Warum O2
Warenkorb
Service

Kamerablick



Kompletten Beitrag anzeigen

140 Antworten

Sieht aus wie gemalt. 😊👍

Benutzerebene 7
Abzeichen

 

Frostig. Aber ich mags. 😍

@Triskilia , jaaaa, ich mag solche Bilder auch sehr gerne. 😍

Aber momentan komme ich so gar nicht zum fotografieren, wenn ich unterwegs bin. 🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen

Der Hund liebt dieses Wetter. Ich, wenn ich hübsche Bilder davon machen kann. 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mehr, mehr, mehr …

 

Und das mit so einer lausigen Kamera wie vom Fold 5. 

Aber es war echt kein Spaß. 😵

@Triskilia , wow, die Bilder sind echt wieder wunderschön geworden. 
Ich mag das auch sehr gerne, die Natur gibt zu allen Jahreszeiten tolle Motive her. 😍

LG Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Maria Das stimmt. Aber ich muss mich auch immer “zwingen”, mir dann die Zeit zu nehmen, ein paar Bilder zu machen. Ich liebe es total, aber oft ist man dann doch ein bisschen “faul”, hat keine Zeit,  oder, oder, oder. 😊

Und das mit so einer lausigen Kamera wie vom Fold 5. 

@Triskilia Disclaimer: Mein Like war für die mega coolen Pics, nicht für den kleinen Diss an das Fold 😁

Wieder die alte Frage: Ist da noch ein Filter drüber, oder kommen die Pics so aus der Galerie des Handys? Ich frage nur, da ich immer gerne die Zusatzfeatures von Google One nutze um meine Schnappschüsse aufzuhübschen, deine Bilder aber trotzdem immer besser aussehen als meine Pics 😁      

Benutzerebene 7

@Triskilia du sagtest, dass du ein Sony Smartphone zum Testen hattest. Haben die Sony Smartphones auch das sogenannte Fokus Peaking im System? Also die Hilfe, dass man genau den Punkt am schärfsten erwischt, den man auch beabsichtigt? Einstellbar auf zB rot oder gelb. Das könnten andere Smartphonehersteller mal nachliefern, weils, gerade bei meiner Vollformat Kamera eine unfassbare Hilfe ist, wenn ich alles manuell einstellen und fokusieren will.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Libertas Ich hatte das Xperia 10 V im Test. Beim Ultraweitwinkel ist der Fokus fest vorgegeben, soweit ich mich erinnere. Ansonsten funktioniert der Fokus solide, mit einem ruhigen Händchen, wie bei anderen Smartphonekameras mit meinem Tippen aufs beabsichtigte Objekt oder die Stelle, wenn ich mich recht erinnere. Sony verzichtet aber speziell beim 10 V, das ich zuletzt hatte, auf alle seine Profi-Kamera-Optionen, die einen sonst bei höherpreisigen Modellen daran zweifeln lassen, dass die reguläre Zielgruppe “normale” Menschen und keine Fotografen sein sollen. Das 10 V ist eine extrem abgespeckte Version von dem, was Sony sonst drauf hat. 

Benutzerebene 7

@Triskilia ah verstehe. Danke für doe Info. Habe mich gerade kurz dazu belesen. Das V10 ist ein Sony Mittelklasse Gerät, nicht das Highend Gerät. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Libertas Das 1V ist das Flaggschiffmodel, glaube ich. 

@Triskilia ah verstehe. Danke für doe Info. Habe mich gerade kurz dazu belesen. Das V10 ist ein Sony Mittelklasse Gerät, nicht das Highend Gerät. 

@Libertas Die Cam von meinem Sony Xperia 1 III ist gefühlt auch nur so “ookay”, wobei ich da eher meine begrenzten Fotofähigkeiten in Verdacht habe, denn auch Antje hat mit ihrem S10 bessere Fotos als ich gemacht, daher scheint der Schwachpunkt in meinem Fall der Bedienende und nicht die Hardware zu sein 🙈 😄

Benutzerebene 7

@o2_Matze  damit könntest du 100prozentig Recht haben 😅 mich überrascht es, dass es noch Leute gibt, die Sony Smartphones haben. Die Xperia Z Reihen waren ja noch Highend und gerade mit die ersten, die wasserdicht waren, aber leider hat Sony so viel verpasst seit, sagen wir mal 2018/19 ru😢

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ein bisschen Hochwasser. Aber Gott sei Dank ist es nicht kritisch geworden. 

Hundi hats gefallen, denn sie liebt Wasser und konnte endlich mal ganz ungehemmt reinlatschen. 😁

Deine Antwort