Filmjahr 2019 - Das erwartet euch in den nächten 5 Monaten!

Filmjahr 2019 - Das erwartet euch in den nächten 5 Monaten!
Benutzerebene 7
Egal ob der Sommer da ist oder nicht, die Filme im Kino kommen trotzdem.
Mit Beginn des August sind es noch 5 Monate bis ein neues Kinojahr beginnt und da ist es schon mal interessant einen kleinen Überblick über diese zu haben. Alle Filme kann ich natürlich nicht berücksichtigen, nur die für mich interessanten oder einigermaßen interessanten.

Vorab muss ich sagen, dass mich das Kinojahr 2019 nicht wirklich mitgenommen hat und ich somit weniger im Kino war, als die letzten Jahr zuvor.
So waren es im gleichen Zeitraum (Januar bis Juli) 2018: 64 Mal und dieses Jahr magere 32 Mal. EIn deutliches Minus demnach.
Hauptsächlich lag das daran, dass mich die Filme nicht so wirklich interessiert haben, allerdings auch eine Fortbildung die ich momentan mache und bald mit der Prüfung endet. Allerdings bleibt Kino doch immernoch meine Leidenschaft.

Die letzten 5 Monate im Überblick:

August:


01.08.2019 (bereits gestern):

Fast & Furious: Hobbs & Shaw


In der Fast & Furious-Reihe gab es schon dein ein oder anderen guten und schlechten Film. Wie wird dieser?
Mit Jason Statham und Dwayne Johnson spielen altbekannte Schauspieler mit. Action wird garantiert sein, aber ob eine gute Story entstanden ist, das wird sich zeigen.

Trailer auf youtube: Fast & Furious Trailer

15.08.2019:

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Toy Story nie so wirklich viel anfangen konnte. Natürlich habe ich die Filme gesehen, aber wirklich mitgerissen haben sie mich nie.
Jetzt kommt ein neuer Film mit "neuem" Spielzeug. So wie es scheint sind alle alten Charaktere wieder mit von der Partie.

Trailer auf youtube: Toy Story 4 Trailer

September:


05.09.2019:

Es: Kapitel 2


Teil 1 hat mir schon ziemlich viele Nerven abverlangt, sind Horrorfilme doch überhaupt nicht mein Ding. Aber vermutlich werde ich mir diesen zweiten Teil trotzdem anschauen, möchte ich doch wissen wie es weitergeht.

Trailer auf youtube: Es: Kapitel 2 Trailer

19.09.2019:

Ad Astra: Zu den Sternen


EIn Film mit Brad Pitt, Tommy Lee Jones und Donald Sutherland klingt schonmal sehr interessant. Hoffentlich bringen diese drei und eine aufregende Story diesen Film wirklich zu den Sternen und noch viel besser an den Rand des Sonnensystems.
Eine Bedrohung die die Existenz der Menschheit bedroht gilt es in diesem Film zu finden.

Trailer auf youtube: Ad Astra: Zu den Sternen Trailer

26.09.2019:

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus


Von diesem Film hatte mich der Trailer bereits total verzaubert. Ich mag Animationsfilme ganz besonders und hier hat mich auch die Story und das vermittelte Thema des Trailers dazu gebraucht diesen Film auf meine Watchlist zu setzen.

Eines meiner Highlights in den kommenden Monaten.

Trailer auf youtube: Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer

Oktober:


10.10.2019:

Joker


Düster sieht es aus, diese DC-Verfilmung von Joker mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle.

Trailer auf youtube: Joker Trailer

10.10.2019:

Dora und die Goldene Stadt


Ein Abenteuer im Dschungel erwarten Dora und ihre Freunde, auf der Suche nach ihren Eltern und eine verschollenen Inka-Stadt.
Hier spielt Isabela Moner mit, die ich in Plötzlich Familie sehr überzeugend fand.

Trailer auf youtube: Dora und die Goldene Stadt Trailer

November:


21.11.2019:

Die Eiskönigin 2


Elsa und Anna sind zurück.
2013 kam Die Eiskönigin - völlig unverfroren in die deutschen Kinos und löste einen Hype aus. Ob sich dieser 6 Jahre später wiederholt?
Die Chancen stehen meiner Meinung nach gut.

Trailer auf youtube: Die Eiskönigin 2 Trailer

Dezember:


18.12.2019:

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers


Es ist der letzte Teil der Sequel-Trilogie nach Star Wars - Das Erwachen der Macht und Star Wars - Die letzten Jedi.

Trailer auf youtube: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Fazit:


Das ein oder andere interessante ist schon dabei. Auf einen Film freut man sich mehr, auf einen anderen weniger. Ich denke mal, dass es vielen so geht.

Worauf freut ihr euch am meisten in den nächsten Monaten? Welche Filme findet ihr noch interessant?
Ich bin gespannt auf eure "Must See"-Filme. 🙂

10 Antworten

Benutzerebene 7
Ich schätze, dass der Hype und Anna und Elsa nun noch einmal größer wird. So gut wie jeder kennt die beiden Schwestern und Olaf. ⛄💙
Ich bin auf jeden Fall super gespannt, wie es weitergeht bei den beiden. Der Trailer war ja schon einmal vielversprechend. ❄

Toy Story habe ich eigentlich immer ganz gerne geschaut. Auch hier bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. Ich denke aber ich kann meine Aufregung so lange bändigen, bis der Film auf DVD zu erhalten ist. 🤠

Aus was freust du dich denn am meisten @LMSMDK?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7

26.09.2019:

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus



Der Trailer ist wirklich toll aber auch ziemlich lang, oder? Ich hoffe, er hat nicht zu viel verrraten. "Drachenzähmen leicht gemacht" hat mir schon sehr gut gefallen und dieser Yeti ist ja meeega süß.

21.11.2019:

Die Eiskönigin 2



Die Kinder, die vor sechs Jahren die Eiskönigin ganz toll fanden, sind jetzt schon zu cool dafür. Ich muss mir den Film daher wohl allein ansehen. 😞
Ein Hype wird meiner Meinung nach nicht mehr entstehen. Wenn doch, kann ich euch ein Eisköniginnenkleid mit Krönchen anbieten.

@o2_Tatjana mit unserem 2für1 Kinoticketangebot kannst du dir ToyStory doch echt günstig im Kino anschauen. 😀😉
Benutzerebene 7
Das ist natürlich eine Überlegung wert @o2_Ines 🤔
Benutzerebene 7
@o2_Tatjana
Definitiv freue ich mich auf den Film über den Yeti. Sonst noch auf Dora und die Goldene Stadt.

@o2_Ines
Ja,der Trailer ist etwas lang. Wäre natürlich sehr sehr schade,wenn er zu viel verraten hätte.
Benutzerebene 7
@LMSMDK von "Dora und die goldene Stadt" habe ich letztens erst den Trailer gesehen. Das war wirklich witzig und der Affe ist cool. 🐒

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Den ersten Teil fand ich ja gar nicht so schlecht und jetzt habe ich gerade gesehen, dass es eine Fortsetzung von Jumanji: Willkommen im Dschungel gibt. 😀
Kinostart ist der 12.12.2019.

Hier der Trailer:

Benutzerebene 7

Wirst du dir Star Wars anschauen @LMSMDK:dizzy:

Benutzerebene 7

@o2_Tatjana 

Ich kann mit Star Wars nicht 100 %ig was anfangen, ich bin eher der Star Trek- oder Stargate-Fan, aber dennoch werde ich mir den Film anschauen, vermutlich aber erst nächstes Jahr.

 

Schaust du ihn denn an?

Benutzerebene 7

Ich darf das hier nicht so laut sagen aber, ich hab mit Star Wars so gar nichts am Hut. Aber psssst. :sweat_smile:

Benutzerebene 7

Keine Sorge, ich verrate niemandem etwas. :grin:

 

Mein nächster Film wird am Sonntag dann aber tatsächlich Jumanji 2 sein. Werde dann sicherlich darüber berichten. :)

Deine Antwort