Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2262 Antworten

@der Giuseppe

o2_Antje dann lass mal hören :)

Das wäre hier im Thread zu sehr offtopic, aber wenn du ab hier mitliest findest du einiges, das auf unserer Watchlist steht. 

Ich glaube übrigens @TeufelEnergy mag nicht so gerne und das ist auch völlig okay, von daher Giuseppe, hau mal noch mal ein Quiz raus, damit wir hier wieder was zu grübeln haben 😁

VG Matze

Benutzerebene 7

ok.. 

Mord im Hotel

Motiv

Justizskandal

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

ich glaube es könnte 

Der Fall Nitribit sein.??.! 
 

Schon ewig lange nicht mehr gesehen aber der Justizskandal ist einer der größten gewesen.

LG Witti 

Benutzerebene 7

@witti muss zugeben, habe ich noch nie etwas von gehört 😊
Wer streamt es? 😉

grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Micha

der Fall Nitribit ist auch unter dem Namen Das Mädchen Rosemarie bekannt.

Streamen tut ihn gegen Gebühr Apple TV.

LG Witti 

 

Benutzerebene 7

@witti

Hallo,

leider nein. 

Es betrifft einen bundesdeutschen Justizskandal ,durch ein Gesetz, in großem Ausmaß, den es tatsächlich gegeben hatte.

Grüße

Also ich hätte jetzt fast gesagt : Der Fall Barschel 

Aber das mit dem Gesetz kommt nicht so richtig hin ?! 

Ich tippe mal auf "Der Fall Collini"...

Benutzerebene 7

@Sächsin 

Das ist absolut richtig. Gratulation

@o2_Solveig : Es wurde 1968 ein Gesetz vom Bundestag verabschiedet, dass die NS Verbrechen nicht als Mord sondern rückwirkend als Totschlag behandelt wurde. Da damals Totschlag nach 20 Jahre verjährte, waren somit alle NS Verbrecher rehabilitiert bzw kamen straffrei davon. Einer der Hauptakteure dieses Gesetzes war Dr. Dreher, der selbst in Innsbruck während der NS Zeit Personen wegen nichts, hinrichten lies. Daher wurde dieses Gesetz auch Dreher Gesetz genannt. Ich glaube, erst 1979 wurde es wieder geändert . In diesem Film mit Elyas M Barek und Heiner Lauterbach wird eben dieser Justizskandal per Gesetz auch behandelt. Ich kann diesen Film sehr empfehlen.

Beste Grüße

Ja, der Film ist echt gut ... F. von Schirach fasst ja gerne in seinen Büchern solche heißen Eisen an.

Zum erwähnten Gesetz kann weiteres hier nachgelesen werden.

 

Weiter geht's (in Gedenken an den kürzlich verstorbenen Protagonisten) mit

Jude, Waisenhaus Grodno, Schule Braunschweig 

Benutzerebene 7

@der Giuseppe klasse Filmvorstellung. Den schreibe ich auf meine Liste. 

@Sächsin  auch ein toller Film, habe so meine Vermutung und ich versuche es einmal: 

Hitlerjunge Salomon

 

@o2_Micha ich kann deine Vermutung bestätigen 😊

Benutzerebene 7

@o2_Micha 

Den solltest du dir wirklich ansehen. Franco Nero spielt Fabrizio Collini. Das er jemanden erschossen hat ist unabstreitbar. Es geht um das Motiv. Schwierig ist es, da Fabrizio Collini keinerlei Angaben macht zum Motiv und es entsteht eine Art Puzzlearbeit bis des Rätsels Lösung in bzw aus Italien kommt. Solltest du es mit deiner Dame schauen, bitte Taschentücher nicht vergessen :)

Ich hoffe, nicht zuviel verraten zu haben.

Grüße

Benutzerebene 7

Ok, dann versuche ich es einmal. Wenn der Film schon einmal dran war oder es zu leicht, sorry. 😎

Identitätsprobleme - Highschool - Tierisch abgefahren 

viel Spass

 

Benutzerebene 7

Ich gebe dann mal einen weiteren Tipp:

Hauptdarsteller war damals bereits in seinen 20/30 er, konnte aber locker noch die “Jugendlichen” Rollen übernehmen. Heute ist er von einer Krankheit schwer gezeichnet und die Auftritte werden leider weniger. 

Und? Wer will es versuchen?

LG
Michael

Benutzerebene 7

Neuer Tag, neuer Tipp: 

In dem Sport in dem es in diesem Film geht, wurde diese Woche ein legendärer Rekord geknackt 🏀

Ich glaube ich weiß welchen Film du meinst. Der Schauspieler ist wirklich sehr sympathisch. Der Film war typisch für die Zeit. Ein “bisschen” quatschig. Mir fällt nur der Titel des Films nicht ein und googeln ist schummeln. 😉

 

Vielleicht "Teenwolf" mit Michael J. Fox (beim Darsteller bin ich mir 💯pro sicher 😁)?

Benutzerebene 7

Quatschig fand ich gut 😍

@Sächsin , du bist super, ja richtig geraten, äh gewusst. 😊
Mit damals 10 Jahren war das genau meine Zeit für diese Filme. 

Ich freue mich sehr, den Stab an Sächsin weitergeben zu können. 💙

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bin auch bei Michael J. Fox,

ich frage mich nur ob es noch einen anderen Sport dargestellt hat.

LG Witti 

 

edit: Zu spät. Glückwunsch @Sächsin 

Ja cool, ich wusste nur, dass er sich in einen Wolf verwandelt hat und gaaanz weit springen konnte und so. 😄 Mir fiel nur der Name nicht ein. Als Kind fand ich den auch gut aber heute… neee, muss nicht sein. 😅

Ich werfe dann mal 

Undercover-Häftling, Geiselnahme, Massengrab

in den Ring...

Ui ... was ist denn los @o2_Micha @witti keine Idee? 🤔

Wollt ihr noch einen Hinweis?

Benutzerebene 7

Also ich habe momentan gar keine Idee ;)

Ich wäre für einen Hinweis. 😊

Der Film ist von Anfang der 80er und basiert auf einer wahren Begebenheit.

Deine Antwort