Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2426 Antworten

Benutzerebene 7
  1. @o2_Steffen 
    Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen 🤣

    Ok - dann mache ich weiter:

    1. Wall Street
    2.”Firmenübernahme”
    3.Post

    Viel Spaß ( Ich hoffe es ist nicht zu leicht nach Steffens schwerer Kost 😂)
Benutzerebene 7

@MichaAnja Ich habe gerade eine Eingebung

Ist es Der Wolf von der Wall Street 

 

LG juniorspapa 

Benutzerebene 7

@juniorspapa 
Nein - der ist es leider nicht 😉

Moinso @MichaAnja 

Es passt nicht so richtig, aber bei “Post” ist mir als erstes “Die Firma” eingefallen 😄 

War mal ein Versuch ins blaue ✌️

VG Matze 

Benutzerebene 7

Okay my Turn:

Protagonist: Michael J Fox,

Film: Das Geheimnis meines Erfolges.

LG Witti 

Okay my Turn:

Protagonist: Michael J Fox,

Film: Das Geheimnis meines Erfolges.

@witti Guter Tipp. Liebe den Film sehr und jetzt wo du es ausgesprochen hast denke ich männo, der könnte es wirklich sein, warum bin ich da nicht drauf gekommen 😄

VG Matze 

P.S.

Kurzes Offtopic: Michael J Fox aka Marty McFly hat gerade den Ehrenoscar für sein Engagement für die Parkinsonforschung erhalten (Taschentücher bereit halten)   

Benutzerebene 7

Jepp @witti  - genau diesen Film hatte ich im Sinn.

Wobei mir immernoch die Filmusik von Yellow am besten gefällt.

@MichaAnja Viel Liebe 💙 für den Hinweis an Yellow, an die hab ich ja seit Ewigkeiten nicht gedacht

Sorry für kurzen Offtopic Spam: Mit Yellow verbindet mich eine große HassLiebe. 1995 war ich in den Sommerfreien mit Freunden an der Nordsee aufm Camping Platz, dort hatten wir unser Zelt neben einem Raver, der ungelogen 3 Tage lang (!) nur einen Song auf Repeat gehört hat….Jam & Spoon's Hands On Yello - You Gotta Say Yes To Another Excess.. (findest du bei YT) und das hat sich auf ewig in mein Hirn eingebrannt, hab aber komischerweise -bis du Yellow erwähnt hast- bestimmt seit 25 Jahren nicht an den Song gedacht...😍 

@witti Dann hau mal einen Film raus, ich hab Lust auf Rätsel heute \o/ 

Benutzerebene 7

Okay hier die neue Herausforderung: 

Film von 1986 

spielt auch in den 80‘ern.

Nur zwei „Schauspieler“ kann man so sagen.

Animationsfilm.

 

Viel Glück 

Witti

@witti  Bei 1986, Animation und nur zwei Darsteller fällt mir nur ein Film ein, der mich als Kind (lief 1987 am 23.12 (!) nachmittags in der ARD) zwar extrem traumatisch zurückgelassen hat, aber in meinen Augen zu einem der besten (und wichtigsten) Filme ever gehört. Geht es um den großartigen “Wenn der Wind weht”?  

 

Benutzerebene 7

Oh das war dann wohl mal wieder zu einfach, oder Du zu gut.

Da bist Du @o2_Matze, wohl wieder dran.

Bin gespannt.

LG Witti 

@witti Ich glaube, das ist nur einfach, wenn man den Film gesehen und so krass verinnerlicht hat. Der hat mich halt jahrelang beschäftigt und ich könnte heute noch zwei Packungen Tempos verbrauchen wenn ich den mal durch Zufall irgendwo laufen sehe. Was mit diesen naiven aber herzensguten lieben alten Menschen da passiert ist einfach kaum zu ertragen, aber wichtig und sehenswert, vielleicht heute aktueller als jemals zuvor, wenn ich mir die politische Lage anschaue. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor dieser Filmwahl 💙

Wenn das okay ist würde ich dich gerne wieder nominieren, da ich erst am Montag wieder im Hause bin. 

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 7

Na gut,

wir wollen ja nicht ins Stocken geraten. 
Hier ein neuer Versuch. 

Arbeitsvermittler muss Großes bewerkstelligen um kleines zu erhalten. 
Hierbei muss er ein Hindernis bezwingen das von weiblicher Gestalt ist.

Da es ein amerikanischer Film ist ist es am Ende sogar etwas rührend😕
Hoffe das ist mal eine härtere 🌰
LG Witti 
 

Irgendwie habe ich gerade the Rock als Zahnfee im Kopf wie er von dem Mädchen den Zahn haben will. 😁

Benutzerebene 7

Guten Morgen,

@o2_Marco das ist eine schöne Idee.

aber leider nicht die richtige. 
Nicht aufgegeben.

Heute Abend folgt ein neuer Hinweis.

LG Witti 

Heute Abend folgt ein neuer Hinweis.

@witti Ich hab ausgeschlafen, gut gefrühstückt und viel Kaffee getrunken, heute bin ich max. ready das Rätsel zu knacken \o/ 

Benutzerebene 7

@witti 
ich werde mir auch Mühe geben - allerdings bin ich wohl nicht mehr allzulang am PC. Kann also sein das ich morgen früh die Lösung lese und mir direkt den Kaffee an den Kopf klatsche weil es so “leicht” war 😂

Benutzerebene 7

Na gut nächster Tip: 

Pennsylvania Avenue 1600 Washington DC 

Sigourney Weaver

Dann mal weiter. Einen schönen Abend liebe Rategemeinschaft.

LG Witti 

Is it "Dave"?

Benutzerebene 7

Hmm... Sigourney Weaver, Kleinunternehmer und das Weisse Haus.

MIr fällt da nur “DAVE” ein.

Benutzerebene 7

Und die Gewinnerin ist @Sächsin !!!

Genau so ist es.

Herzlichen Glückwunsch.

Deine Runde .

LG Witti 

Ich geb an @MichaAnja ab...

Benutzerebene 7
  1. Ok - dann übernehme ich.

    Ich denke auch nicht, dass es allzu schwer wird. 😉

    England im Jahre 932
    König Arthus
    moderne Polizei

    Viel Spaß

     
Benutzerebene 7

@MichaAnja Kann es der Film sein

Ritter der Kokosnuss 🥥 🤔

LG juniorspapa 

Benutzerebene 7

Ups - das war dann wohl zu leicht :-)

Die Antwort ist natürlich richtig !

Und somit überreiche ich Dir, @juniorspapa nun die heilige Handgranate und zitiere mal aus dem Film:

“ Und der Herr sprach und sagte:
Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger.
Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll Drei und nur Drei sein.
Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei.
Die Fünf scheidet völlig aus.
Wenn dann die Nummer Drei,  welches ist die dritte Nummer von vorne, erreicht ist,
dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind. “

Deine Antwort