Warum O2
Warenkorb
Service

Feinstaub-Sensoren-Test: Das bietet die o2 Kite Plattform

  • 10 May 2022
  • 1 Antwort
  • 40 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Wer Sensoren, Geräte, Container oder anderes mit SIM-Karten vernetzt, braucht hierfür eine leis­tungs­fähige Platt­form.

Quelle: Feinstaub-Sensoren-Test: Das bietet die o2 Kite Plattform - teltarif.de News


1 Antwort

Ist jetzt auch nicht der Hammer. Wenn ich die Plattform richtig verstanden habe, wird dem Kunden Daten aus dem Core / Core Kompetenten bereitgestellt, zu denen man normalerweise keinen Zugriff hat.

 

Ich habe gestern auch einmal zwei Dinge getestet. Einmal eine freierfundene o2 IMSI auf eine SIM geschrieben. Es kam die Antwort, dass die IMSI im HLR (Home Location Registry) nicht bekannt ist → Anmeldung nicht möglich.  Eine aktuelle o2 IMSI auf die SIM geschrieben und es  kam vom System die Antwort “Illegale Mobile Station”

 

Ob das System auch einen Schutz gegen gefälschte Basisstationen bietet?

 

Deine Antwort