Warum O2
Warenkorb
Service

How dare you Huawei... 😉 Der der entscheidet, ob ein Selfie absichtlich überbelichtet wird ist nicht immer der User...

How dare you Huawei... 😉 Der der entscheidet, ob ein Selfie absichtlich überbelichtet wird ist nicht immer der User...
Benutzerebene 7

Liebe Community, 

es gibt wohl kaum einen Hersteller, dessen Geräte ich noch nicht getestet habe. Die Urteile fallen unterschiedlich aus, aber die Wahl ob ich meine Selfies 🤳 mehr oder belichten will schränkt mir keiner ein! Es ist meine Wahl auch wenn es Grütze aussieht!

Einer tut es doch... HOW DARE YOU! Ist euch schon mal aufgefallen, dass man bei Huawei und Honor Geräten beim Selfies den Blitz 🌩 nur automatisch oder aus stellen kann aber nicht manuell ein wie bei anderen Geräten und Herstellern??

Es ist doch meine Sache wenn ich es überblenden will... 😉 So geil die Handys 📱 sind und deren Cams so sehr nervt es mich seit Anbeginn des Herstellers, dass man das nicht anpasst!

Oft löst der automatische Blitz 🌩 nicht aus weil die Elektronik sagt es ist hell genug und schon ist das Selfie 🤳 Schrott am Abend. 

Fast jeden Monat mache ich mir den Spaß und beschweren mich bei Huawei darüber 😂😊 Aus Jux vielleicht hilft es ja irgendwann mal ✌🏻💪🏻

 

In diesem Sinne... 😉 Allseits auf ein gutes Selfie 🤳

 

Liebe Grüße 

Jochen 


2 Antworten

Hey @Jochen Stierle :blush:

 

uh oh….da bin ich auch kein Freund von. Zum Glück ist das Thema aber mit einer Softwarelösung änderbar, sofern man dies möchte als Hersteller. Ähnlich ist es bei Fotos, die instant durch diverse Filter gezogen werden, wo ein Himmel dann auf einmal knallblau ist, satte Farben durch einen fiesen Gelbstich erzeugt werden etc. Ich mags lieber pur und dann bei Bedarf nachregeln.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein Update kommt, da wirst du nicht der Einzige sein, dem das auffällt der und gerne mehr Optionen, als Automatisch oder Aus hätte. :wink:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

@o2_Michi  ja definitiv ich will einfach Herr der Entscheidungen sein wenn ich editieren will ok alles cool 😎 aber das Grundbild soll natürlich sein und möglichst real die Farben, Schärfe usw. einfangen. Man sollte auch beim Blitz 🌩 der Selfiecam 🤳 einen Blitz oder Displayflash anbieten den man händisch auf ON stellen kann... Beim P30 Pro wurde das ja auch dann entsprechend umgesetzt per Displayflash

Deine Antwort