Warum O2
Warenkorb
Service

Community-Weihnachtszeit Tag 9

Community-Weihnachtszeit Tag 9
Benutzerebene 7

Alles riecht nach Wein, Zimt, Orange, Nelke, Sternanis…
Ganz klar - es ist Glühwein-Zeit!

 

 

Trotz der vielerorts fehlenden Weihnachtsmärkte lädt die kalte Jahreszeit doch auch in gemütlicher Runde daheim zu einem Heißgetränk ein. Ganz gleich ob Glühwein, Fruchtpunsch, Hygge-Glühpunsch, heiße Schokolade (mit oder ohne Schuss) - für jede:n ist meistens etwas dabei!
 
Was bereitet ihr euch gerne zu um neben den Händen euch auch direkt von innen aufwärmen zu können?
Ich trinke wahnsinnig gerne einfach beispielsweise eine Mischung aus Apfel- und Orangensaft mit Ingwer und Sternanis, Zimt usw. Mein liebstes Getränk aktuell! Und am Wochenende gibt es dann auch gerne einen Glühwein. Den mache ich mir häufig selbst, ab und zu kaufe ich mir den aber auch im Laden!
 
 
Titelbild von o2_Jessica
Foto von Polina Kovaleva von Pexels

3 Antworten

Wir trinken hier gerne Glögg weiß und rot, oder auch gerne mal einen Glühwein (dieses Jahr direkt vom Weinhandel). Für die Kinder gibt es Kinderpunsch.

Was ich aber auch gerne mag, ist Lumumba (heiße Schokolade mit Schuss).:yum:

LG Maria

Abzeichen +1

Also ich bleibe da mal klassisch,

ich trinke zu Weihnachten gerne mal einen Tee oder auch  eine heiße Schokolade mit Sahne.

Die Plätzchen dürfen zu der heißen Schokolade aber nicht fehlen! Vom Glühwein bin ich nicht so der größte Fan, wenn wir mal anstoßen trinke ich eine halbe Tasse mit. Das war es aber auch schon.

Diese tolle Karte habe ich letztes Jahr übrigens von einer sehr guten Freundin zu Weihnachten als Überraschung bekommen! Selbstverständlich ist sie auch noch in meinem Besitz.:)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich trinke gerne warmen Kakao oder Tee. Tee mag ich tatsächlich in der Vorweihnachtszeit und an Weihnachten am liebsten. Ansonsten, das ganze restliche Jahr, bin ich keine große Teetrinkerin. Irgendwas scheint die Weihnachtszeit mit mir zu machen, sodass ich plötzlich abends einen Tee so richtig genießen kann. Kakao und heiße Schoki am liebsten mit ein bisschen Schlagsahne. :heart_eyes:

Glühwein ist dagegen nicht so mein Ding, weil ich auch sonst kaum Alkohol finde, den ich wirklich mag. Glühwein ist eben irgendwie Wein … nur eben in warm/heiß. Letztes Jahr habe ich es mit einem speziellen Glühweingewürz probiert um einen lieblichen Wein selbst in “Glühwein” zu verwandeln. Auch das war irgendwie nichts. :joy:

Deine Antwort