Warum O2
Warenkorb
Service

Baphomets Fluch - Broken Sword


In dem Point & Click - Adventure Baphomets Fluch von dem Entwicklerstudio „Revolution Software“, welches 1996 veröffentlicht wurde, schlüpft man in die Rolle des neugierigen und humorvollen Amerikaners George Stobbart, welcher sich zum Anfang des Spiels als Urlauber in einem Pariser Straßencafé befindet.

 




Wir sitzen also auf der Terrasse an einem Tisch, trinken unseren Kaffee, flirten mit der Kellnerin und denken an nichts Böses. In dem Moment beobachten wir, wie ein Herr mit unter den Arm geklemmtem Aktenkoffer das Café betritt. Kurz darauf erscheint genau vor unseren Augen ein merkwürdiger, gruseliger Clown mit roter Nase und einem Akkordeon in der Hand. Anschließend verlässt der Clown das Café rasch, jedoch bemerken wir, wie dieser nicht mehr sein Akkordeon in den Händen hält, sondern den Aktenkoffer des Mannes und somit macht sich der Clown in Richtung einer kleinen Gasse aus dem Staub.



 

Daraufhin explodiert das Café durch eine Bombe, welche in dem Akkordeon des Clowns versteckt war. Wir überleben diesen Anschlag mit leichten blessuren, jedoch hatte der Herr im Café nicht so viel Glück wie wir. Kurz darauf lernen wir die junge und hübsche Fotoreporterin Nicole Collard kennen, welche schon auf der Suche nach einer neuen Story ist. Da die Polizei nicht bemüht genug scheint, sich diesem Fall wirklich anzunehmen, werden wir natürlich versuchen mit der Hilfe von Nicole diesen Fall zu lösen.



 

Und so fängt ein Abenteuer an, in dem wir viele clevere Rätsel und Puzzles lösen müssen, sodass sich im Laufe des Spiels herauskristallisiert, dass wir mehr und mehr den Machenschaften des mittelalterlichen Geheimbunds der Templer auf der Spur sind.



 

Während wir versuchen, die Verschwörung der Tempelritter aufzudecken, führt uns das Spiel quer durch Europa und erzählt uns dabei reichlich historische Fakten über den Orden der Tempelritter. Wir reisen z. B. nach Irland in den Ort Lochmarne, wo wir uns in ein Burgverlies begeben müssen, welches jedoch von einer bockigen und mürrischen Ziege bewacht wird. Spanien ist ein weiteres Ziel, hier dürfen wir uns in die "Villa de Vasconcellos" schleichen um in das Mausoleum zu gelangen. Selbst die Provinz Marib werden wir bereisen um dort auf den "Bulls Head Hill"  zu gelangen, wo einige Gefahren auf uns lauern.



 

Die einzigartige Atmosphäre welche durch die Hintergrundmusik, Witz und Charme der Charaktere und die Story entsteht, ist nicht nur für damalige Verhältnisse atemberaubend. Die Spannung, welche im Laufe des Spiels dadurch entsteht ist bis heute noch ganz großes Kino.

Links

Titelbild

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Adventures sind nicht so mein Ding, aber die Story klingt wirklich spannend und mein kurzer Ausflug auf yt (Let's Play) war ebenfalls sehr interessant. ☺️

Schau bei solchen Spielen doch irgendwie gerne zu, denn irgendwie bin ich einfach zu ungeduldig, diese selbst zu spielen. 😉

Benutzerebene 7
Ist manchmal auch echt ein Kreuz, wenn man nicht weiter kommt!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, das ist es.

In die Komplettlösung möchte man ja auch nicht die ganze Zeit schauen. 😉

Deine Antwort