Warum O2
Warenkorb
Service

[Gaming] - Welcher Zockertyp bist Du und welche Online-Games muss man deiner Meinung nach gespielt haben?



Kompletten Beitrag anzeigen

238 Antworten

Benutzerebene 7

@Castiel fahrt ihr dann beide gemeinsam in einem Truck, oder schön brav hintereinander in Kolonne? 😉

Auf den Bericht zu Diablo 4 bin ich gespannt. Das Spiel ist für mich ein muss. Habe bereits gelesen, dass es in der Beta hilfreich sein soll, die Texturen von Hoch auf mittel einzustellen, weil sonst der Grafikkartenspeicher überlaufen soll. Nur so am Rande. 

Was mich ja wundert, ist das keiner Hogwart Legacy spielt oder erwähnt. In den PS5 Threads war es das meist genannte Spiel 😊

grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Micha da fahren wir dann in Kolonne, jeder von uns nimmt einen Auftrag für das selbe Ziel also Empfänger an.

 

Diablo hab ich grad noch mit einem Freund am Telefon drüber gesprochen, meins ist es nicht, aber auch noch nie gewesen.

 

Hogwarts Legacy wäre mein Spiel gewesen da ich Harry Potter, Phantastische Tierwesen etc. mag, hätte es einen richtigen Online Modus bekommen wo man auf andere Spieler trifft.

Hab mir aber Let´s Play´s angeschaut und muss trotzdem sagen das es ein sehr schönes Spiel ist.

Guten Morgen zusammen,

@Castiel Diablo wird auch nie meins werden - einfach zu dunkel - ich mag es eher bunt und bin daher in WoW ganz gut aufgehoben. 😊

Mein Mann hat Diablo 4 am Wochenende gespielt und ich war überrascht, wie die Grafik ist 😮- die hatte er bereits runter gestellt und trotzdem waren die Bilder, die ich gesehen haben richtig gut und ungewohnt, was ich sonst bei Diablo so gesehen habe.

Ungewohnt war auch, dass er recht viel gequestet hat. Er meinte aber, dass es tatsächlich neu bzw. sich von den anderen Teilen unterscheidet. Die Videofrequenzen waren total wow.

Was nicht so cool war, waren die Serverkapazitäten, hier hat man häufig ne Stunde gewartet bis man rein kam.

Und das Angebot zum Release ist auch nicht von schlechten Eltern, denn das Spiel kommt wohl auf einem Dienstag raus. Wenn man auf Upgradet auf eine der Premium-Editionen, darf man bereits schon am Freitag das Spiel spielen. 😂😉 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Jennifer wie gesagt bei Diablo bin ich raus, genau so wie WOW, wobei WOW hätte ich dann noch eher gespielt aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

Das ist meistens so das wenn man eine höhere Edition kauft etwas früher spielen kann als die anderen, nimmt auch so n bisschen die Serverüberlastung nach release eines Spiels.

Valheim spiele ich auch noch ganz gerne mit freunden.

Wer von euch Steam nutzt kann mir ja gern via PN mal seinen Freundescode senden, würd mich freuen.

@Castiel ja Diablo und WOW sind auch eher was für die Hardcore Zocker.

Ich persönlich habe eine ganze Weile Elder Scrolls Online gespielt, quasi die Onlineversion von Skyrim.

Der Multiplayer mit Burgen einnehmen und 100 vs. 100 vs. 100 Spielern hat es mir seeeeehr angetan 😋

LG
Dominik

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Castiel ja Diablo und WOW sind auch eher was für die Hardcore Zocker.

Ich persönlich habe eine ganze Weile Elder Scrolls Online gespielt, quasi die Onlineversion von Skyrim.

Der Multiplayer mit Burgen einnehmen und 100 vs. 100 vs. 100 Spielern hat es mir seeeeehr angetan 😋

LG
Dominik

 

@o2_Dominik Das ist vll ein bisschen oberflächlich aber was mich an ESO extrem stört, und deswegen hatte ich (unter anderem) damals wieder zeitig aufgehört: Dass es keine gutaussehenden Charaktere gibt.

Es ist (nach meinem persönlichen Geschmack wohlgemerkt) so gut wie unmöglich, aus dem Charakter Creator einen gutaussehen Char zu zaubern, und auch alle anderen Charaktere und NPCs sind zum weglaufen hässlich. Es ist, als gäbe es nicht einen attraktiven Char. Nicht einen gutaussehenden NPC. Dieses Charakterdesign im kompletten Game ist so zum Davonlaufen … man trifft nur hässliche NPCs. Nur. Man bewegt sich in einer Welt mit 99% kackhässlichen Charakteren, Körper als auch Gesichter, die dann, wenn man die breite Masse betrachtet, irgendwann auch nur noch Copy/Past sind, zu allem Überfluss. 🤢

Die attraktivste Rasse, mit Abstand und sehr viel Fantasie, sind evtl. noch männliche Orks. 

🤣

Als ob da Menschen saßen, die sich dachten: “Hey Leute, wenn wir dieses Spiel machen, dann lasst uns doch aus Spaß alle Charaktere so hässlich wie möglich darstellen und sehen, was die Spieler dazu sagen, LOL!”

@Triskilia Ja da hast du recht, wirklich ansehnlich sind die Charaktere nicht wirklich 😂

Ich persönlich finde die Kajit auch ganz süß, aber sehen auch irgendwie alle gleich aus.
Was ich dann gerne gemacht habe war das Einfärben der Rüstungen, da gabs dann später ein Update und man konnte sich sehr gut einzigartig machen. 

Auf männliche Orcs steh ich jetzt nicht so, da find ich die Elfen schon besser 😂

Benutzerebene 7

Huch, hier hat sich ja was getan :D 

Kurzes Feedback meinerseits:
Die Diablo IV Beta war sehr cool. Ich hab Diablo III tatsächlich ausgelassen. In den zweiten Teil hab ich während meiner Schulzeit mehrere Mäuse “versenkt” … (Kenner*innen wissen was ich meine 😆...). 

Heute Abend startet die Open Beta und ich werd nochmal reinschauen, wenn mich meine kleinen, krabbelnden Rotznasen lassen...

Benutzerebene 7

Für das Auslassen von Teil drei, gibt es bei mir ein klares Moooooh 😊

Werde die Open Beta auslassen, ich möchte im Juni unbefangen gehen, freue mich aber, wenn hier viel über das Spiel geschrieben wird. 

grüße

Benutzerebene 7

Resident Evil 4 Remake? Anyone? 👀

Benutzerebene 7

Steht auf meiner Liste, @o2_Flo - bin aber in meiner spärlichen Freizeit gerade noch hart mit dem zweiten Durchgang Valhalla und aktuell der Diablo IV Beta beschäftigt^^ 🙈

Benutzerebene 7

Steht auf meiner Liste, @o2_Flo - bin aber in meiner spärlichen Freizeit gerade noch hart mit dem zweiten Durchgang Valhalla und aktuell der Diablo IV Beta beschäftigt^^ 🙈

Weniger Schlafen, mehr Resident Evil 😎

Benutzerebene 7

(...)

Weniger Schlafen, mehr Resident Evil 😎

Auch eine Möglichkeit 🤔 Aber mit unserem Welpen ist Schlaf momentan sowieso Mangelware 😴

Benutzerebene 7
Abzeichen

Resident Evil 4 Remake? Anyone? 👀

@o2_Flo Bisher noch nicht, aber ich finde, es sieht ganz gut aus.

Ich glaube aber, ich bleibe erstmal dabei, anderen beim Spielen zuzusehen und hänge an meinen Erinnerungen, die ichs ans Original habe. 

Das liest sich jetzt etwas so, als ob ich mit meinem DeLorean falsch abgebogen bin, aber ich hab die alten DOS Spiele wieder für mich entdeckt und bin die letzten Nächte immer mit TestDrive und Commander Keen am Laptop versackt und hab mich da wieder wie ein Teenager in den späten 80er gefühlt. Ich vermute mal, wenn man damit nicht aufgewachsen ist kann man schwer die Nostalgie nachvollziehen, gerade wenn man aktuelle Spiele in 8K mit 200 FPS gewohnt ist 😅

Ich frag trotzdem mal...zockt ihr auch hin und wieder alte DOS Spiele, oder ist das überhaupt nichts für die Generation TikTok? 😁

Benutzerebene 7

Ich daddele ab und an auch ältere Games. 

Aktuell einen Fußball Manager, CM 2001/02. Bin da voll dabei. 

grüße
Michael

Benutzerebene 7

Das liest sich jetzt etwas so, als ob ich mit meinem DeLorean falsch abgebogen bin, (...)

Das Gefühl kenne ich irgendwoher, @o2_Matze 😁

Ich frag trotzdem mal...zockt ihr auch hin und wieder alte DOS Spiele, oder ist das überhaupt nichts für die Generation TikTok? 😁

Der gehöre ich nicht an, ich kratze eher noch (fast) an den Boomer-Jahren^^ Und neben aktuellen 4- und 8K-Games laufen bei uns auch tatsächlich noch regelmäßig der C64 und das NES 😉 

Benutzerebene 7

Oh, ein Zocker Thread.. da bin ich genau richtig. Ich zocke seit ich Kind bin. Angefangen habe ich mit Gameboy und Master System 2 und den NES - Super Mario, Alex Kid und Sonic The Hedgehog, als auch Zelda und Link waren meine ersten Helden. Schnell merkte ich, dass so Rollenspiele und generell RPGs meins waren. Ich zähl da auch Zelda dazu. Dann kamen seiner Zeit Illusion of Gaia (Illusion of Time), Secret of Evermore, Terranigma und natürlich Seiken Denetsu 2, bzw Secret of Mana dazu. Dann war ich definitiv Generation SNes. Viele Jahre, bis Nintendo mir nach dem N64 nicht mehr so zusagte und ich leider zur Playstation wechseln musste :( Aber dort gabs nun die besseren Spiele. Gerade die ganzen Final Fantasy Teile, speziell die 8 und die 9 (diese hab ich echt heftig gesuchtet) sind hie rzu nennen. Dann natürlich auch alle FIFA Teile seit Beginn und Test Drive und solche Späße.

 

Ich bin auf jeden Fall prinzipiell ein Playstation Zocker geblieben und habe alle, bis auf die 5 besessen. Die 5 kauf ich mir bei O² wenns die endlich mal ohne Vertrag gibt. Ansonsten habe ich am PC ab und zu Shooter gezockt und war vor einigen Jahren mit dem Spiel Day of Defeat Source auch im eSport unterwegs. Ich habe da Liga gespielt. Aber nicht sehr lange. Ansonsten die Klassiker Counter Strike 1.6 ganz früher und CS:S ab und zu, aber das war mir zu competitve. 

Nun habe ich am PC noch viele viele Jahre Lord of the Rings Online gedaddelt und in diesem Spiel habe ich ernsthaft tausende Stunden versenkt. Mittlerweile schaue ich wieder ab und zu rein, aber ich war mal 3 Jahre raus. Bin dort etwa seit 9 Jahren aktiv gewesen. So richtig mit Gilde und Endgame Raids und so ne Sachen damals :D Ich habe etwa aufgehört, als das Spiel bis Lvl 110 ging und etwa bei Minas Tirith (von der Geschichte her). Jetzt gehts wohl mittlerweile bis Lvl 130 oder 140 und weiter nach Mordor rein ^^

 

Joa, was soll ich sagen? Zocken ist eine Leidenschaft von mir, nach wie vor und ich verlier viel Zeit darin, aber was solls :)

Benutzerebene 7

Willkommen on Board @Libertas ,
da haben wir ja einen echten Profi Zocker in unseren Reihen. 
Konsole und PC, alles abgedeckt. 💙

Was spielst du denn aktuell? 

 

Benutzerebene 7

@o2_Micha 

aktuell, wie gesagt Lord of the Rings ab und zu ansonsten verschiedenes auf Playstation und am Laptop gerne emuliere ich Super Nintendo und N64 Spiele :) 

Benutzerebene 7

Dachte HDRO wäre bereits ad acta. 
Hatte das auch mal kurz gespielt und auch in diesem Jahr kurz angezockt. War aber nicht mehr so meins. 

Viel Spaß beim zocken. 

LG
Michael

Benutzerebene 7

Dachte HDRO wäre bereits ad acta. 
Hatte das auch mal kurz gespielt und auch in diesem Jahr kurz angezockt. War aber nicht mehr so meins. 

Viel Spaß beim zocken. 

LG
Michael

Ich denke, dass Spiel ist mittlerweile das beste, was es je war. Die Lord of the Rings Lore in einem nie dagewesenen Mittelerde und Mordor und schon liebevoll gestaltete Gescichten.Das ist noch lange nicht vorbei. Die produzieren munter weiter :)

Klar, die Mechaniken usw, Grafik, Bewegung, Kampfstile usw sind schon veraltet, aber auch da versuchen sie, die Dinge ins Moderne zu holen. 

Joa, was soll ich sagen? Zocken ist eine Leidenschaft von mir, nach wie vor und ich verlier viel Zeit darin, aber was solls :)

@Libertas Hach, was soll ich sagen, das ist maximal sympathisch 🤗

Benutzerebene 7

Aber dort gabs nun die besseren Spiele. Gerade die ganzen Final Fantasy Teile, speziell die 8 und die 9 (diese hab ich echt heftig gesuchtet) sind hie rzu nennen.

 

@Libertas 

Mal so als Insider, falls dir JRPGs noch zusagen und du dafür Zeit findest. Irgendwann dieses oder Anfang nächstes Jahr kommen die Remastered Editionen von Suikoden I und II raus. Gerade Teil 2 zählt zu mit einem der besten Rollenspiel Ever :)...

@Libertas megaaaa nice, Terranigma, Secret of Mana, Secret of Evermore, da sprichst du mir direkt aus der Seele. 💙

Wenn du dich für einen dieser drei Titel entscheiden müsstest, welcher wäre es und warum genau? 😊 Da bin ich ganz gespannt drauf.

@o2_Matze ich schmeiß ab und an auch noch die DosBox an, um Pizza Connection oder die Siedler 2 zu daddeln. 😍

Deine Antwort