Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

zahlungs art

  • February 12, 2025
  • 18 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo ich möchte online gerne die zahlungs Art per Handy Rechnung nutzen nur leider wird es andauernd abgelehnt obwohl ich alles freigeben hatte klappt trotzdem nicht da steht das es noch gesperrt sei können sie es bitte entsperren das ich das nutzen kann wieder. Handy Nummer endet mit 19 

 

18 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 12, 2025

Satzzeichen dürfen kostenlos verwendet werden wenn Zahlung per Handyrechnung in deinem Vertrag systemseitig gesperrt ist kann das niemand entsperren du musst eine andere Zahlungsmethode nutzen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Es gibt Leute die können mit Satz Zeichen nicht so gut umgehen sorry 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

@Kopka.paula 

bist du Prepaid oder Postpaid Kunde?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Habe Vertrag 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Schau mal:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Ja das wird immer abgelehnt bei mir 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Dann bist du gesperrt. Ob und wann das wieder entsperrt wird kann niemand sagen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Hallo ​@Kopka.paula ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Zu deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt.
Diese Angebote sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany.
o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung an.
An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest.
Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst.
Bitte habe dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Habe auch immer die Auswahl genommen Zahlung per Handy Rechnung nicht über dritt Anbieter das nutze ich nie das andere wird trotzdem abgelehnt da ich gesperrt bin warum auch immer 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Wollte zb.spotify über Handy Rechnung machen wird abgelehnt das sind keine dritt Anbieter 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Doch sind es. Diskutieren bringt dir die Bezahlung per Handyrechnung nicht wieder. Wenn das für dich wichtig ist, wechsle den Anbieter.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Ne werde ich nicht machen wechseln 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Dann finde dich damit ab und nutze eine andere Zahlungsmethode.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Ja aber es ist doch nur freischalten wieso klappt das dann nicht dann könntet man es wieder nutzen 😅


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

o2_Solveig schrieb:

An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest.
Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2025

Ich passe doch auf was ich online kaufe oder nicht wieso ist den keine freischaltung möglich dann könnte ich zb. Spotify darüber laufen lassen da es gesperrt ist geht garnichts ist doch nicht Sinn der Sache wozu gibt es den diese Option überhaupt finde das sehr ärgerlich 


noreply
Legende
  • February 12, 2025

„Es gibt Leute die können mit Satz Zeichen nicht so gut umgehen sorry“

 

Einfach da Punkte setzen, wo du im gesprochenem Satz Luft holen würdest.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 20, 2025

Hallo ​@Kopka.paula,

ich verstehe gut, dass es frustrierend ist, diese Zahlungsmethode momentan nicht nutzen zu können. Ich kann jedoch nur noch mal wiederholen, dass wir das nicht für dich entsperren können. So eine Sperre kommt automatisch und wir haben keinen Einfluss darauf. Solange diese Zahlungsmethode gesperrt ist, bleibt dir nur die Möglichkeit, eine andere zu verwenden.