Warum O2
Warenkorb
Service

Filme/Serien/Videospiele im real life

Filme/Serien/Videospiele im real life
Benutzerebene 7

Hey ihr Lieben da draußen :D

ich mache seit einiger Zeit auf YouTube Kurzfilme und stehe vor einem Problem, ich hätte mega Bock auf meinem Kanal die Rubrik Filme/Serien/Videospiele in der echten Welt zu etablieren aber ich habe keinen Plan was man da so nehmen könnte. Es gibt irgendwie vieles schon und ich will nicht nur das machen, was andere schon machen 😕 Ich würde mich sehr über ganz viele Vorschläge eurer Seits freuen und ich werde erstmal auch nicht meinen YouTube Namen sagen, weil das hier soll wirklich keine Eigenwerbung sein, sondern bei der Ideenfindung helfen :)

 

lg Eric

 

Titelbild by @Kyle Loftus


9 Antworten

Hi @TechGermany ,

 

kannst du “ ich hätte mega Bock auf meinem Kanal die Rubrik Filme/Serien/Videospiele in der echten Welt zu etablieren “ näher erklären?

Also z.B., soll es in Richtung Reviews, Reaction, Analyse oder so gehen?

 

So ganz grob und generell aber: Es gibt zwar schon viel auf Youtube und meistens wird irgendjemand auch schon vorgelegt haben.

Ich für meinen Teil aber, bin fester Anhänger von “Wenn du überzeugt bist, wirst du andere überzeugen”, oder anders: Wenn du das Thema wirklich magst und nicht lernen musstest oder abliest, wird man das merken und das ist der wichtigste Faktor :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

Hey @o2_Kurt ,

das Motto gefällt mir 😜 Naja es sollen Kurzfilme mit guten Effekten werden und ein bissel lustig werden :)

 

mfg

Hey @o2_Kurt ,

das Motto gefällt mir 😜 Naja es sollen Kurzfilme mit guten Effekten werden und ein bissel lustig werden :)

 

mfg

:wink:

Ein interessanter Sektor!

Greenscreen schon im Gepäck? :wink:

In welche Richtung du auch gehen willst:

Wenn es ein futuristisches Setting sein soll, reicht meiner Meinung nach eine simple aber klare Ästhetik mit ein wenig Minimalismus.

Dies macht es oft auf einfach im Aufbau (ob echt oder digital), da man dort meist keine Details erwartet (clean halt).

 

Ich bin sehr gespannt, was du dir ausdenken wirst. Lässt du uns dann im Wohnzimmer teilhaben? :wink:

 

Was ich im Comedy-Kurzfilmsektor gerne schaue, was nun kein Vorschlag zum Nachstellen oder so sein soll, ist Mega64 - viel zu laut und voll überdreht.

Die Sonic-Videos sind auch was sehr besonderes :wink:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

@o2_Kurt Ja alles vorhanden, habe schon einiges gemacht, unter anderem bei nem Kurzfilmwettbewerb erfolgreich teilgenommen 😋 Ich lasse euch gerne teilhaben und die Videos sollen ähnlich wie die vom amerikanischen YouTube Kanal Corridor werden :) 

Benutzerebene 5

Hey @TechGermany,

du hast dir mit dem Niveau von Corridor schon echt was vorgenommen. ABER! Es sollte nicht unmöglich sein und wenn du Spaß dran hast, kann es nichts besseres geben.

Dennoch würde ich dir für solche Kurzfilme empfehlen einen “Leitfaden” zu integrieren, durch den die Kurzfilme dann einen klaren Sinn bekommen und angenehmer zum Anschauen werden. Wie die Jungs von Corridor es z.B. bei ihrem letzten Video “Tiny-Guns” gemacht haben.

Benutzerebene 7

@Georg.214 Hey, danke für deine schnelle und nette Antwort:) Manchmal muss man eben rennen bevor man laufen kann😜 Aber ich werde deinen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen:)

Hey @TechGermany,

coole Idee. Wie heißt denn dein Kanal auf YouTube? Oder soll das noch geheim bleiben? :relaxed:

VG
Dennis

Benutzerebene 7

Hey @o2_Dennis 

ach so ein großes Geheimnis is das garnicht😜

Ich heiße TechGermany auf YouTube 😇

Äh … ja. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :smile:

Deine Antwort