Warum O2
Warenkorb
Service

Amazon Prime Video: Serienstart - Tales from the Loop

Amazon Prime Video: Serienstart - Tales from the Loop

Ab heute ist ist die Serie “Tales from the Loop” auf Amazon Prime verfügbar :hugging:

 

Inspiration und Quelle der Serie ist Kunst (und das gleichnamige Buch) des schwedischen Künstlers Simon Stålenhag.

Seine Bilder finde großartig und das Buch ist super! Das Zusammenspiel von Menschen und Maschinen spricht mich einfach total an.

 

Wer sich einen Einblick verschauen will, kann bei seinem Twitter-Account anfangen, vielleicht zur Website wechseln und wem das gefällt: Gleich mit der Serie anfangen :relaxed:

 

Viel Spaß dabei, ich persönlich bin schon total gespannt auf die Umsetzung! (HYPE)

 

Titelbild by @Glenn Carstens-Peters


4 Antworten

Witzig, da konnte @o2_Kurt Gedanken lesen. Gerade heute Nacht -als ich nicht schlafen konnte- dazu einen Artikel gelesen und den Trailer gesehen und für spannend empfunden. Auch die Aussage in dem Artikel, dass es sich um eine Art Anti Black Mirror handelt (also wie Black Mirror in positiv statt dystopisch und düster) fand ich gut. In der aktuelle Situation kann ich auch mal wieder was schönes schauen, daher danke Kurt \o/ 

P.S. @o2_Marc  und @o2_Antje  Bestimmt auch was für euch :-) 

 

Die Serie hat mich tatsächlich nur wegen ein paar wenigen Bildern interessiert. Ohne zu wissen, worum es konkret geht, habe ich mal reingeschaut und bin nach zwei Folgen echt angetan von der Serie.

Moin. 

Ich muss gestehen ich hab nur 18 min der ersten Folge geschafft und ich hatte das Gefühl dass überhaupt nichts passiert und hab dann Ozark weiter geschaut. Ich bin mir sicher, dass man nach so kurzer Zeit kein Urteil fällen sollte, aber ich bin da irgendwie überhaupt nicht rein gekommen :-( 

Vermutlich war ich da nicht in der richtigen Stimmung. Ich versuche es vielleicht noch mal an einem verregneten Katersonntag 😄

Hey @o2_Matze,

kann ich verstehen, dass du das Gefühl hattest. Richtig viel passiert da auch nicht. Ich kann auch verstehen, wenn viele mit der Serie gar nichts anfangen können. Nach der ersten Folge, wusste ich auch nicht genau, wie ich das einordnen soll. Und als die zweite Folge dann überhaupt keinen richtigen Bezug zur ersten Folge nahm und eine eigene Geschichte erzählt hat, war ich auch etwas verwirrt. 

Sie ist wirklich ruhig und die Folgen wirken erstmal abgeschlossen. Sie folgen keiner bestimmten Geschichte. Im Grunde bekommt jeder Charakter, der in der ersten Folge zu sehen ist, seine eigene Episode. Und irgendwie hat die Serie ein bisschen was von Black Mirror. Gerade die zweite Folge hat mich sehr daran erinnert. Und jede Geschichte hat was melancholisches. Alles was man sieht, sieht toll aus. Aber die Maschinen oder sonstige Konstrukte werden nicht näher erklärt. Und dennoch hat es sich stimmig angefühlt. Ich mochte die Serie sehr. Ich hatte aber auch kaum Erwartungen und war lediglich auf die Bilder gespannt.

Deine Antwort