Warum O2
Warenkorb
Service

Film-Review: Onward: Keine halben Sachen

Film-Review: Onward: Keine halben Sachen
Benutzerebene 7
Abzeichen

Seit Kurzem ist dieser Film aus dem Hause Disney, besser gesagt von Pixar, on Demand (zum Kaufen) verfügbar. Ursprünglich kam der Film am 05. März 2020 in die Kinos.

Ich konnte es kaum erwarten, denn Filme von Pixar haben immer das besondere Etwas. Ob das bei

 

Onward: Keine halben Sachen

 

auch so ist?

 

Worum geht es?

DIe Welt war vor langer Zeit voller Magie, bis die Menschen jedoch den technologischen Fortschritt der Zauberei vorzogen. Es wurden immer mehr Lösungen ohne Magie gefunden und damit verschwand sie mehr und mehr aus dem Alltag.

Am 16. Geburtstag von Ian überreicht seine Mutter ihm und seinem Bruder (Barley) ein Geschenk von ihrem Vater. Es ist ein Zauberstab und eine Aufgabe die es zu bewältigen gilt.

Doch bei der Aufgabe und dem damit verbundenen Zauber geht etwas schief und somit beginnt ein Abenteuer. Denn beide wollen ihren Vater noch ein letztes Mal sehen.

 

Meine Meinung?

Auf Filme von Pixar bin ich immer ganz besonders gespannt und so war es auch bei Onward. Der Trailer versprach ein amüsantes Abenteuer der beiden Brüder Ian und Barley.

Und tatsächlich hatte der Film dieses auch geboten. Der Film kommt für mich wie eine Mischung aus Videospiel (das ich gut und gerne selbst spielen wollte) und Film daher, die ziemlich gut passt und auch für die Emotionen etwas bietet, allerdings mit einer Einschränkung. Andere Filme (von Pixar, so ist Alles steht Kopf noch immer mein absoluter Favorit) bieten mir mehr davon.

Die Story ist seht gut und die Welt in der sich die beiden Brüder bewegen ist atemberaubend, bietet etwas für das Auge (die Animation ist Spitze) und wird keine Minute langweilig. Die von Pixar in ihrem Filmen übliche Botschaft bringt der Film meiner Meinung nach auch sehr gut rüber.

Daher möchte ich den Film wirklich gerne empfehlen.

 

Sonstiges?

Die Blu-ray und DVD kommen ab dem 23. Juli 2020 in den Handel.

 

Trailer?

 

Viel Spaß beim Filmeschauen. :relaxed:

 

Und hier noch eine kleine Frage:

Welches ist euer Lieblingsfilm von Pixar?


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort