Warum O2
Warenkorb
Service

Die Keksseite des Lebens, lauter gute Dinge


Zu viel schlechte Nachrichten, Sorgen, anstrengende Menschen oder anderes was euch auf die Stimmung schlägt?

An manchen Tagen ist es nicht ganz einfach Gutes zu sehen, zu lächeln und an all die tollen Dinge zu denken die es doch immer gibt. 😊

Deshalb bin ich dafür, dass wir uns hier ein behagliches Eckchen einrichten in dem wir teilen was uns Freude macht, all die kleinen und großen Dinge. 

Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude, stellt euch die Freude vor, wenn 50 Menschen mitlesen! 😮😉

Als Bonus fürs anfangen hab ich gleich zwei Dinge die mich heute erfreut haben:

  • ich habe testweise Napster aktiviert, und grinse vor mich hin, da ich entdeckte, dass Die drei ??? verfügbar sind, direkt zwei Folgen gehört, die nächste Zeit ist kein Mangel an Wohlfühlhörspielen bei denen ich mich ein paar Jährchen jünger fühle 😎
  • ein wunderbarer Kollege (keine Namen, Datenschutz^^) hat einen phantastischen Link mit mit geteilt, unglaublich faszinierend welche Wege das Leben findet, da verblassen Ärgernisse aller Art und die kleinen Videos sind unglaublich beruhigend

     

 


9 Antworten

Ich habe mich am Montag mit einer Freundin an der Nordsee getroffen, die ich schon über 40 Jahre kenne. Das passiert so 1- 2 Mal im Jahr. Und es ist jedes Mal, als ob wir nie getrennt wären.

- Spazierengehen - klönen oder wie sie sagt babbeln - Kaffetrinken -

Das tat gut.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das ist so ein tolles Thema! 😍

Ja, an manchen Tagen ist es echt nicht so ganz einfach, etwas Positives zu sehen.

Wisst ihr, was mir richtig viel Freude macht? Schreiben. Einfach nur schreiben. Es fällt mir zwar manchmal schwer, mich länger als fünf Sekunden geradeaus zu konzentrieren, aber wenn ich an Geschichten schreibe oder im Rollenspiel bin, wo ich schreiben kann, bin in einer anderen Welt und dieses Gefühl, das ich habe, zu Papier zu  bringen, ist für mich das Größte!

Dem widme ich mich jetzt auch für den Rest des Abends.

@o2_Katja

😉

 

 

Ja, an manchen Tagen ist es echt nicht so ganz einfach, etwas Positives zu sehen.

 

Kann ich nu’ nich’ sagen. Für mich gibt’s seit >~ 2 Wochen nur gute Tage. 😍

 

 

Also ich komme gerade vom Einkaufen, und hab’ sie wieder an der Kasse erwischt … Mehr wird nicht verraten, und wenn ihr vor Neugier platzt! 😋

Moinso zusammen.

Passend zum Thema:

Zitat: 

“Der tägliche Podcast für die tägliche Dosis guter Nachrichten

Daily Good News
Rechtspopulismus, Naturkatastrophen, Terrorismus: Bad News sind gut für das Geschäft. Deswegen schätzen wir die Weltlage oft düsterer ein, als sie wirklich ist. Die COSMO Daily Good News legen den Fokus auf die guten Nachrichten. Denn die Welt ist besser, als die meisten Menschen denken”

Zu finden in der WDR Mediathek

Viel Spaß beim hören. 

VG Matze 

 

Schmetterlinge machen jeden Tag besonders @fritz04. 😍

Aktuell eher selten anzutreffen, dafür wurde ich heute beim Radeln mit Bodennebel und einem ziemlich pummeligen Mond verwöhnt.

Da vergisst man doch direkt die leichte Frische. 😁

Und wenn es gerade schwierig ist, gibt es den perfekten Knopf, der alles in Ordnung bringt.

Schmetterlinge machen jeden Tag besonders

 

Wem sagst du das. Besonders Schmetterlinge im Bauch. 😍

 

 

o2_Katja schrieb:

Und wenn es gerade schwierig ist, gibt es den perfekten Knopf, der alles in Ordnung bringt.

 

“Not aus” oder so? Hiiiiiilfe, wo ist der Knopf? Find’ ihn nicht ...⛑

Gerade auf dem Weg in den Feierabend fiel mir ein, dass ich unbedingt etwas Schönes mit euch teilen wollte, direkt verbunden mit einem Aufruf:

Gönnt euch etwas Buntes, Hübsches, etwas was euch zum Lächeln bringt. 😊

Ich biete eine gelbe Osterglockenwolke in unserem Wohnzimmer:

Kleiner Notbehelf bevor die Krokusse so richtig loslegen und Farbe herbeizaubern.

Ich starre sie jeden Tag leicht vorwurfsvoll an und hab auch schon das erste Lila gesehen.

Noch jemand auf der Suche nach Farbe?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das fand ich heute Abend besonders schön:

Spaziergang und Sonnenuntergang … 😍

 

Deine Antwort