Warum O2
Warenkorb
Service

Buchvorstellung: Blackout - Morgen ist es zu spät

  • 20 May 2018
  • 1 Antwort
  • 327 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen
Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsbücher vorstellen:

Blackout - Morgen ist es zu spät



von Marc Elsberg - erschienen ist das Buch 2012 im Verlag blanvalet.

Worum geht es?

Stellt euch vor ihr wacht an einem kalten Wintermorgen auf und überall in Europa funktioniert der Strom nicht mehr. Ihr fragt euch was der Grund ist: Ein Unfall, Sabotage oder Terror?

Im Buch Blackout - Morgen ist es zu spät wird nur wenigen Menschen schnell klar woran dieser europaweite Stromausfall liegt. Auch der Informatiker Piero Manzano, der vom Stromausfall im Feierabendverkehr erwischt wurde und sich mit dem Thema auseinandersetzt kommt dem Stromausfall schnell auf den Grund, was ihn auch zu den Verdächtigen zählen lässt.

Es beginnt eine Suche nach den Verursachern, nicht nur von den Piero Manzano, sondern auch von Behörden und Stromgesellschaften.

Die Suche bringt Manzano nicht nur quer durch Europa, sondern schürt auch weitere Verdächtigungen gegen ihn.

Nicht nur das Schicksal von Piero Manzano wird in diesem Buch erzählt, sondern auch die einer ganze Reihe anderer, europaweit verstreuter, Charaktere: Mailand, Rom, Berlin, Paris, Ybbs-Persenbeug, einem Landstrich nahe Bregenz.

Ein solches Szenario kann einen überall treffen.

Mein Fazit?

Spannend geschrieben und erschreckend, wenn es wirklich eintreten sollte.

Eine Welt ohne Strom ist wahrlich kein schöner Gedanke. Überlegt man sich nur mal, dass ihr dann diesen Beitrag womöglich gar nicht lesen könntet?!

Besonders gut an diesem Buch finde ich die unterschiedlichen Handlungstränge, die sich immer wieder abwechseln und auch immer wieder miteinander verweben.

Weiterhin habe ich doch einiges interessantes über das europäische Stromnetz und die Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Ländern erfahren.

Absolut empfehlenswert und daher mein Tipp.

Viel Spaß beim Lesen. ☺️

Vielleicht hast du das Buch auch bereits gelesen und magst deine Meinung dazu äußern?


1 Antwort

Gelesen habe ich Blackout noch nicht. Es hört sich aber wirklich sehr spannend an und da ich schon fast bald Geburtstag habe, weiß ich jetzt schon mal, was auf meiner Wunschliste stehen wird. 😉

Vielen Dank für den Tipp, LMSMDK! ☺️

Ich habe gerade gesehen, dass es Blackout auch als Hörbuch und als eBook gibt. ✅

Wer seine Bücher also lieber vorgelesen bekommt oder sie ganz digital auf dem Smartphone oder Tablet lesen möchte, für den sind unsere o2 Free-Tarife und unsere Datentarife eine coole Ergänzung.

Deine Antwort