Warum O2
Warenkorb
Service

Babbel-Thread



Kompletten Beitrag anzeigen

66 Antworten

Abzeichen +1

Finde es cool, dass dieser Thread von Euch so gut angenommen wird😊👍🏻

Finde es cool, dass dieser Thread von Euch so gut angenommen wird😊👍🏻

@TeufelEnergy Offtopic über alles mögliche schnacken macht halt immer Spaß 🤗

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Prag hat halt sehr viel zu bieten. Sei es kulturell, sei es geschichtlich. Selbst du berühmte Prager Botschaft kannst du von Außen besichtigen. Das Nachtleben ist sehr empfehlenswert. Stehst du auf Bisr und guter Musik..bitte schön.. stehst du auf ruhiges dasein und faulenzen.. auch gut.. stehst du auf laute Parties.. mach es.. für jeden ist was dabei.. aber wie gesagt, nicht unbedingt wenn die Touris alles überlaufen, dann fühlt man sich eingeengt.

Grüße

@der Giuseppe Lieben Dank, ich versuche o2_Matze schon sehr lange zu einem Kurztrip nach Prag zu überreden und ich habe das Gefühl meinem Ziel jetzt immer näher zu kommen ;)
Vor ein paar Jahren waren wir bereits in Karlsbad und das war superschön.
Die Reise selbst hab ich gedanklich auch schon mit dem Zug geplant.
Dazu passend haben wir heute einen Bericht über Nachtzüge gesehen und das will auch unbedingt nochmal ausprobieren, auch wenn da eher Stockholm das Ziel meiner Wahl ist. 

 

Benutzerebene 7

@o2_Antje

Du schaffst das..

Tschechien ist so ein schönes Land, auch weil es klein und kompakt ist. Jede Stadt, jede Kleinstadt hat seine besonderen Sehenswürdigkeiten. Da wir unseren Zweitwohnsitz direkt an der Grenze zu Tschechien haben, besteht ein anderer Blickwinkel. Es gibt sehr vieles zu entdecken. Sei es die Nationalparks, sei es ein Tagestrip nach Karlsbad  Liberec, Jested, Harrachov direkt an der Grenze zu Polen, Prag, Budweis Ri Österreich, usw. da kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Selbst die Bevölkerung ist ein anderes Charakter. Ich habe die Erfahrung gemacht, egal wo ir in CZ waren als Gäste, es war immer ein herzlicher Empfang. Nicht igendwie das Gefühl, dass die da aus Deutschland, sondern eben anders. Das muss auch mal Matze erleben.

Grüße

Ich habe die Erfahrung gemacht, egal wo ir in CZ waren als Gäste, es war immer ein herzlicher Empfang. Nicht igendwie das Gefühl, dass die da aus Deutschland, sondern eben anders. Das muss auch mal Matze erleben.

@der Giuseppe Ich war schon sehr geflashed, als ich in Karlsbad die Drehorte von Casino Royale erkannt habe. Der Filmfact, das da einige Szenen für den ersten Craig Bond gedreht wurden ist völlig an mir vorbeigegangen 🙈 Das hatte dann schon direkt meine Begeisterung für CZ geweckt 😊

Benutzerebene 7

@o2_Matze 

Hallo,

also warst du mit @o2_Antje  in Karlsbad :)

Du musst es einfach alles selbst erleben. Das geht natürlich nicht an einem Tag, dafür musst du einige Tage einplanen.

So, bin eben wieder aus dem Badezimmer raus und nach Deutschland eingereist :)

Grüße

Benutzerebene 7

Apropos Prag. Die Bilder dienen nicht der Belustigung oder sowas, sondern lediglich zur Dokumentation. Diese hab ich mal vor ein paar Jahren in Prag im Sommer gemacht. Sollte euch das zu krass sein, bitte einfach löschen.

 

Edit o2_Matze 14:25 06.02.23 Bilder etwas angepasst

Woran denke ich, wenn ich an Prag denke ? 

Ja genau, Abi-Abschlußfahrt. Damals noch in die Tschechoslowakei. Ich kann mich noch an ein Wort erinnern, nämlich Pivo (=Bier) Da waren wir gefühlt die einzigen Touristen. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Woran denke ich, wenn ich an Prag denke ? 

Ja genau, Abi-Abschlußfahrt. Damals noch in die Tschechoslowakei. Ich kann mich noch an ein Wort erinnern, nämlich Pivo (=Bier) Da waren wir gefühlt die einzigen Touristen. 

@o2_Solveig  Ins der ewigen Top 3 Reiseziele für eine Abschlussfahrt! Ich habe mich immer gefragt, woran genau das liegt. 🤔

Ich glaube, bei unserem Tutor war es wirklich der Preis. Die Klassenfahrten nach München , Berlin oder nach Südfrankreich der anderen Kurse haben wesentlich mehr gekostet. 

Aber schön wars 😊

Benutzerebene 7

@o2_Solveig 

Hallo,

Tschechoslowakei klingt nach, bin bald in Rente :)

Du hattest wenigstens das Glück, wenn ich an meine Schulreisen denke, dann war es direkt in die Pampa Rhön zur Grenze zur DDR oder tatsächlich einmal nach Berlin. 

Grüße

Ach wäre das schön, mit der Rente. Aber ein paar Jahre habe ich noch. 😉

Unsere erste Klassenfahrt in der 7. war nach “Kirchähr” in die Jugendherberge. Genau 20 km von zu Hause weg. Das war auch am Ende der Welt. Oder wie der Anbieter schreibt

Näher als im Karlsheim kann man der Natur nicht kommen - mitten im schönen Gelbachtal liegt die Jugendbildungsstätte des Bistums Limburg. 

 

Kurz überlegt wohin damit, aber ich glaube hier im Babbelthread sind wir damit ganz gut aufgehoben 😄 

Nutella:

☑ Team Butter drunter oder

☑ Team warum noch mal was fetthaltiges unter was fetthaltiges schmieren.

Ich habe gerade bestimmt 10 Minuten mit Antje gestrit...äh..diskutiert, dass Butter zusätzlich auf einem Nutellatoast eigentlich quatsch ist (obwohl -das muss ich zugeben- ich das vor ein paar Monaten mal für ne Woche oder so ganz gut fand, mich jetzt aber doch wieder komplett dagegen entschieden habe 😁 ) Meinungen dazu hier in der Community? Haut mal raus, ich bin ganz gespannt...

Abzeichen +1

@o2_Matze

Ich mag ein Nutellabrot auch lieber ohne Butter oder Margarine

Vielleicht liegt es aber auch draran, dass ich fast nie Butter oder Margarine auf Toast, Brot etc. nutze?😉

@o2_Matze Ich liebe es mit Butter drunter. Mein Mann schüttelt sich dann immer aber ich mag es gerne.. 😂

Deine Antwort