Warum O2
Warenkorb
Service

FOOTLOOSE - Das Musical

  • 13 February 2024
  • 0 Antworten
  • 20 Aufrufe
FOOTLOOSE - Das Musical
Benutzerebene 7
Abzeichen

Nach Rock of Ages und Flashdance - Das Musical ist aktuell das nächste Musical mit Songs aus den 80ern in Deutschland unterwegs.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, dass ich mir auch dieses Musical anschaue, relativ direkt nach dem Start der Tour.

FOOTLOOSE - Das Musical

 

Worum geht es?

Ren McCormack muss aus seiner Heimatstadt Chicago nach Bomont ziehen, mit der Mutter an seiner Seite. Doch seine Leidenschaft, das Tanzen, ist dort zusammen mit Rockmusik und Alkohol, verboten. Ein schwerer Schock für Ren. Genauso, wie zu erfahren was dazu geführt hat: Ein schwerer Schicksalsschlag.

In Bomont angekommen, verliebt sich Ren in die Tochter des Priesters, der hinter den Gesetzen steht. Ein Kampf gegen die Ungerechtigkeiten beginnt.

Die Bühne in der Pause...

Meine Meinung?

Kurz gesagt, würde ich das Musical Footloose zwischen den Musicals Rock of Ages und Flashdance einordnen. Dabei hat mir Flashdance nochmal deutlich besser gefallen.

Flyer

Von Footloose selbst, muss ich ganz ehrlich schreiben, bin ich aber auch nicht so wirklich überzeugt. Habe es mir auf jeden Fall super gerne angeschaut, aber so der letzte WoW-Effekt fehlte mir dann doch.

Von Showslot gewohnt, ist die Ausstattung der Bühne nicht so groß, bedingt durch die Tour, aber irgendwie war es mir dann doch wieder zu wenig. Eine gute Balance finden, ist glaube ich ganz schwierig.

Klar, die Songs der 80er standen im Vordergrund. Die waren natürlich auch ziemlich gut rübergebracht und selbstverständlich im Original gesungen. Auch die anderen Songs (auf deutsch) haben gut hineingepasst. Der Cast war selbstverständlich auch sympathisch und definitiv im 80er-Stil. Hier stört mich aber doch vielleicht etwas mehr, dass es zu wenig gab und mehr gesprochen wurde.

Ich muss hier ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei diesem Musical doch etwas schwer tue, für eine Empfehlung (genauso wie bei Rock of Ages). Ich statte dem Musical nochmal einen Besuch ab, aber die Vorfreude ist aktuell nicht so groß, wie bei anderen Musicals.

Bar 😉

Frage zum Tage:

Was ist euer nächstes Musical?


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort