Warum O2
Warenkorb
Service

Community-Weihnachtszeit Tag 7

Community-Weihnachtszeit Tag 7
Benutzerebene 7

Hier noch ein bisschen Klimperkram, da noch ein wenig Bimmelbammel, hier noch etwas Glitzer!

Die Weihnachtszeit scheint manchmal Menschen ein wenig in den Do-it-yourself Himmel zu schicken!
Plötzlich werden alle Bastel- und Backideen umgesetzt, als hätten alle nur darauf gewartet wieder loslegen zu können. :tada::cookie:

Wie sieht bei euch die Weihnachtszeit aus?
Bastelt oder backt ihr gerne irgendwas?
Oder sagt ihr berechtigerweise, dass die Weihnachtszeit schon stressig genug ist und ihr daher nicht noch extra Stress braucht?

Schreibt uns gern wie ihr dazu steht :relieved:

 

Titelbild von o2_Jessica
Foto von
Marta Dzedyshko von Pexels


11 Antworten

Benutzerebene 7

Ich würde gerne basteln, habe aber leider gar keine Zeit dafür.

Früher haben wir immer endlose Ketten aus Stanniolpapier gemacht und die Oma von meinem Mann hat Strohsterne am Fleisband gebastelt. Mir fallen die Strohsterne immer auseinander. :wink:

Hallöchen,

da schließe ich mich dem @o2_Solveig gleich mal an.

Habe  dieses Jahr auch total wenig Zeit.

Aber eine schöne Erinnerung habe ich noch:

Vor zwei Jahren  war ich zu dieser Zeit auf dem Cranger Weihnachtszauber, so toll:heart_eyes: .

 

Benutzerebene 7

Leider mußten wr diese Jahr auf unser jährliches Treffen auf dem Weihnachstmarkt in Wiesbaden wg. Corona verzichten. Aber ich bin mir sicher, dass der Baum im Kurhaus wieder genausoe aussieht

 

 

Benutzerebene 7

Ich habe Basteln gehört? Hier, hier, ich. :grinning: Wir lieben es. Unsere Weihnachtszeit ist meist stressfrei und bei schlechtem Wetter holen wir unsere Bastelkisten raus.

Mein Favorit ist der Stern aus (Frühstücksbrot)-Papiertüten. Ganz simpel auch für kleinere Kinder, große Kinder können detailliertere Muster machen und sie haben immer einen Wow-Effekt. Eine Anleitung findet ihr ganz einfach im Netz.

@Andre1896 Wie sieht es bei dir und deinen Kindern aus? Bastelt ihr auch und hast du vielleicht eine Lieblingsbastelei?

Benutzerebene 7

Ach, früher, als die Kinder noch klein waren, da haben wir auch immer viel gebastelt zu Weihnachten. Aber jetzt nicht mehr, mir fehlt auch die Zeit dafür. 

Dafür versuche ich immer ein paar Weihnachtsgeschenke selbst zu machen. :-)
Naja und backen tu ich ja auch immer. ;-)

LG Maria

Benutzerebene 7

Wie schön! @o2_Ines - die habe ich letztes Jahr auch das erste mal gemacht! Hat voll viel Spaß gemacht! Ich mache sicherlich die Tage noch mehr, dann werden Fotos nachgeliefert :relieved:

@TeufelEnergy wie schön, das scheint ja sehr groß zu sein. Musste gerade erstmal nachschauen wo und was das ist! Gehst du gerne und sonst auch vielleicht häufiger zu Weihnachtsmärkten und Co.? :nerd:

Hi Jessica,

erstmal hoffe ich das es dir soweit gut geht!

Ich gehe eigentlich tatsächlich gerne auf den Weihnachtsmarkt, bekomme meistens auch eine nette Einladung, aber dieses Jahr haben wir’s dann nicht gemacht, auch wegen der Zeit. Selber fahren ist noch etwas schlecht, bin gerade dabei den Führerschein zu machen. Wenn es dann soweit ist, möchte ich gerne noch weitere Weihnachtsmärkte sehen. Die Märkte sind ja auch alle total unterschiedlich, und das ist einfach das tolle! Der in Herne (Crange) war ziemlich groß und ist ja schon außergewöhnlich :D

 

Viele Grüße

Benutzerebene 6

Ich habe Basteln gehört? Hier, hier, ich. :grinning: Wir lieben es. Unsere Weihnachtszeit ist meist stressfrei und bei schlechtem Wetter holen wir unsere Bastelkisten raus.

Mein Favorit ist der Stern aus (Frühstücksbrot)-Papiertüten. Ganz simpel auch für kleinere Kinder, große Kinder können detailliertere Muster machen und sie haben immer einen Wow-Effekt. Eine Anleitung findet ihr ganz einfach im Netz.

@Andre1896Wie sieht es bei dir und deinen Kindern aus? Bastelt ihr auch und hast du vielleicht eine Lieblingsbastelei?

 

Liebe Ines, wir sind ganz bei Dir. Wir lieben Kreativität. 

 

Benutzerebene 6

 

Benutzerebene 6

 

Benutzerebene 6

O2 sagt, mehr Bilder können nicht hochgeladen werden👊😅

Liebe Ines, bitte glaube uns, wir wollten noch viel mehr Bastel Bilder hochladen🤷‍♂️

Deine Antwort