Skip to main content

So! Ich hoffe, dass ich mit dieser Überschrift alle hungrigen Menschen angelockt habe. 😉

Heute geht es um eine Alternative zu den bekannten Lieferservice-Apps - um Foodora. Mittlerweile gibt es schon zahlreiche Apps zum Essen bestellen, warum also noch eine weitere vorstellen? Vielleicht kennt ihr den Moment, wenn ihr zu Hause sitzt und einfach keine Lust habt etwas zu kochen. Klar, man könnte irgendwo eine Pizza bestellen oder etwas Anderes, aber so richtig geil ist das auch nicht immer, wenn man Lust hat auf ein richtig tolles Essen, am besten aus dem Lieblingsrestaurant. Und hier kommt Foodora ins Spiel!

Was ist der Unterschied zwischen anderen Lieferservice-Apps?

Foodora ist ein reiner Lieferservice, welcher mit vielen Restaurants zusammenarbeitet. Das Restaurant bereitet das Essen zu und übergibt es dem Fahrer von Foodora, welcher euch das Essen nach Hause bringt. Dies hat den Vorteil, dass ihr nun auch dort online bestellen könnt, wo es bisher nicht möglich war, weil das Restaurant keinen eigenen Lieferservice hat. Außerdem geht ihr kein Risiko ein was die Qualität des Essens angeht, weil ihr da bestellen könnt, wo ihr sonst auch mit Freunden essen geht - eben in eurem Lieblingsrestaurant.

In welchen Restaurants kann ich mein Essen bestellen?

Eine Bestellung ist in allen Restaurants möglich, welche sich in einem Umkreis von ca. 2 km von deinem Wohnort befinden und eine Kooperation mit Foodora eingegangen sind. Ob ein Restaurant über Foodora liefern lässt, erfährst du, wenn du deine Postleitzahl und die Straße in der App eingibst. Nach der Eingabe werden alle teilnehmenden Restaurants aufgelistet und du kannst bestellen. Momentan ist die die Auswahl noch begrenzt auf einige große Städte, aber die Anzahl der Filialen wächst stetig.

Wen und wie bezahle ich für diesen Service?

Die Bezahlung erfolgt entweder per Kreditkarte (die Daten könnt ihr in der App eintragen) oder PayPal - eine Barzahlung wird nicht angeboten. Nach der Bestellung braucht ihr euch also nicht mehr darum kümmern. Der Fahrer freut sich natürlich trotzdem über Trinkgeld.

Und wie sind so die Erfahrungen mit Foodora?

Zuerst war ich ja skeptisch, weil es so viele Apps und ambitionierte Anbieter gibt, die sich eine Nische suchen und nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden. Bei Foodora habe ich nicht diesen Eindruck. Die Bestellung ist supereinfach, das Essen wird innerhalb von ca. 30 Minuten geliefert, die Fahrer waren immer sehr nett und zuverlässig und das Essen warm. Da ich noch nie etwas reklamieren musste, kann ich euch leider nicht sagen, ob dies zufriedenstellend funktioniert. Anhand der vielen positiven Rezensionen im Appstore, welche sich u.a. auch auf den Lieferservice und das Angebot beziehen, würde ich sagen, dass alles sehr zufriedenstellend läuft.

Jetzt habe ich Hunger bekommen, wo gibt's die App?

Die Foodora App ist erhältlich für euer iPhone im Appstore oder für Android-Handys im Google Playstore. Wenn ihr am PC oder Mac unterwegs seid, könnt ihr Foodora natürlich auch über den Browser unter https://www.foodora.de/  erreichen.

Hä? Und was hat o2 jetzt damit zu tun?

o2 hat mit Foodora nichts zu tun, ich wollte euch nur einmal die App vorstellen, weil ich von diesem Service sehr begeistert bin. Wie ihr vielleicht wisst, haben wir euch in der Vergangenheit immer die App der Woche vorgestellt. Dies wollen wir auch weiterhin so machen, aber eben nicht so starr 1x wöchentlich, sondern in unregelmäßigen Abständen hier im Lesenswert-Bereich. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch weiterhin bei uns reinschaut - vielleicht entdeckt ihr ja noch die eine oder andere tolle App für euch.

Kennt ihr Foodora schon und bestellt fleißig? Dann schreibt doch gerne in die Kommentare, wie es euch gefallen hat. Habt ihr Vorschläge für andere Apps? Immer her damit!

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal! ☺

Michi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

tl;dr   Über die Foodora App könnt ihr Essen in Restaurants in eurer Nähe bestellen und Foodora liefert es nach Hause.
 

 

Finde ich echt klasse, kenne ich schon seit Ewigkeiten aber irgendwie noch nie dazu gekommen, da was zu bestellen. Sollte ich echt mal ausprobieren - vor allem in der Kälte da draußen.



Gruß Richard




Ich kann es leider noch nicht nutzen, obwohl ich es auch schon ewig mal ausprobieren möchte. 







Danke dir für die Anregung!




@Frechnuss wohnt einfach falsch, so sieht's aus. 😉




Das wird es ein! ;-)



Aber ich weigere mich meinen nächsten Wohnort anhand der Verfügbarkeit von Foodora zu planen.^^




Hm, wohnt die bei mir umme Ecke?



Gleiche Meldung bei mir. Aber wir hier am Rande des Schwarzwaldes können ja noch selbst kochen ;-)




Schön wäre es im Schwarzwald zu wohnen, leider handelt es sich um eine große Stadt, jedoch etwas im siffigeren Randgebiet. ;-)




Ich kann euch ja meine Adresse geben und ihr bestellt Essen zu mir......und könnt gleichzeitig so die App testen. 😀




Gibts in Deinem Einzugsgebiet einen Schotten? So eine Portion Haggis wär doch mal was. ;-)




Deine Antwort