Warum O2
Warenkorb
Service

Filme der Vergangenheit. Pure Nostalgie oder kann das in die Tonne?



Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

Ich habe mir zu Weihnachten den ersten und zweiten Teil von Herr der Ringe angesehen.

Den ersten Teil hatte ich früher schon öfter mal angefangen, aber nie komplett zu Ende geschafft. 

Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft und ich muss sagen, die Filme sind echt gut!

Jetzt  fehlt nur noch der dritte Teil. 

Die Bücher dazu hatte ich mir ebenfalls vor kurzem bestellt, mal schauen, wie die so im Vergleich zu den Filmen sind. 

Was habt ihr euch an Weihnachten so angeschaut?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn ich “Filme der Vergangenheit” lese, denke ich ehrlich gesagt an S/W Schinken aus Omas Zeiten. In der Regel ja aber jeder Film ein Film der Vergangenheit. Schon gestern ist Vergangenheit, stimmts?

Also alles, was ist älter ist als ich, schaue ich tatsächlich in der Regel nicht. 

Zu Weihnachten habe ich gar nichts geschaut. Früher wars immer Das letzte Einhorn. Hach ja, schöne Kindheitserinnerungen. Aber dass wir zusammensitzen und uns irgendeinen (für uns) Weihnachtsklassiker ansehen, das gibts eigentlich schon lange nicht mehr. 😂 Ich glaube auch, dazu hat wirklich niemand aus meiner Familie Bock und ich bin ganz froh drum. 😆

Benutzerebene 7

@Triskilia ich habe dieses Jahr Weihnachten mit einer Tradition gebrochen. Den kleinen Lord gab es dieses Jahr ohne micht.

Manu, wenn du die Herr der Ringe Filme als Oldies einstufst, fühle ich mich tierisch alt 😅
Die Filme fand ich auch klasse. An den Büchern bin ich gescheitert muss ich zugeben. 

grüße
 

ja ich geb ja zu, so Oldie ist es nicht sorry 😅

Aber 2001 ist auch schon eine kleine Ecke her, daher dachte ich, es passt vielleicht 😉

@Triskilia das letzte Einhorn kenne ich auch noch, den habe ich früher auch sehr gerne geschaut 😊

Ja, es ist immer unterschiedlich, was man so als “Filme der Vergangenheit” interpretiert, aber ich kann den Gedankengang verstehen, dass man da an ganz ganz alte Schinken denkt. 

Aber im Prinzip ist jeder Film bereits ein Film der Vergangenheit, genau 😄

 

 

Herr der Ringe ist unglaublich. Wenn du die Bücher liest... sind sie noch besser. Es ist eine gute Idee, die klassischen Filme und Serien zu "retten". Heute suchen die Leute im Internet nach Info über z.B. Shuri Marvel, aber sie suchen nicht nach Serien wie The Wire oder True Detective. Sie wissen einfach nicht, dass es sie gibt, weil sie nicht modern sind. Und ich will nicht sagen, dass alle Marvel-Filme schlecht sind. Überhaupt nicht. Die Avenger-Trilogie ist gut. Aber alte Filme oder Serien zu suchen, wie du es getan hast, kann noch besser sein.

@JoyPatrick ich habe mit dem ersten Buch bereits angefangen und finde es auch sehr gut bisher. 😊

Was schaust du dir noch gerne für Klassiker an? 

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! ✨🍾

Deine Antwort