Angepinnt

Die Mitglieder der o2 Community stellen sich vor

Die Mitglieder der o2 Community stellen sich vor

Kompletten Beitrag anzeigen

85 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @o2_Annika 😊

ich wollte damals eigentlich Automobilkauffrau werden, was nicht geklappt hat.

Wie kam es denn von einer Automobilkauffrau zum Anwalt und dann zu o2? Das sind doch drei grundlegend verschiedene Berufe... Sag bloß, du hast auch n Knacks im Keks? 😅

indisch oder spanisch.

'N richtig scharfes Curry schmeckt soooo lecker!!! ❤

Vielen Dank für das Angebot. 😁

Haha gern :D
Warst du schon mal in Berlin?
Hey @FanolParadise 👋

so spielt das Leben. 😄

Ja, ich war schon mal in Berlin (vor 6 Jahren). Die Stadt hat mir sehr gut gefallen und ich wollte immer nochmal hin. Aktuell ist aber nichts geplant. Ich plane eher die nächste Reise nach Spanien.😄
Benutzerebene 7
Hey @o2_Annika 😊,

das stimmt. 😃

Dann nehm' die Currywurst als Anlass, mal wieder nach Berlin zu kommen? 😄
Gerade zur Weihnachtszeit kann man auch auf dem Weihnachtsmarkt eine Menge erleben. 😊 Vielleicht klappt's ja mal. :D

Hab schon gehört, dass es für dich nach Spanien geht... oder Italien? 😅
Ich will auf jeden Fall nochmal alleine verreisen.
Es stehen ja noch so einige Städte in Spanien zur Auswahl. Mal sehen wohin es mich als nächstes treibt. 😁
Benutzerebene 7
@o2_Annika Alleine? Macht das denn auf dieser Entfernung Spaß, allein irgendwo zu sein? :/

Was für Städte stehen denn noch auf deiner To-Do-Liste? 😊
Man kann ja neue Leute Kennenlernen. 😊Bevor ich gar nicht verreise, verreise ich halt allein.

Auf der To-Do-Liste stehen noch folgende Orte:

  • Barcelona
  • Alicante
  • Gijon
  • Oviedo
Vor allem die 2 letzten stehen gaaaaanz vorne.
Benutzerebene 7
Bevor ich gar nicht verreise, verreise ich halt allein.

Sagtest du nicht, dass du mit wem gemeinsam verreist? Oder habe ich das falsch verstanden? :x
(kann sein, dass ich grad was verwechsle ^^)

  • Gijon
  • Oviedo
Vor allem die 2 letzten stehen gaaaaanz vorne.

Wieso? 🙂
ne ne, hast du nicht falsch verstanden. Nach Venedig würde ich nicht alleine verreisen. 😉

Gerade die Natur in Asturien ist so unglaublich schön. Das muss man gesehen haben. 😍
Benutzerebene 7
Also nach Spanierin traust du dich ganz alleine, aber in Italien nicht ohne Begleitung? 😅

Und dann gibts wieder weitere Bilder? :)
Vergiss die Schneekugel nicht! :D

Aber wann genau weißt du noch nicht? :x
Mein Angebot für Weihnachten steht. 😃
Japp, ich war halt vor Jahren mit der Person schon in Venedig. Alleine muss ich da nicht hin. XD

Ich war gestern kurz davor einen Flug nach Barcelona zu buchen, aber bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit. 😁
Benutzerebene 7
Uuuh 😏😅
Venedig ist doch eine romantische Stadt, oder? Wenn du da nicht alleine hin willst... 😄

Was kam dazwischen?😅
Wie gut ist dein spanisch? 😊
@FanolParadise und @o2_Annika ... ich will kein Spielverderber sein, aber möglicherweise sollte der Thread dann doch umbenannt werden 🙂
Benutzerebene 7
@Sächsin Hab schon alles versucht - wir können leider nur öffentlich jegliche Threads zutexten. 😅 und ich glaub, über E-Mailverkehr wäre sie auch nicht so ganz erfreut 😅

Ach was, ist doch bestimmt auch ganz interessant für andere zu erfahren, was sie so erlebt und wie ihre Urlaube aussehen. 😊 Mich jedenfalls freut es, dies alles zu lesen und zu erfahren. 😊
Benutzerebene 7
Dann zurück zum Thema 🙂
Hier kommt Kurt:
Häufige Ansprachen begonnen so:

Mensch Kurt,
(falls Du kein Chatbot bist)

Bisher konnte dieser Verdacht weder bestätigt noch untermauert werden.
@o2_Michi beschreibt es so:

..manchmal sind wir uns leider auch nicht ganz sicher, ob Kurt ein Bot ist. Zumindest spricht er manchmal mit uns, trinkt viel Kaffee und nimmt auch gerne mal Süßigkeiten zu sich. Falls er ein Bot ist, dann ein ziemlich ausgereifter, die Bewegungen wirken nicht künstlich.

Andere Gerüchte besagen, Kurt-Bot wurde 2012 zu o2 transferiert. Selten für Programme aus 1984, da häufig vergessen wurde den Y2K-Bug zu patchen und diese Programme deshalb entweder 100 Jahre zurück oder 17000 Jahre zu weit in der Zukunft liegen.

In diesem Sinne:
print "Hello World"
Benutzerebene 7
@o2_Annika Ist zwar eine ziemliche Verkrüppelung einer Currywurst...aber so in etwa könnte sie aussehen - original aus Berlin. 😄😊



Alternativ kann man auch leckeres Eis kaufen ☺️

Benutzerebene 6

Moin zusammen!

Ich stell mich auch mal vor :relaxed:

Ich bin Melanie, bin 29-E Jahre alt und seit 2014 bei o2 :relaxed:  Angefangen habe ich hier in der Kündigungsabteilung und dann habe ich mich bei Social Media eingeschlichen und bin einfach nicht mehr gegangen :smile:

Ich bin ein großer Nintendo-Fan und habe alle in Deutschland erhältlichen Konsolen Zuhause (außer die WiiU - die boykottiere ich erfolgreich). Mein Lieblingsspiel ist Zelda! Nicht nur auf den Konsolen liebe ich dieses Spiel sondern auch auf meiner Haut - ich habe so ziemlich alles was mit der Welt rund um Hyrule zu tun hat tätowiert :sunglasses:

Ich könnte hier noch einen Roman rund um meine liebe für Katzen, Bücher, Filme, Serien, Dampfen, Instagram, Kunst, Essen etc schreiben aber das findet ihr in den unterschiedlichen Threads sicher irgendwo :wink:

 

Herzliche Grüße,

Melanie

@o2_Melanie für die Infos zur Miezekatze bitte hier https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57/zeigt-her-eure-vierbeiner-samtpfoten-und-fellnasen-484286 entlang. 🙂

Benutzerebene 5

Also wenn ich mir die Vorstellungsrunde so anschaue dann fehlen hier gemäß Moderatoren-Liste 2019 noch ne ganze Menge O2 Mitstreiter. Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir hier 12 von 39, das sind zwar mehr als die berühmten 17% ist aber nicht mal die Hälfte und das in 4 Monaten ist schon ein bisschen mau.

Liebe @o2_Ines du erinnerst mich ja immer so charmant, an diverse Berichte, hier fehlt mal einer von dir ;)

Und der Herr @o2_Steffen wird auch noch vermisst, genauso wie alle anderen werten Damen und Herren:

@o2_Alexandra,  @o2_Andrea@o2_Bianca,  @o2_Christian,   @o2_Claudia@o2_Giulia@o2_Juliane@o2_Karen@o2_Katja,  @o2_Kerstin,  @o2_Larissa@o2_Lars@o2_Manga , @o2_Matea@o2_Micha,  @o2_Michael@o2_Nadine@o2_Nicolas@o2_Niko@o2_Sandra@o2_Sanna,  @o2_Tanja

Und vor allem meinem Namensvetter @o2_Tobias  darf sich ja hier mal nicht drücken. Auf geht’s aufstellen zum Klassenfoto ;)

Hey @TobiasD.,

jetzt hatte ich mich schon gefreut, hier deine Vorstellung zu lesen:smile:

Viele Grüße, Jelena

Benutzerebene 7

Huih @TobiasD. da hast du dir ja richtig Mühe gegeben, alle Moderatorinnen und Moderatoren rauszufinden und zu taggen. :smiley:  Ein paar davon sind eher bei Facebook und Instagram unterwegs, so wie ich bis vor 6 Monaten.

 

Hallo, ich heisse Ines und bin 34 Jahre alt. Seit Ende 2017 bin ich hier bei o2 und direkt im Team von Social Media. Gemeinsam mit @o2_Steffen darf ich im Bereich Tests & Feedback coole Geräte und Gadgets vergeben. Dass ich sie vorher auspacken darf, ist ein toller Nebeneffekt. :grin:

Interessen habe ich viele und weiß garnicht wirklich, wo ich anfangen soll.

Sport (Yoga, Inline-Skaten, Schwimmen), Essen (kochen, backen, fotografieren), basteln (Origami, Kaligraphie, Lettering und mit meinem Kind zusammen), Gassi gehen sowie Hörbücher hören. Nebenbei saniere ich noch mein Haus.

Meine Tiere habe ich hier vorgestellt und dass ich gern über komisches Essen rede erfährt man hier.

 

Puh, ein Foto. Die meisten Fotos habe ich natürlich von meinem Kind aber auch dieses Foto passt zu mir. MEIN Bürobecher und Lieblingskekse. Die Kekse teile ich gern, beim Becher hört der Spaß auf.

 

Liebe Grüße, Ines.

Benutzerebene 3

Hi @TobiasD. 

Danke für den Hinweis. Da ich vermehrt auf Facebook und Twitter bin, hatte ich die Vorstellung tatsächlich vergessen 😞 Jetzt habe ich dafür aber auch extra den Avatar aktualisiert, damit du nicht nur das o2 Logo siehst :)

Ich bin 32 Jahre alt und seit 2011 im Unternehmen. Angefangen habe ich klassisch in der regulären Kundenbetreuung. Aufgrund meiner ruhigen Art bin ich dann in’s NetSolution Team gekommen. Wir haben uns ausschließlich um Netzeinschränkungen gekümmert. Parallel wurde ich dann im Hardware Team, später o2 Gurus genannt, eingearbeitet. Beide Abteilungen haben sich einfach super ergänzt: Entweder war es das Netz, sodass ich als NetSolultion Agent helfen konnte, oder es war Handy oder SIM und ich konnte als Hardware Agent, bzw. o2 Guru glänzen 🙂 Vor 2-3 Jahren bin ich dann in’s Social Media Team gekommen.

Meine Hauptinteressen sind Konzerte, Games und Serien, bestenfalls mit Freunden. Ich lese aber auch gern mal einen anspruchsvollen Text, wenn ich denn die Zeit dazu finde, oder spaziere am Deich entlang, bis ich eine Bank finde, auf der ich zur Ruhe kommen kann.

LG
Niko

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

da @TobiasD. mich so nett erinnert hat, stelle ich mich auch mal vor. :)

Leider habe ich noch keinen Avatar, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. :)
Ich bin noch ganz frisch im Team, seit Juli diesen Jahres und bin hauptsächlich hier in der Community unterwegs. Vielleicht bin ich ja dem ein oder anderen schon mal über den Weg gelaufen. :)

Ich interessiere mich sehr für Filme und Serien, gerne auch mit historischem (und/oder Fantasy) Touch und finde Krimiserien und -podcaasts sehr spannend. Wer kennt es nicht, diese Abende, an denen man vor dem Schlafengehen noch eben die ein oder andere Folge Medical Detectives schaut. :D

Ansonsten gehören zu meinen Interessen Kunst und Videospiele, Harry Potter und Disney. Aber auch Kochen und Backen machen mir großen Spaß, dabei kann man so schön entspannen, finde ich. Außerdem fotografiere ich gerne, am Liebsten Pflanzen/Bäume, generell Botanik und Landschaften.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 5

Huih@TobiasD. da hast du dir ja richtig Mühe gegeben, alle Moderatorinnen und Moderatoren rauszufinden und zu taggen

Danke für die Lorbeeren @o2_Ines die muss ich aber an @o2_Bjoern weitergeben, der hat im Beitrag Die O2 Moderatoren die Liste erstellt. Ich habe sie dann nur noch gefiltert.

 

Benutzerebene 5

Hey @TobiasD.,

jetzt hatte ich mich schon gefreut, hier deine Vorstellung zu lesen:smile:

Viele Grüße, Jelena


Mein erster Fan, endlich geschafft, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen über einen Webshop nachzudenken :grin:

Dabei hatte ich doch glatt die Hoffnung in der Überschrift “Die Moderatoren stellen sich vor” gelesen zu haben um mich dezent aus der Affaire ziehen zu können und dann sehe ich dass da “die Community” steht, Mist. Das hat doch bestimmt die @o2_Jelena nachträglich angepasst. :thinking:

 

Nun zu mir, wie unschwer zu erkennen heiße ich Rainer bin 60 Jahre und annonymer Alkoholiker …

Wie? Unglaubwürdig? Okay okay …

 

Ich heiße Tobias bin 39 Jahre jung und im Großraum Heidelberg zuhause.
 

Ich habe vor ca. 15 Jahren eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bin auch seitdem in Karlsruhe als solcher an der Entwicklung von interiorcad, einer Innenausbausoftware, tätig. Als Nerd interessiert mich natürlich alles was mit Technik zu tun hat, bin aber weniger der Elektro-Bastler sondern beschäftige mich in meiner Freizeit eher mit den Nullen und Einsen. Musikalisch bin ich einmal querbeet unterwegs sprich von Metal bis Techno, wo bei letzteres über die Jahre etwas nachgelassen hat und als Kind der 80er natürlich auch Fan von der Musik wobei ich die 90er auch ziemlich cool finde. Serien schaue ich auch gerne, meine erste war eindeutig Star Trek, gefolgt von Dark Angel, Lost, Game of Thrones, The Good Doctor bis Futurama (nee keine Simpsons, klingt komisch is aber so).

Hmm was muss ein Softwareentwickler sonst noch tun - ja ganz klar Zocken. Würde mich da aber eher als Retrogamer bezeichnen, da die “neusten” Spiele in meinem Fudus bei weitem nicht neu sind. Ansonsten düse ich gerne mit meinem Rad durch die Gegend und zwar solange  es das Wetter nur irgendwie zulässt. Als Fan der Linearität kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie man Kochen entspannend finden kann, warum können sich diese Nudeln und die Soße und das Fleisch auch nie einigen wer zu erst fertig ist und dann bitte in Abständen von mindesten 5min und nicht alles auf einmal. Essen tue ich dafür umso lieber, ich glaube ich muss mich mal mit @o2_Solveig und @o2_Juliane  treffen.

Apropos Treffen, Karlsruhe kann ich nur empfehlen, wir haben ein schönes Schloss, ebenfalls sehr gute Currywurst wahlweiße in verschiedenen Schärfegraden und um diese Jahreszeit ist der Christkindelsmarkt absolut zu empfehlen. Also an alle die gerne reisen auf gehts und meldet euch bei mir :wink:

 

That’s all folks.

 

PS: Ich selbst reise auch gerne, wann immer es mein Papajob zulässt und war auch schon in Barcelona aber ganz ehrlich mir hat da der Botanische Garten und die Ruhe am besten gefallen.

 

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde… :relaxed:

 

@TobiasD. Wenn Du uns so nett daran erinnerst :relaxed:

 

Ich bin 40 Jahre alt und bereits seit 14 Jahren bei o2 beschäftigt. Mein Weg bei o2 führte über die klassische Kundenbetreuung über die Kundenrückgewinnung hin zum Social Media Team.

 

In meiner Freizeit lese ich gerne (nein keine anspruchsvolle Literatur) eher so in die Richtung Harry Potter. :joy: Durch meinen 9 Jährigen Sohn verbringe ich viel Zeit draussen. Wir gehen schwimmen, fahren Rad und machen die Sportgärten der Stadt unsicher. Ansonsten schaue ich gerne Serien… Ich liebe ältere Serien wie Columbo und Mord ist ihr Hobby.  :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort