Warum O2
Warenkorb
Service

Film-Review: Parasite

  • 22 February 2020
  • 0 Antworten
  • 181 Aufrufe
Film-Review: Parasite
Benutzerebene 7
Abzeichen

Vor kurzem war die Oscar-Verleihung in den USA. Und gewonnen hat der Film der nun wieder in den Kinos ist. Ursprünglich kam der FIlm schon im Oktober 2019 auf die große Leinwand, vermutlich nicht überall, aber doch in vielen Kinos.

Jetzt da der Film auch On Demand verfügbar ist und spontan, wegen dem Gewinn der Oscars, auch wieder im Kino zu sehen ist, hat es mich auch hineingezogen. Den südkoreanischen Film

 

Parasite

 

möchte ich euch hier vorstellen.

 

Worum geht es?

Familie Kim (vier an der Zahl) lebt in einem Keller, in einem der Armenviertel ihrer Heimatstadt. Als der Sohn eine Stelle aus Nachhilfelehrer vermittelt bekommt, geht es jedoch bergauf. Nach und nach werden alle Familienmitglieder, die Schwester, der Vater und die Mutter, durch perfide Tricks angestellt, sodass andere Angestellte der Familie Park ihre Posten räumen müssen.

Dann passiert etwas, was das ganze Gebilde wackeln lässt.

 

Meine Meinung?

Einen Trailer hatte ich vor der Sichtung im Kino nicht angeschaut, das heißt ich hatte mehr oder weniger keine Ahnung was mich erwartet. Eine Inhaltsangabe zum Film habe mehr überflogen als durchgelesen um mich nicht zu spoilern. Das Plakat hatte ich mir doch dann aber tatsächlich angeschaut und es sieht schon ziemlich interessant aus.

Daher war ich im Großen und Ganzen nur durch die Nachrichten über den Gewinn des Oscars beeinflusst. Da ich diesbezüglich doch meist etwas skeptisch bin, hätte es auch ganz anders sein können als es jetzt tatsächlich ist.

Der Film lebt von seinen sympatischen Protagonisten und der absolut fabelhaften Story, die auch den ein oder anderen Witz mit hereinbringt und auch sonst zum Schmunzeln einlädt. Nichtsdestotrotz schlägt der Film auch harte Töne an und bietet von den Familien her ein krasses Gegenteil. Die ganze Härte des Handlung kommt aber auch noch auf und bricht über den Zuschauer herein.

Die Handlung hat mich ziemlich mitgenommen und auch in den Bann gezogen, sodass ich manchmal schockiert, aber auch erheitert war. Kurzweilig und völlig anders als die üblichen Hollywood-Produktionen hatte ich die über 2 Stunden sehr gute Unterhaltung.

Daher bekommt der Film eine ganze klare Empfehlung und nochmal ansehen würde ich ihn auf jeden Fall.

 

Auszeichnungen:

Gewonnen hat der Film folgende Auszeichnungen:

  • Bester Film
  • Beste Regie
  • Bestes Originaldrehbuch
  • Bester internationaler Film

Und bereits bei den Filmfestspielen von Cannes hatte der Film die

  • Goldene Palme (Bester Film)

gewonnen.

Trailer:

Viel Spaß bei jedem Film den ihr euch anseht.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Film. :relaxed:


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort