Nachdem wir in dem ersten Teil unsere stark bandagierte Freundin namens Bandage Girl vor dem bösen Wissenschaftler Dr. Fetus retten mussten, geht es im zweiten Teil mit der Geschichte weiter.
In Super Meat Boy Forever wird unsere Tochter Nugget geboren. Doch das Glück währt nicht lange: Der böse Dr. Fetus taucht wieder auf, um uns zu Hackfleisch zu verarbeitet und unsere Tochter zu entführen.
Jetzt liegt es an Meat Boy und Bandage Girl, ihr kleines Nugget aus den Händen des verrückten Fötus im Glas zu retten.
In der Fortsetzung müssen wir rennen, rutschen, angreifen, springen, schlagen und uns durch über 7.000 Level treten. Wir haben für jedes Level eine unbegrenzte Anzahl an Versuchen, um es abzuschließen. Schaffen wir es, eines davon innerhalb einer bestimmten Zeit zu absolvieren, erhalten wir die Note A +. Dadurch wird eine noch schwierigere Variante des Levels freigeschaltet: die sogenannte dark world.
Nachdem das Entwicklerstudio Team Meat Anfang 2018 mit dem Release der Nintendo Switch Version große Erfolge feiern konnte, obwohl das Spiel bereits im Jahr 2010 für die Xbox 360 erschien, dürfen wir uns im April auf den zweiten Teil freuen.
Das Spiel wird für die Playstation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Android, iOS, Windows und Linux erscheinen.