Warum O2
Warenkorb
Service

Iron Man, Batman & Co. - Wer ist euer Lieblingssuperheld?

Iron Man, Batman & Co. - Wer ist euer Lieblingssuperheld?

Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ooooh … und jetzt komm ich, die Spielverderberin. Ich find alle diese klassischen Superhelden total doof.  Es gibt welche, für die ich irgendwie etwas mehr “Verständnis” aufbringen kann als für andere aber im großen und ganzen ist das gar nicht mein Gebiet. Vor allem dieser Marvel-Kram … die schaffen es sogar, dass ich nicht mal mehr Thor mag!

ABER! Zum ersten mal habe ich einen Trailer nicht sofort weggeklickt, als ich neulich “Morbius” sah. Ich vermute nicht die Wahnsinns-Geschichte hinter diesem Vampir-Vibe aber ich find’ den cool. Zum ersten mal “beachte” ich auch bewusst mal Jared Leto, den gutaussehenden Paradiesvogel. 

Wenn ich jetzt von den “Klassikern” mal einen wählen müsste … dann würde ich sagen Superman, aber nur in “Man of Steel”, so alle Schaltjahre mal, und danach bin ich dann auch schon wieder raus … 

@Triskilia 

 

schade nur, dass der Hype um Morbius ausbleibt. Ich hoffe, dass der Film was kann und mich noch vom Vampirthema im MCU überzeugt.

Mal gucken was noch alles kommt. 😊

Die Kritiken zu Moon Knight sind bisher sehr gut. Da bin ich auch gespannt wie düster sie die Serie machen werden. Habe noch nichts davon gesehen.

Was ich mir immer noch wünsche wäre ein Film wie Superman vs. Lobo! 😉

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Triskilia

 

schade nur, dass der Hype um Morbius ausbleibt. Ich hoffe, dass der Film was kann und mich noch vom Vampirthema im MCU überzeugt.

 

 

Ich dieser Vampir-Sache offen gestanden auch etwas überdrüssig. Ds liegt aber vor allem daran, dass einem der klassische Vampir lange Zeit immer wieder auf die gleiche Weise vermarktet wurde und das finde ich leider nicht sehr attraktiv, sondern mittlerweile einfach ausgelutscht. Aber Morbius sieht besser aus … 

Oh man, Comics 😍
Damit wurde ich schon früh “gefüttert”, weil mein Vater Comics gesammelt hat. Ich fand als Kind die Fantastic 4 immer cool, besonders Die Unsichtbare und Das Ding. Bis dann die Filme kamen.. 

Immer noch toll find ich aber Jonah Hex und Constatine 😁 Vielleicht auch was für dich @Triskilia, wenn du nicht so auf die klassischen Sachen stehst?

Mein Mann hat sich vor einiger Zeit aus nostalgischen Gründen Phantom-Comics (“Der wandelnde Geist”, lebt in einer Totenkopfhöhle !)  aus den 70ern bestellt.

Da konnte man per Leserbrief Fragen zur Handlung an die Autoren stellen 😉

Benutzerebene 7

Hm…schwierig. 🤔

Früher...als ich noch ganz klein war, fand ich ja Robin Hood, Captain Future, Saber Rider and the Star Sherrifs und Danger Mouse toll.😇 Wer kennt die noch?

Dann fand ich den Batman mit Michael Keaton fantastisch. Michelle Pfeiffer als Catwoman, grandios.
Heute ist die Batman Story nun oft genug erzählt worden und durch unterschiedliche Schauspieler ein wenig befremdlich, für meinen persönlichen Geschmack. 😉

Und Spawn...fantastisch! Den könnte ich auch mal wieder gucken!

Aktuell bin ich von den Marvel Helden angenehm überrascht und kann meinen kleinen Sohn sehr gut verstehen, wenn er sagt: “ich bin Ironman.”! 😄Doch ich bin dann eher der Venom Fan. Genau mein Humor.😎

Benutzerebene 7
Abzeichen

Oh man, Comics 
Damit wurde ich schon früh “gefüttert”, weil mein Vater Comics gesammelt hat. Ich fand als Kind die Fantastic 4 immer cool, besonders Die Unsichtbare und Das Ding. Bis dann die Filme kamen.. 

Immer noch toll find ich aber Jonah Hex und Constatine  Vielleicht auch was für dich @Triskilia, wenn du nicht so auf die klassischen Sachen stehst?

 

Jaaaa, Constantine LIEBE ich! @o2_Rebecca 😍

Spannend - aber wir haben an 4 !!! Tagen Zack Snyder's Justice League geschaut. 4 Stunden ist echt super lang für einen Film und hatten uns dann auch unterhalten, welche Superhelden denn “besser” wären.

Und ich fand es gar nicht so leicht zu beantworten - liegt aber auch daran, dass meine Superhelden aus der Kindheit aus Büchern stammen und weniger aus Comics - wenn dann die Mikey Mouse oder die Asterix-Comics. 

Eines meiner Lieblingsbücher waren bzw. sind immer noch:  die Unendliche Geschichte, der kleine Vampir und die kleine Hexe 😍😊

 

Wir haben hier viel über DC- und Marvel-Helden geschrieben. Es kamen jetzt aber auch immer mehr Helden von außerhalb dieser Universen. Das finde ich super! 😃 Lasst uns da mal weiter machen.Ich fand früher als Kind die Comics vom Carlsen Verlag super. Das erste Comic was ich gelesen hatte war von Spirou+Fantasio. Danach kamen Clever & Smart und das Marsupilami. Aber sind das Helden? In der Mangawelt findet man auch viele Helden. Vielleicht habt ihr noch Tipps zu Helden außerhalb von DC und Marvel. Darkwing Duck vielleicht? 😂 Den hatte ich früher jedenfalls sehr gerne geschaut.

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort