Warum O2
Warenkorb
Service

Kamerablick



Kompletten Beitrag anzeigen

144 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Aaaalso … ich weiß ja nicht wo all unsere Bilder hin sind, denn hier im Thread werden mir gerade nur 2 Seiten angezeigt, aber egal! Ich will wieder was beisteuern. Nur eine Kleinigkeit vom heutigen Spaziergang.

 

Hier lasse ich immer den Hund frei laufen. Hinter mir, also von dort aus gesehen, wo ich stand, ist eine freie Wiese und ein kleiner Weg direkt am Fluss entlang.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich hol den Thread wieder hoch, mit ein paar Bildern der vergangenen Tage.

Scheint Frühling zu werden!

 

@Triskilia die Natur liefert immer die schönsten Bilder, echt hübsch kann man direkt als Bildschirmschoner verwenden 😁

Ich mache selber echt gerne Fotos vom Sonnenaufgang bei uns auf den Feldern, immer wieder beeindruckend wie der Himmel jedes Mal anders aussieht.

 

 

 

LG
Dominik

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Dominik Wow, die sind aber auch wundervoll! 😍

@Triskilia ja ich bin selbst ganz erstaunt was mein iPhone Mini so hinbekommt!

Benutzerebene 7
Abzeichen

Es ist kalt, aber die Sonne scheint. 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich beobachte immer an den selben Orten, wie sich das Wetter ändert und es langsam immer mehr Frühling wird. Ich weiß gar nicht, wie viele Bilder ich an diesem Ort schon gemacht habe.

 

Hallo zusammen.

Am Donnerstag war ich mit Hund und der Regierung bei tollsten Sonnenschein im Windpark bei uns im Nachbardorf spazieren. Ich hab da ein paar coole Bilder von den Windenergieanlagen vom Typ NORDEX N149 (164 m Nabenhöhe, 149,1 m Rotordurchmesser, 238,9 m Gesamthöhe) gemacht. Als kleiner Technikfan bin ich immer ganz geflasht und begeistert, wenn ich vor solchen Giganten stehe…

und noch mal für die Maßstäbe ein Bild mit Radlader und Bagger am Fuß der Windkraftanlage

Mein Traum mal eine von innen /oben zu besichtigen scheint auch gar nicht so leicht zu sein, wenn ich dem Suchmaschinentreffer glauben soll, das es in Deutschland nur zwei begehbare Windkraftanlagen gibt.

Naja, vielleicht werde ich ja irgendwann Infuencer, dann erfüllt sich mein Traum ja doch ggf. irgendwann😄

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die Bilder sind mega @o2_Matze 😍

 

Hab hier ein paar Frühlingsimpressionen von heute!

Oder hier nochmal einzeln:

 

@Triskilia Super schöne Bilder. Einfach draufgehalten und das Handy machen lassen, oder konfigurierst du noch irgendwas manuell in den Einstellungen? Ich bilde mir dann ja immer ein, das die Pics dann vielleicht noch viel besser werden könnten, am Ende bin ich aber mit den vielen Einstellungen komplett überfordert und lass alle Schalter und Settings auf “auto” und lasse das Handy alles selber machen 🙈😄 @MichaAnja Du nutzt dein Handy ja auch oft für tolle Bilder, oder? Wie ist das bei dir? Selber in den Einstellungen tunen oder auch alles auf “auto”? Ich hab das Gefühl, ich bräuchte erst mal einen Wochenendkurs Fotografie, der mir die technischen Basics erklärt 😄 

VG Matze  

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze "Fast" einfach draufhalten. 😁 Der Fokus braucht manchmal einen kleinen Tritt. Wie beispielsweise beim letzten Bild, wenn ich natürlich will, dass der Hintergrund im Fokus ist, nicht die Blüten im Vordergrund.

Ansonsten bin ich aber ziemlich basic. 😅

Apropos Fokus und Makro. Diesen coolen Herr oder Frau Schnegg habe ich heute morgen getroffen. 😍

 

 

@o2_Matze "Fast" einfach draufhalten. 😁 Der Fokus braucht manchmal einen kleinen Tritt. Wie beispielsweise beim letzten Bild, wenn ich natürlich will, dass der Hintergrund im Fokus ist, nicht die Blüten im Vordergrund.

@Triskilia Das kommt mir sehr bekannt vor 😂. Gerade beim fotografieren von kleinen Objekten schnallt mein Handy dann nicht direkt, was ich vor habe und muss in der Tat etwas “getreten” werden, damit es dann mit der Schärfe klappt 🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen

 

😍 Der Biber. 

Ein kleines Exemplar, glaube ich. Aber die sind hier überall. Und leider auch ziemlich schnell!

Benutzerebene 7

@Triskilia Das Bild mit den Wassertropfen auf dem Gras ist der absolute Hammer 😍

Benutzerebene 7
Abzeichen

@TriskiliaDas Bild mit den Wassertropfen auf dem Gras ist der absolute Hammer 😍

💜

Irgendwann braucht man dazu ein verdammt ruhiges Händchen (also es wäre wahrscheinlich noch näher und schärfer gegangen) … das ich nicht habe. 😫

@Triskilia ,

das sind ja tolle Bilder geworden.
Das mit den Wassertropfen find ich auch total super.
Und der Biber ist ja süß. 

Hier soll es ja auch irgendwo welche geben, aber ich hab die noch nie zu Gesicht bekommen.

LG Maria

@o2_Maria Nutria findet man bei uns öfter, auch direkt in der Nähe sind die leicht zu finden.

Ein besseres Foto konnte ich Montag nicht machen, aber ich hoffe man erkennt das kleine Ding:

 

@o2_Kurt , ja, Nutrias haben wir in der Nähe auch, aber keine Biber.
Die soll es aber wohl auch schon mehrfach in Bremen geben. 😃

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Triskilia ,

das sind ja tolle Bilder geworden.
Das mit den Wassertropfen find ich auch total super.
Und der Biber ist ja süß. 

Hier soll es ja auch irgendwo welche geben, aber ich hab die noch nie zu Gesicht bekommen.

LG Maria

 

Man müsste sich normalerweise auch wirklich auf die Lauer legen, wenn man unbedingt welche sehen will. @o2_Maria @o2_Kurt 

Ich habe gerade mal gegoogelt und festgestellt, es könnte bei mir auch ein Nutria sein. Ich bin mir nicht sicher. Biberratte. Irgendwie süß. Aber man sieht sie wirklich nur zufällig. Selbst wenn man die Stellen kennt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich lasse den Thread nicht sterben! NIEMALS! 😂

 

 

Es war extrem warm heute. Erschreckend … 😫

Benutzerebene 7

@Triskilia 

ich bin mir sicher, dass der Thread weiter laufen wird. Schöne Bild Motive gibt es ja genügend. 

Wenn dann noch so tolle Bilder wie von dir entstehen, sollte man diese auch teilen dürfen 😍

grüße
Michael

Benutzerebene 7

Ohhhhhh, ich glaube da muss ich auch mal ein paar nette Pics raussuchen 😎

@Triskilia dann mache ich doch glatt mit. 💙

 

Benutzerebene 7

Challenge accepted 😊

 

Benutzerebene 7

Hab noch einen 😍

 

Deine Antwort