Warum O2
Warenkorb
Service

30 Jahre digitaler Mobilfunk in Deutschland


Hallo liebe Community,

heute vor 30 Jahren startete der digitale Mobilfunk, mit dem sogenannten „D-Netz“.

https://www.teltarif.de/gsm-mobilfunk-30-jahre-digital-geschichte/news/88587.html

LG Vilureef 


4 Antworten

Schon krass, wie lange das her ist. 
Und ich hab erst einige Jahre später mein erstes Handy gehabt, ich glaub, das war ein Alcatel oder so. Und später dann Nokia. 

Die heutige Jungend kann sich ja ein Leben ohne Handy gar nicht mehr vorstellen. 😉

LG Maria

Wußtet ihr, dass die ersten “Handys” im Koffer zum umhängen um die 3 kg wogen ?

Benutzerebene 1

Lang, lang ist es her.

Ein Ericsson GH172 mit einer Karte von Mannesmann war mein erstes GSM „Handy“.

War damals ein tolles Stück Technik, zu der Zeit. Und mit dem guten Stück konnte man „nur“ telefonieren. Dass ist die Funktion, die es bei heutigen Handy auch noch als versteckte Funktion funktioniert ;-)

 

Benutzerebene 7

Hach, Mannesmann, lang lang ist’s her. Damals, Anno 1999 oder 2000, als da auf einmal ein Mobilfunkunternehmen aus UK kam und ein Übernahmeangebot für Aktien ausgesprochen hatte. Jeden Tag gab es neue, ganzseitige Anzeigen in den großen Zeitschriften, wo sich beide Unternehmen einen Schlagabtausch lieferten. 

War eine interessante Stimmung, damals zu erleben, wie die Anzeigen analysiert wurden und eine passende Antwort darauf aus dem Hut gezaubert wurde. :-)

Aus der Zeit ungefähr stammt auch mein erstes Handy, ein Sony CMD C1, schick mit einem kleinen Rad zum drehen und klicken, um schneller durch Menüs und so zu kommen :-)

Deine Antwort