Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #48/2022

Community Wochenrückblick #48/2022

Horch, was kommt von draußen rein….es ist der Matz und er ist nicht allein \o/

Okay zugegeben, kein Weihnachtsgedicht würde jemals so starten, als schicker ClickBait Opener konnte ich damit aber leben 😎  So, der Anfang ist geschafft, ab jetzt geht es Berg auf...📈

Im Gepäck habe ich hier unseren Community Wochenrückblick in der Ausgabe #48 als Late Night Edition und das sagt uns zwei Dinge. Erstens: In nicht ein mal vier (!) Wochen ist Weihnachten... und was das bedeutet, erkläre ich später noch mal ausführlicher und zweitens müsst ihr nur noch einen weiteren WCRs ertragen, bevor die legendäre Ausgabe #50 druckfrisch hochgeladen wird 🤑 Aber so weit sind wir noch nicht, schauen wir uns jetzt erst mal die vergangene Woche an:

Während wir hier die Socken hoch und die Jacken anziehen, passiert 5000 km entfernt gerade das genaue Gegenteil. Bei sommerlichen Wohlfühltemperaturen findet da gerade ein kleines Ballsport Turnier 🏆 statt, über das man herrlich diskutieren kann. Ihr seid ganz verzweifelt und wisst nicht, wo ihr das machen könntet? Ha, da habe ich Abhilfe im Gepäck. In unserem Digitalen Wohnzimmer haben wir unseren beliebten ”Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“  Fussball Thread, dort könnt ihr euch zum sportlichen Geschehen austauschen. 

Zugegeben, Fussball ⚽ ist nicht alles und manch einer oder eine von euch genießt auf dem Sofa lieber einen guten Film oder Serie. Da es aufgrund der schieren Masse an Angeboten aber immer schwerer wird, den Überblick zu behalten, lohnt sich zur Inspiration immer ein Blick in unseren “Zuletzt geschaut“ Thread. Ohne diesen hätte ich auf wow z.B. niemals Resident Alien (Danke an @Denner) entdeckt. Von daher, klickt euch da mal durch, bestimmt findet ihr da was passendes für eure Watchlist.

Falls ihr nicht so die Sofa Menschen seid, sondern lieber unterwegs und unter freiem Himmel eine gute Zeit haben wollt, haben wir -der aktuellen Jahreszeit entsprechend- einen kleinen, noch ganz frischen Weihnachtsmarkt Thread, der -Vorsicht- auch mit ein paar bebilderten Leckereien bestückt ist und Lust auf mehr macht 😍   

Stichwort Leckereien: Für die (Vor)Weihnachtszeit haben wir diese für euch natürlich auch im Gebäck. Und damit meine ich nicht Loddar Matthäus, der fränkisch von seinem Koffer spricht, sondern Kekse und Co 😄 Der liebe @juniorspapa versorgt uns wieder mit Bildern und leckeren Rezepten zur gepflegten Zuckerverabreichung und was soll ich sagen, allein beim Anschauen der Bilder funkt meine Waage SOS, aber wie sagt man immer so passend: Nicht zwischen Weihnacht und Neujahr nimmt man zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten und da das auch schon für die Vorweihnachtszeit gilt, sind wir ihm für die tollen Tipps und schönen Bilder sehr dankbar und sagen Gracias Muchacho 🤗 und feuern direkt den Ofen an

Feuer💥 ist ein nicht ganz so schönes Stichwort, aber den Übergang möchte ich hier fix für etwas ernstes nutzen und auf die jährlich wiederkehrende Brandgefahr in der Vorweihnachtszeit erinnern ☝🤓 Unser lieber Experte @TMoney (seines Zeichens ausgewiesener Fachmann in Sachen Feuer und deren Verhinderung) hat dazu einen tollen und wichtigen Beitrag in unserem Digitalen Wohnzimmer erstellt, den man sich auch direkt ausdrucken, laminieren und an die Wand hängen könnte. Bei mir scheitert es zwar am Laminiergerät, aber ihr wisst sicher was ich damit sagen möchte. Also: Alle bitte folgendes lesen und so gut es geht verinnerlichen, dann seid ihr bestens vorbereitet und kommt sicher durch die kommenden “Kerzen“ Wochen 

Laminiergerät ist im Übrigen ein toller Übergang. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich das bei meinen Angetestet Kolleg:innen auch schon im Schrank gesehen. Vielleicht kann ich o2_Steffen und o2_Ines überreden, dass sie mal ein Bundle aus Handy und Laminiergerät schnüren 😁 Ich sage euch, wer einmal damit angefangen hat, interessante Infos in Plastikfolien für die Ewigkeit zu konservieren wird nie wieder etwas anderes machen wollen 😍
Bis dahin haben wir aber noch ein paar andere schicke Testbundles im Angebot, bestimmt ist da auch was für euch dabei

Wir sind gespannt, was ihr zu den Geräten und Gadgets sagt und freuen uns auf eure Reviews dazu. Vielleicht wird da ja der ein oder andere noch inspiriert und findet ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk 🎅 (oder sehr verspätetes, ich wäre gewillt das zu diskutieren 😬) haben wir im Übrigen unseren ehemaligen Eplus Kunden gemacht, da diese jetzt auch mit Fullspeed 🚀 unterwegs sind (entsprechende Tarife vorausgesetzt). Es hat lange gedauert, aber am Ende wird nun auch bei diesem Thema alles gut. Von daher: Lasst alle die Leitung glühen und viel Spaß beim Surfen.    

Spaß hatten natürlich auch unsere Expert:innen in München beim letzten Expert:innentreffen. Das wusstet ihr natürlich schon, da @MichaAnja das ganze so schick und ausführlich in seinem Artikel Teil 1 beschrieben hat. Ihr ahnt es schon, wo es einen Teil 1 gibt kann der zweite Teil nicht fern sein und daher hat Micha wieder in die Tasten gehauen und uns letzte Woche einen epischen Teil 2 geliefert, der mich auf der einen Seite traurig macht, da ich nicht dabei sein konnte und mir gleichzeitig ein Grinsen ins Gesicht zaubert, weil ich mir genau vorstellen kann, wie großartig das Treffen war. Muss man auch erst mal schaffen, das mit getippten Wörtern zu erreichen 💙

So, da es ja heißt, man solle aufhören, wenn es am schönsten ist klappe ich hier jetzt meinen Laptop zu und überlasse @Joe Doe als WCR Beauftragten das Feld. Anregungen und Kritik bitte an ihn per privater Nachricht oder hier in die Kommentare, ihr wisst ja wie es läuft 😊

Habt alle noch eine schöne Woche und gebt gut auf euch Acht.

Bis zum WCR#49 unserer Special Nikolaus Edition \o/ 

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK  

Titelbild: o2_Michi 


4 Antworten

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk 🎅 (oder sehr verspätetes, ich wäre gewillt das zu diskutieren 😬) haben wir im Übrigen unseren ehemaligen Eplus Kunden gemacht, da diese jetzt auch mit Fullspeed 🚀 unterwegs sind (entsprechende Tarife vorausgesetzt). Es hat lange gedauert, aber am Ende wird nun auch bei diesem Thema alles gut. Von daher: Lasst alle die Leitung glühen und viel Spaß beim Surfen.    

 

wow, ihr könnt einen echt noch überraschen. 😎

@fritz04 Ich nehm das mal als Kompliment😊 💙

@o2_Matze 

von ~ 2014 bis heute, November 2022 🤔

ja, doch …… da überrascht es doch, wenns plötzlich  Fullspeed 🚀  gibt. 😉

@o2_Matze

von ~ 2014 bis heute, November 2022 🤔

@fritz04 Erschreckend, gefühlt hätte ich gesagt 2014 war doch gerade erst, dass das mittlerweile auch gute acht Jahre sind hatte ich völlig verdrängt. 🙈😄

Dieses “Zeit ist relativ” muss ich noch besser verinnerlichen 🤣

Deine Antwort