

Die Farbe ist echt super. aber die alleine macht es ja nicht.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle,

 

und, hast du schon einen Haken gefunden ?

 

Die Farbe ist echt super. aber die alleine macht es ja nicht.

 

Gruß, Solveig

 

Bisher nicht trotz täglicher Nutzung @o2_Solveig … das Teil ist einfach geil, und das zu dem Preis… unglaublich. 

Nun ok, eine Situation gab es… ich habe in keinem Auto vom Hersteller ab Werk eine kabellose Ladefläche in der Ablage… habe das Gerät mal da rein gelegt und nicht dran gedacht, dass das Gerät keine kabellose Ladung unterstützt und hatte mich gewundert als ich am Ziel angekommen war, dass der Akku weniger war als bei Abfahrt… :rofl:  Aber gut, das ist ja meine Blödheit oder Gewohnheit von den anderen Geräten die ich habe von daher nicht die Schuld von Gerät oder ein Makel….

Ach ja der Akku. :relaxed:

Ich habe auch eine zeitlang gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt hatte meine Handy jeden Abend an die Steckdose zu klemmen.

Das waren noch Zeiten, als der Akku von den alten Nokia-Handys mindestens 1 Woche gehalten hat. Aber man hat ja damit auch “nur” telefoniert oder “SMS” geschrieben.

Ich schmeiße meinen Laptop kaum noch an, weil es über das Handy so viel schneller geht und vor allem überall.

Huih, richtig schöne Farbe. Die würde ich auch sofort nehmen.

Hab mir direkt mal die anderen Farben angeschaut, Citrus yellow hat auch was aber mint green ist schon die beste Wahl.

Das Gewicht von 159 Gramm ist ja auch echt gut. Mein Xiaomi Mi 10T Pro mit 218 Gramm ist mir auf die Dauer echt zu schwer. Aber ich hab ja noch mein geliebtes Samsung S20.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jochen Stierle schaut sehr gut aus :ok_hand_tone1:

Ich wünsche viel Spaß damit und bin auf deinen Test gespannt.

 

 

VG

Benutzerebene 7

@Is4c  wird eher sowas wie ein Langzeittest, denn es ist mein eigenes Gerät und kein O2 Testgerät.. hatte es gekauft...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jochen Stierle alles gut Langzeittest´s sind mir sowieso lieber :slight_smile:

Deine Antwort