Warum O2
Warenkorb
Service

[Gaming] - Welcher Zockertyp bist Du und welche Online-Games muss man deiner Meinung nach gespielt haben?



Kompletten Beitrag anzeigen

238 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Triskilia habe letzten Freitag World without Numbers gespielt. Hier musst du nicht zwingend SL sein, um die Story voranzutreiben. Wenn du ein kreativer Spieler bist, gestaltest du mit deinem Spiel die Welt quasi mit. Vieles geschieht hier auf Initiative der Spieler. Bin gespannt wo das bei unserer Gruppe hinführt 😋

Grüße
Michael

 

@o2_Micha Das klingt ehrlich gesagt richtig interessant. Da muss ich jetzt gleich mal googeln. 🤓 Spielt ihr grundsätzlich immer in einer festen “realen” Gruppe? Hast du mal Pen&Paper in einer online Version, bzw. via Video-, Skype- oder sonstwas Konferenz probiert? 

Das wollte ich z.B. immer mal machen, habe es dann kurzweilig mit 3 Freunden versucht aber wir haben es aus verschiedenen Gründen viel zu schnell wieder aufgegeben. Klappt aber tendenziell sehr gut. Würfel und Co., alles was man so brauchen könnte, stehen dann entsprechend auch online zur Verfügung. 

Benutzerebene 7

@Triskilia wir sind insgesamt 14 Leute, spielen immer in 2 wechselnden Gruppen. Ist schon beinahe ein wenig viel.
Bis Corona haben wir immer in Präsenz gespielt, danach Online über Roll 20 und andere Plattformen. Diskutiiert wurde mal über Zoom oder Discord.
Aktuell spielen wir wieder in Präsenz, inkl. Corona Hygiene Standards. Klingt merkwürdig, aber da wir die Gemeinderäume nutzen dürfen, klappt das ganz gut 😊

grüße
Michael
 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Triskilia wir sind insgesamt 14 Leute, spielen immer in 2 wechselnden Gruppen. Ist schon beinahe ein wenig viel.
Bis Corona haben wir immer in Präsenz gespielt, danach Online über Roll 20 und andere Plattformen. Diskutiiert wurde mal über Zoom oder Discord.
Aktuell spielen wir wieder in Präsenz, inkl. Corona Hygiene Standards. Klingt merkwürdig, aber da wir die Gemeinderäume nutzen dürfen, klappt das ganz gut 😊

grüße
Michael
 

 

@o2_Micha Klingt gar nicht so merkwürdig. 😊 Wenn genug Platz da ist, kein Problem. Wobei mittlerweile die “Hygiene Standards” fast überall scheinbar so gut wie abgeschafft sind … 🙄

Benutzerebene 7

Wer von euch wird Diablo Immortal spielen? 
PC Beta Download kostenfrei möglich, dazu für Android und iOS auf dem Handy/Tablet spielbar.

grüße
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Micha Diablo Immortal ist Pay2Win aus der Hölle! Klick!

Niemals, in tausend Jahren nicht, werde ich einen solchen Verein jemals wieder unterstützen. Eine Unverschämtheit und eine Beleidigung für jeden klar denkenden Spieler! Noch nie zuvor habe ich erlebt, wie ein Entwicklerstudio den Spielern so dermaßen den Mittelfinger zeigt. 

 

BITTE UNTERSTÜTZT DAS NICHT!

@o2_Micha und @Triskilia 

Mein Mann hatte sich Diablo runter geladen und recht viel gespielt im Urlaub. Gestern hatte er mir erzählt, dass er das Spiel gelöscht hat. Er hatte genau dieses Video geschaut und auch Berichte gelesen. Zusätzlich hatte er auch von einem Streamer erzählt, der sehr viele Dollars investiert hatte und wutentbrannt ein Mobiliar zerstört hatte. 

Wir haben übrigens am kommenden Samstag unsere 2. Runde HeroQuest mit mehr als 2 Leuten. 😍 Und die Figuren sind sogar alle bemalt worden. 

 

 

Habe am Wochenende ein wenig die Abendstunden mit meiner VR-Brille verbracht nach sehr langer Zeit und habe das Game “ The Walking Death Saints & Sinners in VR “ gespielt. Ich bin zwar noch ganz am Anfang der Story, aber es hat mich mal wieder spüren lassen, wie toll das VR Erlebnis sein kann.
Eigentlich so gar nicht meine Game oder VR Richtung, aber ich wollte mutig sein und wurde nicht enttäuscht. Ich hoffe nur nicht, dass es schlimmer wird als es jetzt schon ist 😅. Denn ich möchte nicht das auf Grund meiner Angstschreie, weil ich mich wieder einmal erschrecke, meine Nachbarn die Polizei rufen. 
 

@o2_Jes , ich stell mir grad vor, wie du panisch durch die Wohnung rennst, mit der VR Brille auf und schreist, weil dich ein Untoter verfolgt. Und die Nachbarn dann die Polizei rufen und ziemlich verwirrt vor dir stehen, weil du dann sie für Untote hältst.😅

@o2_Maria ….zum Glück ist mir das noch nie passiert 😂 Da ist der Anruf bei der Polizei realistischer, weil die denken könnten, dass mein Mann mich umme ecke bringt 🤪
Panisch rumrennen ist eher schlecht, weil dann würde ich meinen PC mitziehen. Ist ne Kabelgebundene VR Brille. Aber würde sicherlich lustig aussehen … schreiend aus dem Haus laufend, im schlepptau den schleifenden PC 🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Jennifer Jaaa. Es gibt mittlerweile schon einige bekannte Leute (die es sich leisten können), die zu Testzwecken ordentlich Geld ins Game gebuttert haben und dokumentiert haben, was es ihnen gebracht hat: Nämlich nichts. Ich habe schon einiges gesehen aber das ist derart unverschämt, dass einem wirklich die Spucke wegbleibt! Jeder Download und jeder Euro unterstützt Entwickler, die ihre Community und Fans wissentlich und absichtlich für derart dumm verkauft. 

Benutzerebene 7

@Triskilia: Naja, Activision/Blizzard hatte ja damals schon mit Diablo III einen dunklen Pfad eingeschlagen, als es ein Echtgeld Auktionshaus gab. Das wurde zwar nach einer Weile geschlossen, zeigte aber schon mal an, in welche Richtung der Weg geht.

Mit Diablo:Immortal sind sie dann allen Anscheins nach den Weg des mobile Gamings konsequent bis zum Ende gegangen, die Möglichkeit, an vielen Stellen Geld auszugeben, um Zeit zu “sparen” ist dort ja recht weit verbreitet.

Ich persönlich habe ja nichts dagegen, für und in einem Spiel, in dem ich tausend Stunden und mehr verbringe auch mal Geld auszugeben, das Ausmaß, wie es dann aber in sehr vielen mobile (based) Games möglich ist, ist da in meinen Augen schon erschreckend.  Eine Höhle voller Gold, anyone?

Gibt ja aber zum Glück auch genug andere Spiele :-) Ist hier vielleicht auch sonst noch jemand in Matsch und Schnee mit großen LKW unterwegs? :-)

Abzeichen +1

 

Gibt ja aber zum Glück auch genug andere Spiele :-) Ist hier vielleicht auch sonst noch jemand in Matsch und Schnee mit großen LKW unterwegs? :-)

Euro Truck Simulator?😂😉

 

@o2_Lars geb mir 5 Minuten ich hol mein Logitech Lenkrad und ab geht's 🥳🤣!
Ich hab es auch laaange gespielt, gefahren. ETS und Snow-/MudRunner, wäre das nervige auf- und abgebaue des Lenkrades nicht.

@o2_Lars geb mir 5 Minuten ich hol mein Logitech Lenkrad und ab geht's 🥳🤣!
I

Alternativ lenkt ihr eure Aufmerksamkeit mal auf die Threads, wo Kunden Probleme mit o2 haben. Ist nur so eine Idee, weil Kunden oft lange warten.

Danke. 

@bielo das war ein spaß mit den 5 Minuten 😊 Nicht ernst gemeint. Ich bin gerade auch in einer 2 Minütigen pause wo ich hier gern hin und wieder reinschau und kurz was schreibe.
LG

@bielo das war ein spaß mit den 5 Minuten 😊 Nicht ernst gemeint. Ich bin gerade auch in einer 2 Minütigen pause wo ich hier gern hin und wieder reinschau und kurz was schreibe.
LG

 

 

Kein Ding. Nicht persönlich nehmen.

 

Dein Beitrag ist am Ende nur exemplarisch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Threads hier viel Aufmerksamkeit von euch bekommen. Mir ist aber auch klar, dass ihr dazu angehalten werdet. 

Benutzerebene 7

@bielo vielen Dank für dein Feedback.

Welche Spiele magst du denn? Bist du gelegentlich auch ein Zocker?

LG
Michael

Benutzerebene 7

Ich bin ehr der Casual Gamer, bedingt durch Familie und Arbeit hab ich sehr wenig Zeit. 

Aber wenn ich spiele, dann richtig gerne. PC, Xbox Playstation, alles ist dabei. 

Zum Thema Diablo Immortal kann ich mich nur der Meinung vieler Fans anschließen das es eine Bodenlose Frechheit ist, jedoch kann ich aber aus eigener Erfahrung und Meinung sagen das man es durchaus auch spielen kann ohne Echtgeld zu investieren.  

Klar kann man dann einige Spielinhalte nicht erleben oder sollte es vermeiden, aber es macht auch als nicht Investierer Spaß und versüßt einwenig die Zeit bis Diablo 4 erscheint. Und wenn das nicht reicht, ja dann gibt's ja noch Diablo 3 👍😜

Benutzerebene 7
Abzeichen

"Diablo Immortal" generiert fast 47,5 Millionen Euro im ersten Monat

Da blutet einem der Herz, denn es öffnet Tür und Tor für mehr und mehr Publisher, die sich denken: Ach, denn Spieler:innen so unglaublich dämlich sind und das Geld so locker sitzt, dann nutzen wir das doch auch einfach aus.

Ich will aber hoffen, dass Blizzard das nur macht, weil ihr Ruf sowieso schon nicht mehr zu retten ist, also kann man auch alles mitnehmen, was geht. 

Benutzerebene 7

@Triskilia ich beobachte das auch mit sehr gemischten Gefühlen. Mich würden jetzt noch die User:innen Zahlen interessieren, ob wirklich bereits viele abgewandert sind.
Hatte es selbst auf dem PC getestet und nach ca 30 Sekunden abgestellt 😋

grüsse

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Micha Jap, da hast du Recht, Micha. Etwas aufschlussreichere oder vielmehr weitere Zahlen dazu wären interessant. Vielleicht gibts sogar welche, aber die meisten Berichte beschäftigten sich nur sehr oberflächlich mit den Zahlen und meistens sind es die Einnahmen. Auch eine witzige Schlagzeile war: “Diablo Immortal: "Schlechtestes" PC-Spiel, aber 24 Mio. USD Umsatz als Mobile Game” 😂

Benutzerebene 5

Also seit corona hab ich mir eine switch gekauft. Meine sogenannte corona switch 🤣.  Ich bin viel auf twitch unterwegs bei kleinen Streamer mit Nintendo content. Und dort zockt man gemeinsam Mariokart, marioparty und auch andere games.  Da macht zocken auch nochmal deutlich mehr fun weil, weil man die Leute auch "kennt". 

Hab auch auf der switch viele Spiele nachgeholt wie deponia zb oder auch nochmal stardew valley angefangen, aber diesmal auf der Couch. 😂

Ich habe zwar auch ne ps4, aber ich muss sagen das ich dann doch lieber "einfachere" games unter der woche auf der switch zocke, wo ich nicht soviel denken muss, da man nach der Arbeit meist müde ist.

 

Abzeichen +1

Hey @fry_84 !

Cool, dass du ein Teil der Gamer-Community bist.

Die Switch bietet in der Tat viele Vorteile und auch einige Spiele die man evtl. auch noch aus den Nintendo Zeiten kennt. 😍

Danke für deinen Beitrag, so hört man auch nochmal von anderen Leuten!😎

 

Gruß,

Luca

 

Auf langem Wunsch hin, hat sich mein Mann endlich die NintendoSwitch gegönnt. 😂

Da er mich immer wieder animiert auch mal was zu spielen, habe ich mir Animal Crossing gekauft und Tetris. Mit Tetris ging eine Stunde wie im Flug um - hui. 😅 Bei Animal Crossing bin ich noch nicht so weit gekommen, aber es gibt ja aktuell keinen Zeitdruck. 😊

Letztes Wochenende hat sich unsere HeroQuest Truppe vergrößert, hier ein kleiner Einblick zum Ende der Kampagne. Angefangen haben wir zu zweit - nun sind wir schon 4 Spieler:innen und beim nächsten Mal darf mein Mann endlich der Spielleiter werden, da wir 5 Leute sind, bisher haben wir es über die App gemacht: 

Kennt wer vielleicht noch HeroQuest von früher? Mir war das Spiel neu bis vor einigen Monaten.

Edit by o2_Jennifer: 22.08.22/7:59 - ich meinte natürlich Animal Crossing

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich kenne HeroQuest @o2_Jennifer, aber ich hab es noch nie selbst gespielt.

 

Meine Switch habe ich ja nur für und wegen Pokemon. 😂

Pokemon Karmesin und Purpur … BALD!🤓 Purpur Version mit dem hottesten Pokemon Professor in der Geschichte von Pokemon. 🔥 Meine Damen und Herren, googeln Sie bitte nicht, ich wiederhole NICHT, nach (unanständigen) Fan Arts, wenn Sie nicht bereit dafür sind! 😅😆

I can’t wait … 

Deine Antwort