Warum O2
Warenkorb
Service

Das große Filmquiz

Das große Filmquiz

Kompletten Beitrag anzeigen

2634 Antworten

Benutzerebene 7

@mentor2k1 Puh, da hast du uns echt ein schweres Rätsel auferlegt. Ich habe keine Ahnung.🤷 Kannst du uns noch einen Hinweis geben?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Benutzerebene 3

Na klar: Reise 

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

..

Ich komme sonst auf nix, aber wo ist da die Zahnbürste? 😵

Benutzerebene 3

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

..

Ich komme sonst auf nix, aber wo ist da die Zahnbürste? 😵

Ist auch nicht der Film.
Noch ein Hinweis: Berechnung

Benutzerebene 6

Dann probiere ich auch mal mein Glück 🍀

Könnte es sich um “Vergiss mein nicht!” / engl.: “Eternal Sunshine of the Spotless Mind” handeln? 

Benutzerebene 3

Nein. auch das nicht. Ihr werdet vermutlich alle nen Aaaaaaah effekt haben. 😂

Neuer Hinweis: Außerirdische

… das Gedicht wurde nicht rein Zufällig von Vogonen vorgetragen? Und es gibt einen depressiven Roboter? Und es gibt Türen, denen es eine Freude ist, sich für Personen zu öffnen und zu schließen? Wenn ja, dann ist es The Hitchhikers Guide to the Galaxy ^^

Benutzerebene 3

… das Gedicht wurde nicht rein Zufällig von Vogonen vorgetragen? Und es gibt einen depressiven Roboter? Und es gibt Türen, denen es eine Freude ist, sich für Personen zu öffnen und zu schließen? Wenn ja, dann ist es The Hitchhikers Guide to the Galaxy ^^

Das wiederum ist korrekt :)

Oh. Äh. Ups. Jetzt muss ich hier mit Wörtern um mich werfen, da war ja was. Also, dann bastelt mir aus den folgenden Begriffen mal einen schicken Film :-)

Krieg

Alkohol

Religion

Viel Spaß und Erfolg :-)

Wenn ja, dann ist es The Hitchhikers Guide to the Galaxy ^^

Das wiederum ist korrekt :)

@mentor2k1 Krass, da wäre ich in 42 Jahren nicht draufgekommen. Mit Delfin oder Handtuch hätte es klick gemacht, aber bei den Begriffe war da bei mir gar nichts. Aber danke für die Inspiration, ich hab schon mal geschaut, der ist für nen schmalen Taler bei Prime Video, der kommt direkt auf die Watchlist \o/   

Benutzerebene 3

wie gesagt, alles andere wäre zu offensichtlich gewesen

 

Mit ein wenig Grübelei dabei ist doch auch viel schöner.

Benutzerebene 3

Krieg

Alkohol

Religion

puh, klingt nach 1970er/1980er

Ich werf mal „Platoon” mit Willem Dafoe und Charlie Sheen in den Ring

Auch ein sehenswerter Film, um den geht es aber nicht. Und ja, der Film ist älter ;-)

Okay, ich pack noch mal einen Tipp oben drauf: Der Film spielt zu einer Zeit, als Deutschland noch einen Kaiser hatte

Ich habe auch null Plan...werfe einfach mal den Hauptmann von Köpenick in die Runde, weil halbwegs bekannt und irgendwo zeitlich passend. 🤔😵

Nein, der Hauptmann ist es auch nicht. Ich werfe dann mal mit weiteren Tipps um mich…
Wasser, Blutegel und eine Hochzeit :-)

😵‍💫

Sissy, Schicksalsjahre einer Kaiserin?

Sissy II, der Auftrag?

Siss III, nun kämpft sie für eine Freundin?
Sissy IV, Last Blood?

 

Kaiser, Krieg, Alk, Familie, Hochzeit…kommt alles drin vor!

Benutzerebene 3

😵‍💫

Sissy, Schicksalsjahre einer Kaiserin?

Sissy II, der Auftrag?

Siss III, nun kämpft sie für eine Freundin?
Sissy IV, Last Blood?

 

Kaiser, Krieg, Alk, Familie, Hochzeit…kommt alles drin vor!

Du verwechselst das mit dem Sissy-Trinkspiel :D

Vielleicht „Die Blechtrommel” ?
 

Oha, spannende Vorschläge dabei…

Sissy? Nope. auch, wenn in gewisser um die Ecke gedachte Art und Wiese Adelige mitspielt, hat es wenig mit Schlössern oder Österreich zu tun.

Und nein, auch die Blechtrommel ist es nicht.

Völlig überraschend ist es gar kein Deutscher Film (oder Österreichischer) und er spielt auch nicht in Deutschland. Oder Österreich. :-)

ChatGTP sagt:

The African Queen 😁🤔

 

 

 

Ich frage mich ja gerade ob die Aussage mit dem deutschen Kaiser nicht für Verwirrung sorgt und Lars eher an einen Kaiser des heiligen römischen Reichs gedacht hat und weniger an einen Kaiser irgendwo so zwischen 1871 und 1918. Das würde dann das Spielfeld für einen möglichen Film ja noch einmal erweitern.

 

ChatGTP sagt:

The African Queen 😁🤔

Aus Funk und Fernsehen ist wohl dieser Satz nun passend:
Hoëcker, Sie sind raus!”

der würde jetzt sagen:

Ja, wiesodasdenn????

 

 

Ne, klar, wär ja gepfuscht.

Aber bezweifle auch das es der gesuchte Film ist.

Tja, @noreply, dann lass ChatGPT mal Hinweise für einen neuen Film erstellen. Denn es war in der Tat African Queen gesucht :-)

Deine Antwort