Tutorial

Disney Plus auf dumme Smart TVs bekommen (Samsung)

  • 30 Dezember 2020
  • 6 Antworten
  • 184 Aufrufe
Disney Plus auf dumme Smart TVs bekommen (Samsung)
Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

Ich habe mir gedacht, ich gönne mir mal etwas und hole mir ein Abo bei Disney Plus für knapp 7 Euro im Monat. Im Verhältnis gesehen ziemlich günstig, wenn man bedenkt, welche Auswahl an Filmen und Serien man bei Disney Plus erhält. Ganz angetan war ich ja von Star Wars - The Mandalorian. Kannte ich bis dato nicht.

Im Internet, genauer gesagt auf der Webseite von jenen genannten Anbieter hieß es: "Streame überall und zu jeder Zeit" Aha, klingt gut.
Weiter: "TV, Computer, Mobiltelefon und Tablet Spielkonsolen" Was will man mehr!
Also Abo abgeschlossen. Immerhin bin ich ja stolzer Besitzer eines Smart TVs. Dachte ich jedenfalls. Aber nichts da! Ich bin Besitzer eines ziemlichen dummen Smart TVs. Die Disney Plus App gibt es nämlich unter anderem für Samsung TVs nur ab Baujahr 2016.
Tja, Pech gehabt, meiner ist von 2014, und noch ohne Tizen Betriebssystem...

Um es kurz zu machen: Ich habe mich tierisch geärgert und tierisch viel ausprobiert, wie ich dennoch Star Wars und Co auf meinem so super intelligenten Fernseher schauen kann!
Also, in diesem Video möchte ich euch 3 Wege zeigen, wie man Disney Plus auf "dumme" Smart TVs doch schauen kann.
Dieser Work-Around müsste auch für andere Hersteller Gültigkeit haben, jedenfalls Lösungsweg 2 und 3.

Jetzt kann ich mir endlich Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers anschauen

 


6 Antworten

Benutzerebene 7

Ach, @SeppelPower gib es doch zu. Pünktlich zu Weihnachten wolltest du dir diese neue Nussige Backserie anschauen. Mandelorien oder so... ;-)

Ui, Dankeschön für den tipp! Wo gibt's diesen disney channel für 7 Euro? Ich möchte auch star wars schauen!

Benutzerebene 7

Hi @o2_Lars,

tatsächlich wollte ich mir “die Mandarine” anschauen, ging aber erstmal nicht. Da “kannte” ich diesen Lösungsansatz noch nicht. Naja, über Umwege hatte es dann geklappt.

 

@Chilipeppa: Disney Plus gibt es als App im Google Playstore, in App Store von Apple, oder eben auf dem Smart TV, wenn dieser denn noch nicht so alt ist.

Ich bin gerade dabei mir alle Star Wars Filme anzuschauen.

 

 

Benutzerebene 7

@SeppelPower: Ja, das mit der Mandarine kann ich sehr gut nachvollziehen :smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hmm… einfach wäre auch Disney+ über eine PS4 laufen zu lassen.

Funktioniert prima :grinning:

 

Benutzerebene 7

Hmm… einfach wäre auch Disney+ über eine PS4 laufen zu lassen.

Funktioniert prima :grinning:

 

auch möglich. Aber ich nichts PS4 haben:rolling_eyes:

Deine Antwort