Warum O2
Warenkorb
Service

Filius – Simulation von IPv4-Netzwerken

  • 10 September 2019
  • 3 Antworten
  • 583 Aufrufe

Moin Moin,
für alle die mal Netzwerke (IPv4) Simulieren wollen kann ich den Filius – Simulation empfehlen.
Sei es weil man mal Routing "üben" will. Oder den AZUBI Netzwerke näher bringen will.
Super ist das man von dem Programm mehrere Instanzen starten kann, die dann mit dem "Modem" verbunden werden. Ggf. auch mal klasse wenn man als nicht Netzwerk-Admin 2 Netzwerke verbinden will.

Da Links ja gelöscht werden in einer Suchmaschine mal "lernsoftware-filius" eingeben.
Es könnte auch sein das man die aufrufen kann wenn man "www." als Präfix und ".de" als Suffix verwendet 😚.

3 Antworten

Links wie Filius sind erlaubt, nur Konkurrenzangebote oder anrüchige Angebote sollte man nicht verlinken. Gegen was zum Lernen hat niemand was!

Guter Hinweis! 👍🏼
Benutzerebene 2
Gibt's das auch mit IPv6? Sollte beim Lernen inzwischen absolut Standard sein...
Nein leider nicht.
Aber das Konzept ist ja nicht wesentlich anders.

Deine Antwort