Warum O2
Warenkorb
Service

Ausflugstipp: CHRISTMAS GARDEN


Benutzerebene 7

Auf unserem YouTube Kanals haben wir diesmal gleich 2 Videos hochgeladen.
Zum einem ein paar Fotoimpressionen ( knapp 2 Minuten )

Christmas Garden Münster 2022/2023 | Fotostory| Impressionen

und
dann noch ein Video mit bewgten Bildern ( knapp 9 Minten ).
In diesem ist auch die orginale “Beschallung” zu hören.

Christmas Garden | Münster 2022/2023

Der CHRISTMAS GARDEN ist eigetlich ein Event, welches in vielen deutschen und europäischen Städten zu finden ist.
Im Jahr 2020 / 2021 ist dieses Event sogar zum Gewinner des LEA Live Entertainment Awards in der Kategorie En Suite-Veranstaltung des Jahres.gekürt worden.

Folgende Standorte sind in Deutschland:
Berlin-Botanischer Garten
Berlin-Tierpark
Dresden
Frankfurt
Hannover
Insel Mainau
Koblenz
Köln
Münster
Stuttgart

und im europäischem Ausland:
Barcelona (ES)
Chorzów (PL)
London-Kenwood (UK)
London-Windsor (UK)
Málaga (ES)
Newcastle (UK)
Nottingham (UK)
Paris (F)
Rom (IT)

Wir waren im Allwetterzoo Münster und haben uns dieses Event einmal angeschaut und Euch natürlich ein paar Eindrücke mitgebracht.

 

Die Anreise war recht simpel - allerdings war die Parkplatzsuche vor Ort ein wenig Tricky.

Denn obwohl wir uns vorher Online ein Parkticket gekauft hatten haben wir mit allen anderen Autos im Stau gestanden.

Auch ist es uns noch immer nicht ganz ersichtlich wie genau das Parktickt gechekt wird.

Das Parkticket online kostet im übrigen 4,- Euro und ist damit recht moderat.

 


Der Chrsitmas Garden ist nicht direkt IM Zoo - nicht das Ihr nun denkt das Ihr mit dem Ticket auch in den Zoo könnt.
Vielmehr ist es eine Art Rundweg direkt neben dem Zoo.
Die Wege sind aber alle gut begehbar ( kein Schlamm, Pfützen oder sowas ) und auf der Strecke gibt es immer wieder kleine Buden und Stände an denen Ihr Snaks und Getränke erwerben könnt.

Aber genug getipp:
Nun mal ein paar Bilder:

 

der obligatorische Mistelzweig…..
Field of Lights

Ein Spot ist der “Seerosenteich” - wirklich WUnderschön in Szene gesetzt.

 

Aber unser absolutes Hightlight war der “Magische Wald”.
Mittels Benebelung und Laserspots, gepaart mit mystischer Musik, war es schon ein echtes Erlebniss dort durch zu laufen.

 

Wir konnten gemütlich dort knapp 3 Stunden verbringen und sind der Meinung, dass es sich gelohnt hat.
Freunde der Fotografie kommen dort mit Sicherheit auf ihre kosten - müssen allerdings auch oft mit etwas Wartezeit rechnen da der Besucherandrang doch recht groß ist.
Gerade bei den Hauptmotiven kommt es immer wieder zu längeren Wartezeiten bis einem das perfekte Bild gelingt.


7 Antworten

Benutzerebene 7

Wow tolle Bilder ich glaub ich werde mir das in Zukunft auch mal ansehen, wie teuer ist denn der Eintritt?

Benutzerebene 7

@0179LoopUP 
Der Eintritt kostet 19,50 pro Person.
Wenn ich den Verfleich zu anderen Events diese Art ziehe dann ist dieser Preis aber echt ok.
Wir haben schon Preise gezahlt und waren nicht so begeistert.

Münster ist noch bis 15.01 - wie es in den anderen Städten aussieht weiss ich leider nicht.
Aber ich denke, dass es dies auch wieder zum Ende des Jahres erneut geben wird.
Und dann werden Anja und ich auch wieder vor Ort sein:-)

Benutzerebene 7

Guten Morgen, ich finde den Eintrittspreis völlig in Ordnung, wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann bekommt man dafür ja auch vieles Geboten. Ich denke ich werde mir das auch mal ansehen, nur nicht in Münster wahrscheinlich dann nächstes Jahr in Berlin. 

Benutzerebene 7

@0179LoopUP Na - dann hoffe ich doch aber mal auf ein paar Bilder hier in der Com.
Anja und ich sind übrigens immer auf der Suche nach Ausflugszielen - können auch gerne Deutschlandweit sein.
Wer weiß, wann man mal in einer bestimmten Gegend ist 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen

Frankfurt war ganz gut :-)

Benutzerebene 7

Frankfurt war ganz gut :-)

Ganz gut klingt so als wenn es da auch Dinge gab die “verbesserungswürdig” wären :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen

@MichaAnja 

Dieses Jahr war der Christmas Garden auch in Karlsruhe und ich hatte die Gelegenheit genutzt diesen zu besuchen.

Teilweise war es echt schön, teilweise gab es aber auch Stellen an denen keine oder nur wenig Beleuchtung war.

Das fand ich dann wieder schade, für den Eintrittspreis von 21,50 €. Aber sonst, da war es schön und gut gemacht.

 

Größtenteils. Denn manchmal hatten mir die Motive nicht ganz so gefallen.

In “Der grünen Hölle” - grün beleuchtet und eine ganze Menge Nebel - da ist mir ein besonderer Schnappschuss gelungen. 😊

Deine Antwort