Gelöst

Hermes holt Retoure nicht ab. Wie viele Termine sind zulässig?


Benutzerebene 2

Hallo,

 

ich habe ein sperriges Teil, was ich wegen der Größe nicht im Hermesshop abgeben kann. Deswegen muß es abgeholt werden. Es ist nicht das erste Mal, daß in so einem Fall Hermes einfach nicht kommt und ich einen neuen Termin machen muß. Mir reicht es jetzt und ich würde gerne wissen, was in dem Fall meine Rechte sind. Anrufe beim Verkäufer ergeben alles von wir machen so lange Termine, bis Hermes kommt bis Termine sind verbindlich. Aber außer der Aussage, daß es verbindlich ist, passiert nichts weiter.

 

Wer weiß, wie ich mich am besten verhalten bzw. durchsetzen kann. Denn die Ware ist schon bezahlt und ich will mein Geld zurück. Und davon abgesehen. Wer hat so viel Zeit, mehrere Tage auf Hermes zu warten. Was sind meine Rechte?

 

Edit o2 Antje: Verschoben von My Handy ins Digitale Wohnzimmer

 

icon

Lösung von o2_Matze 10 Januar 2021, 09:34

Guten Morgen.

Twitter die Kollegen bei Hermes mal an, ich hab mit deren Support gute Erfahrungen gemacht

https://twitter.com/hermesDE  Die helfen immer zeitnah und kompetent. 

VG Matze 

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Was hat das mit O2 zu tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

ich habe ein sperriges Teil, was ich wegen der Größe nicht im Hermesshop abgeben kann.

Um welches Gerät handelt es sich? Inwiefern ist es sperrig?

Sollte es tatsächlich sperrig im Sinne der dazu bisher ergangenen Rechtsprechung sein, wäre der Verkäufer in der Pflicht, sich um die Retoure, somit auch um die Abholung zu kümmern. Ich sähe dann o2 in der Pflicht. Es kann in einem solchen Fall m.E. nicht die Aufgabe des Käufers sein, sich mit dem Versanddienstleister herumzuärgern.

Ordentlich widerrufen bzw. reklamiert hast Du hoffentlich.

Ich würde o2 ggfs. schriftlich eine angemessene Frist zur Abholung setzen.

Benutzerebene 2

@Sandroschubert 

Wieso? Steht doch im Offtopic!

Demnach könntest du auch fragen: Was hat Fußball mit O2 zu tun?

Antwort wäre die gleiche...

Benutzerebene 2

Kann man mein Thema ins Offtopic verschieben? Da habe ich es eigentlich reingeschrieben... Danke:)

Benutzerebene 7

Antwort wäre die gleiche...

Falsch, hier ist kein Rechtsberatungsforum. 

Benutzerebene 7

Guten Morgen.

Twitter die Kollegen bei Hermes mal an, ich hab mit deren Support gute Erfahrungen gemacht

https://twitter.com/hermesDE  Die helfen immer zeitnah und kompetent. 

VG Matze 

Deine Antwort