Warum O2
Warenkorb
Service

Cloud Fans aufgepasst, Google verschenkt einen Nest Hub 2


Benutzerebene 7

Liebe Community,

wer kennt es nicht, man hat immer mehr Daten die man mit der Zeit anhäuft, egal ob Bilder, Videos, Dokumente usw., da stellt sich immer wieder die Frage was ist angemessen und zeitgemäß, wie und wo speichere ich meine Daten…

Manch einer hat alles auf dem Handy, auf einer Micro SD Karte, auf einer externen Festplatte zuhause oder eben in einer Cloud. Wichtig ist mir, dass ich kein Risiko eingehe, dass meine Daten verloren gehen und, dass ich wo auch immer auf der Welt ich bin Zugriff habe.

Gemäß dieser Philosophie würde für mich nicht in Frage kommen mein ganzes Leben auf dem Handy zu speichern, was wenn es verloren geht, geklaut wird, ins Wasser fällt und nicht mehr zu retten ist usw. usw. usw.

Aktuell nutze ich ein doppeltes Sicherungssystem, einmal die One Drive von Microsoft und noch eine My Cloud von WD mit 2 gespiegelten Platten… erst kürzlich hatte mir WD mitgeteilt, dass OS 3 ab April 2022 nicht mehr mit Updates versorgt wird und auch kein externer Zugriff mehr möglich ist, nur noch quasi als lokale Platte… Frage ist nun, wo wird der 2. Ort meiner Sicherungen sein.. wieder eine neue WD Duo holen ? Synology NAS als eigene Cloud ist eine echt Alternative, aber auch da, auch wenn 2 Platen drin sind muss ich diese ja aus Gründen der Sicherheit in bestimmten Abständen wechseln, selbst dann besteht das Risiko, dass der Kasten mal abraucht… 

Gestern Abend bin ich dann auf einem Android Gerät über eine Werbeeinblendung “gestolpert”…. Google haut aktuell einen raus…. die 2TB Drive kostet normal 9,99 Euro im Monat, heißt 119,88 Euro im Jahr was nicht schlecht ist. Das Angebot sieht aber aktuell so aus, dass man bei jährlicher Zahlung nur 99,99 Euro bezahlt und bis 10.12.2021 sogar noch einen Google Nest Hub 2 geschenkt bekommt… 

Alleine der Nest Hub kostet ja das was ich fürs erste Jahr bezahle… Ich meine, was soll´s ich denke ich hol das “Paket” mal und hab dann ein Jahr Zeit ob es das ist was ich will oder ob es für 2023 doch was anderes werden wird und ich die Drive wieder kündige, gekostet hat sie mich in dem Sinne eh nix, denn den Nest Hub 2 wollte ich mir eh kaufen…

Zudem VPN , 10 % zurück als Google Store-Gutschrift usw. usw…. ich würde sagen, ran an die Pötte, oder ???? Achtung, gilt aber nur bei 2TB und nicht bei 100GB oder 200GB...

 

LG Jochen


7 Antworten

Wow, das ist ja ein richtiger Schnapper @Jochen Stierle!

Ganz ehrlich, wer will schon seine ganzen Fotos, Videos und somit viele schöne Erinnerungen verlieren. Dann lieber einmal mehr absichern. 

Gerade mit Kindern oder Haustieren zu Hause ist das 2TB-Angebot inklusive Nest Hub 2  interessant. Da sammeln sich ruck zuck etliche Datenmengen an.

Danke für den Tipp! :relaxed:

 

Gruß, Marco

 

Benutzerebene 7

Moin @o2_Marco 

Ja und mal realistisch, wenn man merkt, dass die 2TB zu viel sind stellt man halt nach einem Jahr auf 200GB runter für 29,99 Euro im Jahr. Gehe eher davon aus, dass man bis in einem Jahr das 30 Euro Paket eh auf 300,400 oder 500GB erhöhen wird. Von daher, das erste Jahr mit dem Nest Hub 2 abgrasen und dann schauen wie viel man wirklich braucht… :wink:

LG Jochen

Benutzerebene 7

@o2_Marco  schon bestellt ?? :hugging:

Moin @Jochen Stierle,

 

ich bin noch am überlegen. Es ist ein wirklich gutes Angebot. :relaxed:

Allerdings habe ich meine Daten schon doppelt gesichert.

Das eine will man, dass andere hat man. :wink:

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Moin @Jochen Stierle,

 

ich bin noch am überlegen. Es ist ein wirklich gutes Angebot. :relaxed:

Allerdings habe ich meine Daten schon doppelt gesichert.

Das eine will man, dass andere hat man. :wink:

 

Gruß, Marco

 

@o2_Marco

Ich sichere aktuell in meine eigene WD My Cloud und One Drive von Mircosoft, entweder ich nehme das Angebot an oder ich werde Stand heute auf Synology umsteigen, denn im April läuft ja wie gesagt OS3 aus, die User die das neue OS 5 nutzen von WD sind wenig begeistert in meinem Umfeld. 

Ggf. kommt aktuell auch eine VServer Lösung in Betracht, bin noch am überlegen

Halte uns gerne auf dem Laufenden. Vielleicht magst du uns dann noch etwas über deine gemachten Erfahrungen berichten. Ich würde mich freuen. :relaxed:

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7

Halte uns gerne auf dem Laufenden. Vielleicht magst du uns dann noch etwas über deine gemachten Erfahrungen berichten. Ich würde mich freuen. :relaxed:

 

Gruß, Marco

 

@o2_Marco  das auf alle Fälle, bin noch am abwägen diverser Faktoren aber ich suche nicht die einfachste Lösung sondern eher etwas das auf Dauer Sinn macht, daher auch die Überlegung eines eigenen Servers und nicht nur eine NAS Cloud die am LAN bzw. an der FritzBox zuhause hängt… Hab da schon Lust auf eine professionellere Lösung

Deine Antwort