Warum O2
Warenkorb
Service

Es war zu erwarten, Apple hat heute Abend auf der WWDC 2021 iOS15 enthüllt


Benutzerebene 7

Liebe Community,

es war zu erwarten, heute Abend hat Apple iOS 15 auf der WWDC 2021 enthüllt…

 

 Die Beta 14.7 habe ich schon an Bord, iOS 15 wird bald folgen, es scheint als würden die Jungs aus Cupertino schon alles vorbereiten:


Naaaaa noch jemand dabei jedes Jahr in der ersten Stunde mit den Beta‘s Monate bevor im September / Oktober das finale Rollout kommt ?

 

Schönen Abend zusammen,

LG Jochen


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ich bin mal gespannt, welche Devices von Apple noch iOS 15 bekommen. Bin ehrlicherweise als Android User neidisch. Im Moment kann man sich auf regelmäßige Updates nur noch auf OnePlus oder Samsung verlassen.

Benutzerebene 7

@Joe Doe  schau mal hier… sensationell, selbst das iPhone 6S und das iPhone SE der ersten Generation werden iOS 15 bekommen, da kann sich die Androiden Welt 🌍 mehr als was anschauen…

 

Cooolio, dann wird mein 6s ja doch noch weiter versorgt. Sehr nice, find ich gut. 

Wenn Apple dann auch noch einen Zurückbutton und sowas wie einen DateiExplorer einführen würde könnte ich mir wirklich vorstellen die Seiten zu wechseln, so bleib ich aber weiterhin im Team Android. :smile:  

Benutzerebene 7

Cooolio, dann wird mein 6s ja doch noch weiter versorgt. Sehr nice, find ich gut. 

Wenn Apple dann auch noch einen Zurückbutton und sowas wie einen DateiExplorer einführen würde könnte ich mir wirklich vorstellen die Seiten zu wechseln, so bleib ich aber weiterhin im Team Android. :smile:  

 

@o2_Matze hab da auch gleich an Euch gedacht die noch ein 6S nutzen was damals ein Hammer Gerät war und auch heute noch treue Dienste tut wenn man nicht die Ultra Mega Highend Kamera 📸 braucht und bei der Performance bereit ist etwas zurück zu stecken. Bin immer wieder begeistert wie sich mein 7er noch schlägt das ich nebenher nutze. Da hab ich ja dann sogar berechtigte Hoffnung auf iOS 16... Wahnsinn, da können sich andere eine gewaltige Scheibe abschneiden. @o2_Michi Du hast doch auch ein 6S oder?? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Im Moment kann man sich auf regelmäßige Updates nur noch auf Samsung verlassen.

Was heißt denn regelmäßig? Das Google im Januar veröffentlicht und Samsung im März liefert?

 

Die Updates im Android Lager haben sich definitiv verbessert aber auch nur bei den Schlachtschiffen. Besonders bei Samsung sehen die unteren Klassen nur mit viel Glück mal Updates aber in der Regel bräuchten die keine Funktion für OTA. Die S Klassen sind sicher ganz nett dabei aber von gut würde ich hier nicht sprechen wollen. Besonders die Verspätungen wegen den eigenen Anpassungen stören mich schon immer. Die Pixel Geräte sprechen mich leider nicht an und Nokia kaufe ich aus Prinzip nicht. Besonders weil mit dem Namen so geblendet wird. Gefällt mir nicht.

 

Allein schon das ich mir erst mal Gedanken darüber machen muss ob der Hersteller A oder B oder C in der Vergangenheit mit Updates und Support geglänzt hat oder nicht, habe ich persönlich schon gar keine Lust zu. Danach dann erst die technischen Details usw. Ne, für sowas bin ich einfach zu alt geworden. Mit 16 hätte mich das vielleicht noch interessiert.

 

Persönlich, auch wenn es mich nicht stört, hoffe ich ja das durch den ganzen Druck auch Apple das Seitenweise installieren einführen muss. Schadet definitiv nicht, da noch etwas das System aufzubrechen.

 

Aber ja, Apple ist mit seinen Updates und besonders mit dem iOS 15 wieder mal voll vorne dabei, wenn es darum geht alte Geräte zu versorgen.

Deine Antwort