Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anja schubst mich von der Kugel.... ( Spassthread )


Benutzerebene 7

Wir sind dann in den letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest.
Anja hat mal wieder nichts besseres zu tun als mich von der Kugel zu schubsen 😂

Wie weit seid Ihr denn mit der Deko ? Alles fertig ? Oder kommt noch etwas ?
 

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei mir gibt's gar keine Weihnachtsdeko oder sonstigen Schnickschnack 🤷🏻‍♀️🤣 ich erfreue mich Heiligabend am geschmückten Baum, dem Glühwein mit Rumtopf-Schuss und dem leckeren Essen bei meiner Mama. Und schon ist Weihnachten für mich erledigt 🙂 

Abzeichen +1

Wir haben auch noch gar nicht geschmückt, der Baum wurde für über 25,00 Euro gekauft und liegt immer noch auf den Mülltonnen zum trocknen🤣.

Im gesamten Haus ist auch alles beim alten, wenn ich hier so ein paar Straßen weiter schaue haben sich die Leute viel Mühe gegeben. Habe irgendwie auch gar keine Lust auf Weihnachten dieses Jahr, abgesehen davon dass ich arbeiten muss.  Familie kommt zu uns im kleinen Kreis und wir essen gemeinsam, wahrscheinlich Raclette.

Gibt es bei jemanden etwas besonderes?

@MichaAnja witziges Foto :smile:

ich habe keinen Weihnachtsbaum, aber an den meisten Weihnachtstagen ist man ja eh nie zu Hause, sondern bei der Verwandschaft und da kann man dann einen schönen geschmückten Weihnachtsbaum bestaunen:christmas_tree:

Mal schauen ob es dieses Jahr wieder einen Rumtopf zu Weihnachten gibt, der ist immer so lecker.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht nur die Früchte davon isst, dann wird man ziemlich schnell tüdelig im Kopf :sweat_smile:

Gibt es bei euch bestimmte weihnachtliche Traditionen?

Liebe Grüße

Manuela

Cooles Bild! :smile:

Wir sind hier schon komplett fertig, kann man dann sehen wie man will. :wink:
Der Tannenbaum steht diesmal schon früher, wir haben ihn, aus Zeitmangel, schon am letzten Samstag aufgestellt und geschmückt. Sonst machen wir das immer erst am 23.12.
In der Wohnung und draußen teilen mein Mann und ich uns die Arbeit und sind dann spätestens zum 01. Advent fertig. Weihnachtsgeschenke sind alle da, nur noch nicht eingepackt, das werde ich dann wohl morgen Abend bei einem Glas Wein machen. :wine_glass::wink:

An Heiligabend kommen meine Schwiegereltern immer zu uns zum Essen und Bescherung. :christmas_tree:

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei mir gibt's gar keine Weihnachtsdeko oder sonstigen Schnickschnack 🤷🏻‍♀️🤣 ich erfreue mich Heiligabend am geschmückten Baum, dem Glühwein mit Rumtopf-Schuss und dem leckeren Essen bei meiner Mama. Und schon ist Weihnachten für mich erledigt 🙂 

 

Hier auch so, nur sogar ohne Weihnachtsbaum! :sweat_smile:

Benutzerebene 7

Wir haben auch keinen Weihnachtsbaum in dem Sinne, das lohnt sich nicht, weil wir an Weihnachten nie zu Hause sind. Geschmückt ist schon alles zum 1. Advent. Wir haben statt des Baumes immer einige Tannenzweige in einer Vase mit ein paar geeisten Kugeln und silbernen Glöckchen dran. Dieses Jahr waren die Zweige recht lang, etwas über einen Meter, so dass es fast wie ein Baum aus der Ferne aussieht. Auf dem Balkon haben wir einen kleinen einpflanzen Baum, der ist nun fast einen halben Meter hoch. Den stelle ich zur Weihnachtszeit dann immer auf die Fensterbank draussen und dann bekommt er noch ein paar kleine Sterne und Kugeln verpasst. Das Balkongeländer ist auch mit Tannenzweigen umwickelt und mit einer Lichterkette versehen. Wenn, so wie jetzt Schnee liegt, sieht das immer ganz toll aus. Ich mag viele Lichter an Weihnachten (aber nix grelles).

Deine Antwort