Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2516 Antworten

Nur das Original 😄

Benutzerebene 3

Nur das Original 😄

Dann [REC] (2007)
Das Remake wäre dann Quarantine (2008) 

oder ich liege komplett falsch … 🤡

Ne, du liegst komplett richtig mit [REC] @mentor2k1.

Benutzerebene 3
  • Menschlichkeit
  • Transformation
  • Familiengeschichte

@mentor2k1 

Ich schmeiße mal Der 200 Jahre Mann als Tipp rein. 🤔

Benutzerebene 3

Treffer, du bist dran

Schauspieler

Banditen

Mexiko 

😀

Da fällt mir spontan die Komödie „Die 3 Amigos“ ein  🤠

(Mit Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short)

Wow, nicht schlecht @noreply - das ist richtig, du bist dran. 😀👍

Mist, ich dachte es wäre schwieriger zu erraten. 😄

Ui, dann mach ich sofort hiermit weiter:

 

Vietnam Veteran

New York

Rachefeldzug

 

Da fällt mir spontan die Komödie „Die 3 Amigos“ ein  🤠

Ey, ich liiiiiiebe den Film. Wie eigentlich alle frühen Filme mit Steve Martin 😄

Vietnam Veteran

New York

Rachefeldzug

@noreply Hm, ich wollte sagen das ist ja eigentlich absolut eindeutig, vielleicht aber auch ein Trick, um uns aufs Glatteis zu führen, aber ich versuche es einfach mal…

Geht es um Taxi Driver? 

@o2_Matze 

Taxi Driver (zuletzt zum wiederholten male gesehen👍) könnte auch hinkommen aber den meinte ich nicht

Der gesuchte Film ist geringfügig jünger und eher ein B Titel den ich nur aus der Videothek kenne.

 

@noreply Puuh, okay das ist tricky. Geringfügig jünger bedeutet also irgendwas aus den 80er, da ist die Bandbreite an Videotheken B-Movies natürlich riesig 😄.

Noch fehlt mir da der richtige Ansatz, bin mir auch nicht sicher, ob ich den Film gesehen habe 🤔Irgendwas mit Chuck Norris oder Charles Bronsen? 

@o2_Matze ,leider nein, weder noch.

@noreply Mir fällt noch ein sehr trashiger Film ein, den ich vor einiger Zeit mal bei den Filmgorillas gesehen hab, der als Trashklassiker gilt. Der konnte auch passen, es geht um Vietnam Veteranen und einen Rachefeldzug, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob der in New York spielt 😄

Bester Film-Trash: DAS SÖLDNERKOMMANDO I Watch Party - YouTube (Falls der es nicht ist, schau es dir trotzdem an, das ist sooo witzig)

@o2_Matze oh Gott, die Ausschnitte sind wirklich vielversprechend 😄

Aber diese Stilblüte der C Movies ist auch nicht gesucht😄

 

In der Videothek damals hat mich das Cover vom gesuchten Film angesprochen.

Den Film selber fand ich aber nicht so berauschend.

@noreply Puuh, okay, das scheint mir eine harte Nuss zu sein.

Ist der Film denn etwas bekannter, so dass man den kennen könnte? 

Vielleicht hast du noch einen kleinen Tipp für uns, der uns der Lösung vielleicht einen kleinen Schritt näher bringt 🤗

Der Titel liess mehr Erhoffen als er versprochen hat.

 

Ein paar Jahr später kam ein Film mit einem österreicherischem Schauspieler in die Kinos der Geschichte geschrieben hat…und namentlich Teile vom gesuchtem Film im Titel hatte🤪

@noreply Ich steh voll aufm Schlau 😂 Zu 

ein Film mit einem österreicherischem Schauspieler in die Kinos der Geschichte geschrieben

würde mir nur Christoph Waltz einfallen, ansonsten hab ich da niemanden vor Augen. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, ich könnte den Film kennen, schnalle aber nur deine coolen sehr clever gewählten Hinweise nicht 🙈😁

Vielleicht kannst du einfach den Hauptdarsteller raushauen, bestimmt kommt dann jemand auf die Lösung ☝🤓

VG Matze 

@o2_Matze , Robert Ginty hieß der Hauptdarsteller….kennt auch keine Sau🤣

 

(Christoph Walz hatte ich nicht im Sinn, eher den Steiermarker😄)

@noreply 

War das dieser komische Film mit dem bekloppten Helm? 😄😅

@noreply

War das dieser komische Film mit dem bekloppten Helm? 😄😅

Genau @o2_Michi , der Protagonist hat auf dem Cover einen Helm getragen😊

Benutzerebene 7

@noreply Ich hätte mich schon eher eingemischt.

Natürlich kenne ich Robert Ginty.

Es kann nur der Exterminator sein 😀 

LG juniorspapa 

@noreply mir ist der Name leider nicht eingefallen, aber @juniorspapa kam zur Rettung. 😃

@juniorspapa , Respekt👍

Genau das war der gesuchte Film.

 

Deine Antwort